subaru legacy

A

anonym

Guest
Hi Leute,

ich will meinen Legacy verkaufen und bin mir unsicher, was ich für den noch verlangen kann.

Habe in diversen Autoverkaufsportalen gesucht, aber keinen vergleichbaren gefunden.

Falls sich also hier jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir Tipps geben könnte, was ich verlangen darf.

Er ist Baujahr 1999 und hat knapp 170000km gelaufen. Ist soweit gut in Schuss und hat beim letzten TÜV vor nem halben Jahr keine Beanstandungen gehabt. Altersbedingt hat er paar kleinere Schrammen bzw. Dellen und eine etwas größere am vorderen Kotflügel. Hatte aber keine Unfall.

Wie gesagt, habe keinen vergleichbaren gefunden, daher hier die Frage.

Danke im Vorraus, bin echt gespannt.

Frohe Ostern
 
A

anonym

Guest
OK, vielen Dank. Dann hab ich ja mal ne Vorstellung.

Kann sich jemand erklären, warum auf mobile.de der älteste Legacy BJ 2003 ist? Als ich vor einigen Jahren meinen gekauft habe, waren etliche derartige Legacys mit teilweise weit über 250000km und älter als 12/13 Jahre inseriert. Jetzt scheint der Markt, was die alten Autos mit vielen Km anbelangt, regelrecht leergefegt zu sein. Woran könnte das liegen?

Frohe Ostern
 
A

anonym

Guest
Liegt wahrscheinlich grossteils an der schwachsinnigen Abwrackpraemie, die vor ein paar Jahren viele gute und bezahlbare Autos einem sinnlosen Ende zugefuehrt hat.
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
73
EGO schrieb:
OK, vielen Dank. Dann hab ich ja mal ne Vorstellung.

Kann sich jemand erklären, warum auf mobile.de der älteste Legacy BJ 2003 ist?
......
Woran könnte das liegen?

Frohe Ostern

An Deinem gesetzten Filter. Wenn ich Legacys bei Mobile suche, geht es bei Bj. `90 und 3 Monaten TÜV für 390€ los :29:

Jürgen
 
A

anonym

Guest
JürgenX1 schrieb:
EGO schrieb:
OK, vielen Dank. Dann hab ich ja mal ne Vorstellung.

Kann sich jemand erklären, warum auf mobile.de der älteste Legacy BJ 2003 ist?
......
Woran könnte das liegen?

Frohe Ostern

An Deinem gesetzten Filter. Wenn ich Legacys bei Mobile suche, geht es bei Bj. `90 und 3 Monaten TÜV für 390€ los :29:


Hoppla, da scheint tatsächlich etwas mit dem Filter nicht hingehauen zu haben. Jetzt klappt es.
Vielen Dank trotzdem.

Jürgen
 
Z

Zotteltier

Guest
Hej,
ich habe ein Angebot für einen Subaru Legacy 2.2 Automatik, mit knapp 175.000km, EZ 1996, 128PS, Benziner für 1500,- Euronen VHB.
Wollte mal fragen, ob das Eurer Meinung nach ein gutes Angebot ist.
175.000km sind schon ne Hausnummer für nen Benziner, oder?
Außerdem würd mich interessieren was Eure Subarus denn so an Verbrauch haben.

Thx schonmal für Eure Infos.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Zotteltier schrieb:
Hej,
ich habe ein Angebot für einen Subaru Legacy 2.2 Automatik, mit knapp 175.000km, EZ 1996, 128PS, Benziner für 1500,- Euronen VHB.
Wollte mal fragen, ob das Eurer Meinung nach ein gutes Angebot ist.
175.000km sind schon ne Hausnummer für nen Benziner, oder?
Außerdem würd mich interessieren was Eure Subarus denn so an Verbrauch haben.

Thx schonmal für Eure Infos.

175.000 für einen Subaru, ist soviel wie gerade eingefahren. Motormäßig bekommst du den nicht kaputt, eher fällt alles andere auseinander.
Wenn er gut in Schuss ist, du keine allzuweiten Strecken fährst(verbrauch) und du eine guts Auto fürs Revier suchst, dann schlag zu. Preislich scheint ja auch noch etwas drin zu sein.

Verbrauchen wird der Legacy mit Automatik, bei gemäßigter Fahrweise um die 9-10l, bei zügiger auch gerne mal 12-15 :31:
 
Z

Zotteltier

Guest
Was mich grad ein wenig abschreckt sind die 347,- Euro Steuern pro Jahr. Da muß es doch auch günstigere Alternativen geben.
Aber, am Wochenende fahre ich ihn mal zur Probe.
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
die 2.2er Maschine ist unkaputtbar, schau dir das Getriebe genau an meines Wissens ist das bei dem Legacy2 ne Schwachstelle. Beim Verbrauch musst du deutlich über 10l rechnen. Zum vergleich mein Legacy mit Schaltgetriebe und 85kw fahre ich durchgängig bei 9,5l. Der Preis ist aber gut, wenn der Wagen sonst keine Macken oder Rost hat. Das gibt es so Stellen an den A Holmen und an den Rückspiegeln die man sich genau anschauen sollte.

Gruß Dan
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Dan schrieb:
die 2.2er Maschine ist unkaputtbar, schau dir das Getriebe genau an meines Wissens ist das bei dem Legacy2 ne Schwachstelle. Beim Verbrauch musst du deutlich über 10l rechnen. Zum vergleich mein Legacy mit Schaltgetriebe und 85kw fahre ich durchgängig bei 9,5l. Der Preis ist aber gut, wenn der Wagen sonst keine Macken oder Rost hat. Das gibt es so Stellen an den A Holmen und an den Rückspiegeln die man sich genau anschauen sollte.

Gruß Dan


Klar, denn das Automatikgetriebe kommt, wie bei den BMW 3er der letzten Baureihe(4 Zylinder) von GM... :12:

Aber 175tkm sind nix...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
260
Oben