Streiche unter Kollegen

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.814
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


Hat das schon mal jemand von euch in die Praxis umgesetzt?


Hatte ich schon seit Jahren mal vor - aber noch nie realisiert. Ich hatte damals einen Bericht über amerikanische Game-Wardens gesehen, die Schonzeitvergehern und Autoschießern mit Präparaten in der freien Wildbahn Fallen stellten und dann filmten, wie die Unverbesserlichen - unerlaubter weise - auf die Muledeer-Puppen schossen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, einem der mich immer auch noch nach Jahren wegen eines Bocke frotzelte den ich falsch angesprochen hatte.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Zweimal wurde der Pappbock beschossen und wolte nicht fallen. Du musst in nur weit genug wegstellen, so das er in der Morgendämmerung gut "Angesprochen" wird.
icon_wink.gif

An diesem gemeinschaftlichen Morgenansitz hatten wir unseren Spass.
Die Idee dazu hatte ich mir jedoch in Frankreich gelaut. Die Chaseur`s pflegen solche Scherze öfter.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
in welchem bereich arbeitest du?

kannst in der verwaltung mal bescheid geben, dass sie neue tastaturen bestellen sollen...
sie "alt" taste ist in der neuen form durch "kölsch" zu ersetzen, die "alt gr" durch "kölsch 0,5".
die tasten gibt es bei dell, compaq,... auch einzeln als nachlieferung!
nicht nur ihr habt was zu lachen, sondern die liefer-firmen denken an das crazy-fon
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Sep 2004
Beiträge
171
Haben wir beim Bund mal gemacht: Man konnte innerhalb des Stabes im internen Bundeswehr-Netz kostenlos telefonieren und faxen. Auf dem Fax war dabei allerdings die Nummer des Absenders nicht mit drauf. Also drei Seiten mit Tesafilm aneinender geklebt, halb ins Faxgerät eingezogen und die erste Seite mit der letzten zu einem Ring zusammengeklebt. Danach auf Senden. Kommt besonders gut in der Mittagspause, wenn sich der Stapel Endlospapier am Boden nicht wieder richtig zusammenlegt und nach 20 min so an die 2 m hoch ist...
icon_smile.gif
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Mit Rotwild- oder Sauläufen im Fährtenschuh durchs Niederwildrevier des Nachbarn laufen und an den entsprechenden Stellen ordentlich tief arbeiten. Vielleicht noch linker Schuh Sau und rechter Schuh Hirsch?

Gruß Hikä
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Einem Bekannten aus meinem Jagdscheinkurs, haben Freunde die bei der Kreisverwaltung arbeiten einen (!) Tag vor der mündl./prakt. Prüfung einen Brief geschickt, der ihn wegen einem angeblichen Strafrechtlichen Verfahren gegen ihn von der Teilnahme ausschloss. Der Brieg sah dermaßen echt aus (mit original Briefkopf etc.) das er erstmal fast in Ohnmacht gefallen wäre.
Nur das Aktenzeichen war auffällig:
08-15/.30-06 !!!!!!

Wir haben uns weggeschrien!
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank 222:
Richte dem Kollegen doch einfach einen neuen Desktop ein!

Screenshot machen und als Grafikdatei abspeichern,
Icons aus dem Sichtbereich schieben, und Taskleiste ausblenden.
Screenshot als Hintergrundbild einrichten.

Da hat schon manch einer geklickt bis der Arzt kam
icon_biggrin.gif


WH
Frank
<HR></BLOCKQUOTE>

Soweit so gut, aber ich bekomme die Icons nicht aus dem sichtbaren Bereich raus! Wie geht das?
 
T

Tanz664

Guest
Seufz,

was waren das noch für Zeiten, als man im BIOS noch die Speichergrößen umschreiben konnte und aus Megabyte oder Kilobyte, Atto, Fermi, Pica oder Mikrobytes wurden. Manche haben das für bare Münze genommen.

Es gibt auch ein Programm das nennt sich "La cucaraca", da tauchen dann plötzlich Karkerlaken auf und fressen den Desktop auf... Leider auch für Profis zu leicht zu durchschauen.

Unter Linux haben wir per Script den Rechner von "neuen" Kollegen ferngesteuert. Z. B. ein Script geschrieben, welches die Festplatte des Kollegen mit unmount entfernt hat und danach die Konsole deaktiviert
icon_biggrin.gif
...

Noch besser war der Gag, als wir die Festplatte von einem ungeliebten Kollegen "Die Blaue Donau" haben spielen lassen, was man mit der Festplatte hinterher machen konnte ist ja wohl klar.

Oder die Endlosschleife, die das CD-Laufwerk öffnet und auch wieder schließt. Jedesmal mit einem Zufallgesteuerten Kommentar.
icon_biggrin.gif


Nett war auch Screenflash, welches ich in Forth programmiert und kompiliert habe, damit habe ich ein CPM-System liquidiert
icon_biggrin.gif
. Der konnte das nicht vertragen, selber schuld.

Wenn nichts mit Computer geht, dann sind sogenannte Schockstreiche immer sehr beliebt bei uns gewesen... Wir waren halt Bastard Opperators from hell
icon_wink.gif
.

Lineal mit Loctite am Schreibtisch festgeklebt. Das Fach vom Locher angelöst, so dass dem nächsten eine schöne Sammelorgie bevorstand. Nichts wirklich Gemeingefährliches, aber eben grober Unfug
icon_biggrin.gif
.

WH

Torsten
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Mit Rotwild- oder Sauläufen im Fährtenschuh durchs Niederwildrevier des Nachbarn laufen und an den entsprechenden Stellen ordentlich tief arbeiten. Vielleicht noch linker Schuh Sau und rechter Schuh Hirsch?

Gruß Hikä
<HR></BLOCKQUOTE>

Wolpertinger unterwegs
icon_biggrin.gif
...

Irgendwer erzählte mir mal was von einer Gummipuppe auf dem Hochsitz
icon_biggrin.gif
... Auch ganz amüsant, wenn auch kostspielig.

WH

Torsten
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Was wirklich fies ist: Einem Mann etwas Sau- oder Bock-Lockmittel (weiß nicht mehr genau ob Bock oder Sau, kann man aber leicht rauskriegen) auf die Klamotten sprühen. Er selbst riecht kaum was - die Frauen kippen ob der Wohlgerüche, die dieser verteilt reihenweise um!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
(Der Hintergrund scheint sexuell bedingt zu sein. Hab das mal selbst in Dortmund auf der Messe ausprobiert. Der Typ hielt mir nen Lappen hin, der m.E. leicht muffig roch (ich bin normalerweise empfindlich, was Gerüche angeht) Ich dachte mir: Na und!? Dann hielt er den Lappen meinen Mädels hin, die haben schon ab einer Entfernung von ca. 30 cm panisch die Flucht ergriffen...
icon_biggrin.gif
)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
457
Oben