Suche neuen Repetierer

Hey

Ich möchte mir einen neuen Repetierer zulegen.
Im moment führe ich ein 98er in 8x57is. Hier ist der aufbau eines neuen Glases und der Umbau auf eine verstellbare Schaftbacke mir zu teuer.

Zuerst hatte ich mit einer SteelAction geliebäugelt. Die wird bei meinem Büchser aus dem Programm genommen. Zuviele Probleme. Ihm nach alternativen gefragt. Er schlug mir einen Sauer 404 vor. Fand ich nicht schlecht, lag gut in der Hand. Sollen wohl aber ein Alu-System haben und können mit der Zeit ausschlagen. In Stahlausführung ist es mir erstmal zu teuer.

Jetzt hoffe ich das ihr mir noch ein paar Repetierer nennen könnt die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Er muss einen Kunststoffschaft haben, verstellbare Wangenauflage, Stahlsystem, Mündungsgewinde und Picanntyschiene

Kaliber würde ich .308 bevorzugen

Er darf haben bzw währe ganz schön: Handspanner und Geradezugrepetierer

Preislich sollte es sich um die 3000€/3500€ bewegen.

Gruß Sv85

Hey

Im moment führe ich ein 98er in 8x57is. Hier ist der aufbau eines neuen Glases und der Umbau auf eine verstellbare Schaftbacke mir zu teuer.

Zuerst hatte ich mit einer SteelAction geliebäugelt. Die wird bei meinem Büchser aus dem Programm genommen. Zuviele Probleme. Ihm nach alternativen gefragt. Er schlug mir einen Sauer 404 vor. Fand ich nicht schlecht, lag gut in der Hand. Sollen wohl aber ein Alu-System haben und können mit der Zeit ausschlagen. In Stahlausführung ist es mir erstmal zu teuer.

Jetzt hoffe ich das ihr mir noch ein paar Repetierer nennen könnt die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Er muss einen Kunststoffschaft haben, verstellbare Wangenauflage, Stahlsystem, Mündungsgewinde und Picanntyschiene

Gruß Sv85

Falls ernstgemeint, hab ich einen echten Insidertipp.

Blaser R8 Professional.

Montage auf dem Lauf mit Innomount Multirail. Fertig ist die Laube. Auf Wunsch den Lochschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Gruß Sv85
Würde mir dann an deiner Stelle mal die Sako S20 genauer anschauen.

Führe seit Jahren eine Steel Action ohne Probleme. Habe lange nach einer Alternative gesucht (wegen des Gewichts) aber nichts vergleichbares gefunden 🤷‍♂️
Die neue Haenel gab es da noch nicht. Blaser war schwer und teuer daher keine echte Alternative.
Heym hatte ich als Prüfungswaffe und da fand ich den Handdpanner murks. Ohne Handspanber und Geradezug würde ich mir eine Anschütz oder Bergara holen Präzision > Rest 😁

Browning Maral wäre auch noch ne Alternative bzgl. Geradezug, Handspannung, Plastikschaft mit Wangenauflage, etc.

Ist aber vom System her nicht jedermanns Sache aber preislich absolut im gesteckten Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
SR 30 mit entsprechendem Schaft... Oder wenn du akzeptierst, dass auch die Amerikaner Waffen bauen können, dann guck Dir mal die Savage 110 Ultralite an. Kaliber 6.5 Creedmore... - man reiche mir Popcorn, mögen die Spiele beginnen

Mit dem was du an der Waffe gegenüber Blaser sparst kaufst du dir ein gescheites Glas .. und was die Creedmore an fehlender Durchschlagskraft hat ( so das denn bei unseren Bedingungen überhaupt passieren kann) machst du durch guten Treffersitz wett

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
555
Oben