Suche: Taubenwerfer für Hundeausbildung zur Ausleihe

A

anonym

Guest
Hallo allerseits,

hat vielleicht jemand einen Taubenwerfer zur Hundeausbildung (nein, keiner zum Tontaubenwerfen :-D ) bei sich vorsichrumstaubend rumstehen und würde ihn mir, sofern sich bei mir Bedarf einstellt, für ein paar Wochen leihen?

Ich habe gerade einen Sozialfall bei mir aufgenommen und der junge Mann war mit seinen 16 Monaten wohl noch nie an Niederwild dran, so dass ich davon ausgehe, dass hier Bedarf besteht.

Natürlich nicht umsonst. Über eine Leihgebühr in Form von Badischem Wein o.ä. werden wir uns sicherlich einig.

Viele Grüße
******
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Tut mir leid, muss noch 10 Enten schießen, um 150 voll zu haben und als Profi zu gelten...;-)

Ich hab mir einen zum Geburtstag schenken lassen. Da können alle zusammenlegen und ist wird kein Murks verpackt, über den man sich freuen muss.
 
A

anonym

Guest
Tut mir leid, muss noch 10 Enten schießen, um 150 voll zu haben und als Profi zu gelten...;-)

Das muss ich nicht wirklich verstehen, außer Du spielst auf irgendeinen Beitrag von mir an, den ich persönlich schon längst vergessen habe.

Ich hab mir einen zum Geburtstag schenken lassen. Da können alle zusammenlegen und ist wird kein Murks verpackt, über den man sich freuen muss.

Das ist sehr schön für Dich, aber hilft mir in keiner Form weiter, da ich nicht annehme, dass Du ihn verleihst, ansonsten hättest Du es ja wohl angeboten.

Aber da sich zwischenzeitlich noch andere Baustellen bei dem jungen Mann aufgetan haben, ist das Thema Vorstehen eh völlig in den Hintergrund gerückt.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Hast Recht. War eine kleine alte hässliche Wunde, die aber nur noch scherzhaft schmerzt. Egal wie, Baden ist zu weit, um mit Dir den Wein zu geniessen. Aber so einen Werfen kann ich Dir trotzdem empfehlen. Arbeitet sich in der jagdarmen Zeit einwandfrei mit den Hunden. Der Preis ist es wert. Wo genau wohnst Du? Bin ein zwei Malim Jahr in der Nähe von Freiburg am Bodensee.
 
A

anonym

Guest
Hast Recht. War eine kleine alte hässliche Wunde, die aber nur noch scherzhaft schmerzt. Egal wie, Baden ist zu weit, um mit Dir den Wein zu geniessen. Aber so einen Werfen kann ich Dir trotzdem empfehlen. Arbeitet sich in der jagdarmen Zeit einwandfrei mit den Hunden. Der Preis ist es wert. Wo genau wohnst Du? Bin ein zwei Malim Jahr in der Nähe von Freiburg am Bodensee.

Es liegt mir fern, Wunden zu verursachen.

Ich kenn die Werfer ja von meinem älteren Hund, da haben wir sehr erfolgreich Feinschliff gemacht. Aber so ein Ding kauft man und dann stehts rum.

Freiburg am Bodensee ?
Es gibt ein Freiburg im Breisgau, liegt aber nicht am Bodensee, aber da aus der Nähe komm ich her.

Welchen Werfer hast Du? Bzw. kannst Du empfehlen?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Vergiss das mit der Wunde. War übertrieben. Manchmal stichelt man zuviel.

Ich habe den hier.

http://dogtra-shop.de/de/Zubehoer/D...paign=google&gclid=CInDrf7iksoCFcvpwgodKZgM0w

Der Nutzen geht bei mir weit über die Einarbeitung und den Feinschliff hinaus. Ich arbeite damit in der jagdarmen Zeit, fordere auch damit den Gehormsam nach den Drückjagden wieder ein und beschäftige die Hunde nebenbei auch mal im Garten. Tennisball, Dummie, Entenschwingen. Man kann Tennisbälle am Wasser in die Luft wirbeln, schiessen und den Ball aus dem Wasser apportieren lassen. Allerdings überlasse ich das nicht dem Zufall, der Ball fliegt immer in den Fluss. PET-Flaschen gehen auch, z.B. diese Zitronenfläschchen sind hart genug. So hat der Hund Arbeit und kommt nicht auf dumme Gedanken. Ich resümiere den Taubenwerfer als das beste Geschenk, welches ich im Laufe der vielen Jahre von meinen lieben bekommen habe. Eine echte Investition. Es lohnt sich.
 
A

anonym

Guest
Hmmm, ok, so universell habe ich den Einsatzbereich eines Taubenwerfers noch nicht gesehen. Danke für die Hinweise.
Das macht es tatsächlich auch Sinn, in das Ding zu investieren, aber eigentlich wollte ich doch jetzt erst mal ne Glock :sad:. Mannomann, immer kommt was dazwischen, Geburtstag ist weithin, Weihnachten ist gerade vorbei... *Grmpfl*

Welche Dummies nutzt Du denn zum Werfen, schmeisst der auch die 500 Gramm-Dinger?

Und erläuter mal, wie Du mit den Dingern noch so arbeitest.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Schick mal ein Bild, was bei Dir 500-gr-Dinger sind. Ich werfe leichte Dinge. So eine normale Taube wiegt irgendwo 350 g. Auch die Länge ist wichtig.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Und tröste dich wegen der Glock. Ich wollte mir auch noch eine weitere KW zulegen. Wartet auch noch.
 
Registriert
3 Jun 2013
Beiträge
27
Für einen Taubenwerfer würde ich nicht die Standard-500gr-Dummys nehmen. Die fliegen (mir) nicht hoch genug. Eine Alternative sind z.B. die Dokken Wasserdummys. Sind aus Gummi/Kunststoff und leichter. Ansonsten gibt es die Stoffdummys auch in der 250gr Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
80
Oben