Stromleitungen durchschießen

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Dafür bekommen die auch noch Geld :LOL:
Schießen können die Jungs, keine Frage.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
388
Massiv genug um zum Ausweichen zu träge zu sein.

Edit: Ich frag mich nur, wie die Kabelreaktion in den angrenzenden Mastsektionen ausgesehen hat, wenn die seitliche Spannung abrupt wegfällt. Das die Isolatoren das ohne Verstärkung gehalten haben.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
761
Guckt man sich die Bewaffnung der COBRA an, dürfte es *wahrscheinlich* .308 Win bzw. 7,62x51 Nato gewesen sein. Es wurde anscheinend auf knapp über 100m geschossen, wobei die Kabel eine Stärke von 16,5mm hatten.

 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
957
Das Geschoss wird den Ausschlag gegeben haben.
Bestimmt irgendwas panzerbrechendes mit Hartkern.

Ich schätze - ausgehend von der Seilstatik - das es ausreichend war, ⅓ - ½ des Seilquerschnitts mit dem Geschoss zu durchtrennen.
Dann dürfte das Seil gerissen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Interessanter Beitrag auf jeden Fall.Von der Schussleistung, ich glaube das fast jeder Jäger oder Sportschütze mit solch einer Präzisionswaffe samt Optik auch nicht viel schlechter abschneiden würde.Das Geschoss macht sicherlich jeden neugierig.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.413
Seilmaterial ist fast immer Aluleiter mit Stahlseil im Kern .
Da braucht es keine besonderen Geschosse , und wenn der Leiter ausreichend verletzt ist , reißt er wegen dem hohen Eigengewicht auch ab.

Wer mal mit üblichen Vollmantelgeschossen aus dem ollen 98er auf normale Stahlplatten geschossen hat , weiß das man auch in 10mm Stahlplatten 8mm Löcher stanzen kann 😙

Aber das jeder Jäger oder Sportschütze mit entsprechender Waffe das Kabel sauber trifft , glaube ich eher nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
428
Oben