Suche .222 Rem. Mag.

Registriert
26 Mrz 2016
Beiträge
45
Servus miteinander,

hat jemand von euch .222 Rem. Mag Hülsen die er verkaufen möchte? Im Netz findet man kaum welche, oder Sie sind so teuer das man sich auch fertige Munition von Sako kaufen kann. Über Hinweise wo man günstiger welche kaufen kann wäre ich auch sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.519
5,6x50 Magnum könnte gehen...
Oder noch besser, gleich das Patronenlager auf 5,6x50 aufreiben lassen.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mrz 2016
Beiträge
45
Beim Beschussamt ist die Waffe gerade wegen Mündungsgewinde. Sollte hierbei nichts gravierndes auftretten werden ich mir 250 Hülsen kaufen, damit sollte man ja ein paar Jahre (oder auch Jahrzente) als Wiederlader hinkommen. Es gibt zwei verschiedene Hülsen Nosler und Sako. Gibt es bei den beiden größe Qualitätsunterschiede? Sako kosten 100 Stück 179€ und Noseler 250 Stück 279€. Ich denke man kann die Hülsen mind. viermal wiederladen oder?
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
433
Danke für den Tipp, aber man bekommt für den Preis auch fertig geladene von SAKO. Also es gibt ja sogar noch fertige Munition, ich dachte halt das jemand noch welche liegen hat bzw. ein Tipp hat wo man sie preiswert kaufen kann.
Das Kaliber ist nicht recht gängig, da im Prinzip ähnliche Leistung wie das 223 Rem. Mir würde die Patrone auch gefallen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.928
Was ist daran die Ersparnis? Patronenlager auftreiben + Neubeschuss ist ja nicht umsonst. Da kann er ja gleich einige Schachteln neuer Munition kaufen und hat für die nächsten Jahre/ -zehnte vorgesorgt.
Was kostet eine Schachtel .222RemMag? Wo gibt es die? Ist die dann auch regelmäßig am Lager?
Aufreiben und Neubeschuss um 300€.
Das ist doch auf jedenfall eine Kalkulation, über die sich nachdenken lässt.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.227
Beim Beschussamt ist die Waffe gerade wegen Mündungsgewinde. Sollte hierbei nichts gravierndes auftretten werden ich mir 250 Hülsen kaufen, damit sollte man ja ein paar Jahre (oder auch Jahrzente) als Wiederlader hinkommen. Es gibt zwei verschiedene Hülsen Nosler und Sako. Gibt es bei den beiden größe Qualitätsunterschiede? Sako kosten 100 Stück 179€ und Noseler 250 Stück 279€. Ich denke man kann die Hülsen mind. viermal wiederladen oder?
Wenn nur der Hülsenhals kalibriert wird, kann man die Hülsen wesentlich öfters benutzen, setzt aber voraus, dass immer die gleiche Waffe benutzt wird.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
433
Beim Beschussamt ist die Waffe gerade wegen Mündungsgewinde. Sollte hierbei nichts gravierndes auftretten werden ich mir 250 Hülsen kaufen, damit sollte man ja ein paar Jahre (oder auch Jahrzente) als Wiederlader hinkommen. Es gibt zwei verschiedene Hülsen Nosler und Sako. Gibt es bei den beiden größe Qualitätsunterschiede? Sako kosten 100 Stück 179€ und Noseler 250 Stück 279€. Ich denke man kann die Hülsen mind. viermal wiederladen oder?
ich habe Sako Hülsen sicher > 10x wiedergeladen und sehe noch immer kein Problem. Man muss halt zwischendurch immer wieder mal glühen um den Hals weich zu halten. Nosler habe ich keine im Gebrauch.
 
Registriert
26 Mrz 2016
Beiträge
45
Was kostet eine Schachtel .222RemMag? Wo gibt es die? Ist die dann auch regelmäßig am Lager?
Aufreiben und Neubeschuss um 300€.
Das ist doch auf jedenfall eine Kalkulation, über die sich nachdenken lässt.
Gruß-Spitz
Eine Packung kostet zwischen 38-45€ für 20 Stück, wie lange Sako diese noch herstellt ist fraglich. Lieferzeit ist recht lang.
 
Registriert
26 Mrz 2016
Beiträge
45
ich habe Sako Hülsen sicher > 10x wiedergeladen und sehe noch immer kein Problem. Man muss halt zwischendurch immer wieder mal glühen um den Hals weich zu halten. Nosler habe ich keine im Gebrauch.
Da ich noch recht am Anfang meiner Wiederladekarriere stehe, bin ich noch unsicher bei gewissen Dingen, aber das glühen ist ja nicht wirklich schwer.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.883
Ich hätte fast mal eine schöne Waffe in .222 Mag bei EGUN gekauft. Habe mich aber dann aufgrund der schlechten Munitionsverfügbarkeit für eine .222 entschieden. Ist aber schon wieder Geschichte, denn eine Sau kann immer kommen.

Viel Wmh mit der Büchse!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
501
Oben