Suche Prüfungsfragen NRW 2000-2010

M

mgrabau1986

Guest
Guten Tag zusammen ich bin Neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße M.Grabau bin 24 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Ich wollte früher schon immer die Jägerausbildung machen habe es Zeitlich aber nie geschafft. Habe jetzt ein Studium begonnen und habe mir überlegt in meiner Freie Zeit für die Jägerausbildung zu büffeln und in 2011 einen Studenten Kurs in den Ferien zu belegen mit anschließender Prüfung. Deswegen bin ich auf der suche nach den Prüfungen aus den letzten 10 Jahren. Desweitern bin ich auf der suche nach den 500 Fragen mit den Standart Antworten und Lösungen so das man vergleichen kann. Cool wäre eine Kostenlose Download Datei zum selber Drucken vieleicht kennt ja wer so eine Seite. Bedanke mich schonmal im voraus,

Mit freundlichen Grüßen

M.Grabau

naja, ich hab erst die Prüfungsantworten ab 2007/2008. Die Fragen sind ja immer dieselben, offiziell da:

http://www.wald-und-holz.nrw.de/70W...riftl_jaegerpruengsfragen/pruefungsfragen.pdf

Eine Sammlung der ganzen Antwortmöglichkeiten nützt aber recht wenig, da die Behörde immer wieder neue erfindet. Oder gab's schonmal gleiche Antwortvorschläge aus vorangegangenen Jahren in einer Prüfung ?

Auswendiglernen bringt hier sowieso eher weniger Sicherheit...

Irgendein Verlag bietet die Antwortbögen der letzten x Jahre, kostet natürlich was, weiß nur gerade nicht wer,

Schönen Gruß,

Thorsten

Ich habe diese Lernkarten benutzt:
http://www.gerd-maack.de/
Kann ich nur empfehlen.

PS: Ich würde vor einer Bestellung kurz nachfragen, ob die Prüfungsantworten aus diesem Jahr schon eingearbeitet worden sind und ansonsten die Neuauflage noch abwarten. Die Karten werden meines Wissens jedes Jahr überarbeitet.

M

mgrabau1986

Guest
Danke für eure Antworten und vorschläge auf die Lernkarten von gerd-maack bin ich auch schon aufmerksam geworden werde mir dort auch das Gesammte Sortiment bestellen. Die Fragen von dem link www.wald-und-holz.nrw.de habe ich ebenfalls schon gefunde dazu fehlen aber leider die Antworten und das sind nicht die Prüfungen aus den einzelnen Jahren sondern die gesammten 500 Fragen so habe ich es zumindest verstanden auf der Seite. Möchte das ganze auch nicht auswendiglernen sondern nur mal so vergleichen wie die einzelnen Antwortmöglichkeiten so waren. Im Prinziep muss es ja immer aufs selbe rauskommen hald nur anders formuliert die Antworten. Für die ganzen PC Programme bin ich nicht so zu haben dort kann ich keine vermerke machen oder einzelne kleine Bilder als denkhilfe anheften usw.

Gruß
m.grabau

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
298
Oben