Streukreise nehmen mit Erwärmung zu. Erklärung?

A

anonym

Guest
lexlupus schrieb:
Für Afrikaeinsätze reichts allemal, aber als Präzissionswaffe?

Im Vergleich zu anderen Jagdwaffen, die ich bzw. deren Ergebnisse ich auf dem Schießstand regelmässig sehe, bin ich mit der M03 in Punkto Präzision sehr zufrieden.

Aber evtl. schafft man es ja bei der nächsten M-XY. Zum beispiel einen Lauf mit Systemhülse in einem Stück zu fertigen und das Ganze auf ein stabiles Lager zu montieren. Wäre doch mal was neues.

Wie bei Heym? 8)

cast schrieb:
Aber evtl. schafft man es ja bei der nächsten M-XY. Zum beispiel einen Lauf mit Systemhülse in einem Stück zu fertigen und das Ganze auf ein stabiles Lager zu montieren. Wäre doch mal was neues.

Wie bei Heym? 8)

Cast: eben nicht. Heym baut eine richtige Systemhülse zum verschruaben im Schaft. Ich meine ein Lauf/System was aus einem Stück besteht, quasi ein nach hinten verlängerter Lauf mit den Ausfräsungen, der dann wie bei Blaser/Mauser auf ein stabiles Trägersystem aufgeschraubt wird und natürlich das ZFR trägt.

Es gibt zu viele mögliche Erklärungen.
Um nicht allzu professionell zu gelten: Mal die 3. Serie als Erste schießen, denn würden die Streukreise kleiner.

Was Schützenkondition angeht, selber schon mehrfach probiert, ab dem wievielten Schuss ich mir ein "sonntags-Schussbild" versaue.

Dude sollte mal die ersten beiden Serien als durchgängige 10 Schussserie schießen. 5 Schuss ins Magazin zu drücken dauert bei einem Profi ja nicht solange, dass der heiße Lauf runterkühlt.

Auch wenn die Mauser-Montage etwa diffiziel ist, habe in dieser Richtung noch keine Probleme entdeckt.

Sowohl jagdlich, als auch für eine ländlich-sittliche Vereinsmeisterschaft reichten solche Strteukreise allemal.

Der Dude schrieb:
lexlupus schrieb:

Im Vergleich zu anderen Jagdwaffen, die ich bzw. deren Ergebnisse ich auf dem Schießstand regelmässig sehe, bin ich mit der M03 in Punkto Präzision sehr zufrieden.

Also ich würde dir raten auf eine etwas ältere Mauser zurück zugreifen da haste das problem nicht ...http://de.wikipedia.org/wiki/MG_08 :D :oops:

Grüße

Sir Henry schrieb:
Sowohl jagdlich, als auch für eine ländlich-sittliche Vereinsmeisterschaft reichten solche Strteukreise allemal.

Also dieses Statement hätte ich von Dir nicht erwartet.
Bist du zur Bierfilzfraktrion gewechselt? :shock:

WH
Barry

Der Dude schrieb:
lexlupus schrieb:

benutzt du spezielle Pflegemittel zur Konservierung des Laufes aussen? Lager?
Teflon/Silikonhaltig? Wenn das auf der Auflagefläche ist, wirds harig aber leicht erklärbar. Das Problem haben einige 03 Nutzer bei uns gehabt, bei Silikon ist es am schlimmsten beim Warmschiessen, der "Lauf schwimmt auf den Molekülen", das wäre eine Erklärung wenn die Schüsse streuen und nicht nur in eine Richtung abwandern. PTFE ist ähnlich gemein.

barry08 schrieb:
Sir Henry schrieb:

Also dieses Statement hätte ich von Dir nicht erwartet.
Bist du zur Bierfilzfraktrion gewechselt? :shock:

WH
Barry

Meinst du wegen des Schreibfehlers :roll:

Bei uns sind Bierfilze 10 cm groß und die Streukreise des Dude mit 4 cm sind nur 40% davon. :idea:
Hubertus gäbe, dass alle Jäger wenigstens einen Bierfilz träfen. :wink:

Vielleicht solltest du auf die hier Umsteigen dann brauchst du den Playboy nicht mehr...

Na wenigstens mal was anderes als die ewig röhrenden Hirsche.
Ein Belkannter hat seine Frau in solcher Pose auf das Pistolengriffkäppchen gravieren lassen. :wink:

Bei uns sind Bierfilze 10 cm groß und die Streukreise des Dude mit 4 cm sind nur 40% davon. :idea:
Hubertus gäbe, dass alle Jäger wenigstens einen Bierfilz träfen. :wink

Wie Wahr! :!:

Erst beim letzten Einscheßen erlebt..mein Nachbar hatte das Problem das schwarze der Scheibe zu halten...als er dann EINMAL den 10er traf...sprange er glückselig auf und stammelte...jetzt paßts...und verlies den glücklich den Schießstand.

Dude...
schieß mal mit zwei Waffen....mit der ertsen 15 Schuß..und dann im Anschluß ohne Pause Dein "Problemkind"...dann siehst obs an Deiner Kondition liegt.

A

anonym

Guest
Schweissspur schrieb:
Dude...
schieß mal mit zwei Waffen....mit der ertsen 15 Schuß..und dann im Anschluß ohne Pause Dein "Problemkind"...dann siehst obs an Deiner Kondition liegt.

Spätestens nach 20min wäre meine Kondition bzw. Konzentration wieder hergestellt, aber da werden die Streukreise auch nur minimal besser. :cry:

Der Dude schrieb:
nach 20min wäre meine Kondition bzw. Konzentration wieder hergestellt, aber da werden die Streukreise auch nur minimal besser. :cry:
Welche Montage hat die Waffe? Ring oder Schiene?

Der Dude schrieb:
Schweissspur schrieb:
Dude...

Spätestens nach 20min wäre meine Kondition bzw. Konzentration wieder hergestellt, aber da werden die Streukreise auch nur minimal besser. :cry:

Probiers erst einmal aus, nur dann weißt du mehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
236
Oben