Strecke Fangjagd

L

Laffo18

Guest
Wie sieht es bei euch aus ; die Saison hat ja begonnen und wird hoffentlich vielen Fallenstellern waidmannsheil bescheren. Bei mir sieht es bis jetzt hervorragend aus. Strecke bis jetzt

3 Baummarder
2 Steinmarder

alle mit Eiabzugseisen und Ei als Köder.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
1 Iltis am Wochenende in der Wiesel-Wippbrettfalle :D
Bei einer Kastenfalle sind die Eier ständig weg - da müsste es bald klappen.

Ansonsten sind die Fangplätze schlecht angenommen. :cry:

@ Laffo18
Auf_der_Kanzel-Schläfer
Waidmannsheil
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
Bisher einen Steinmarder in einer Kastenfalle. Die Bunker waren erst angenommen und dann bald eine Woche verweist. Heute waren die Eier mal wieder raus. An dem Bunker mit dem Eisen ist das Ei immer nur noch am Einlauf weg, er geht aber nicht in den Bunker-wie letztes Jahr :x .
An der Betonrohrfalle sin die Köder außen weg,aber rein geht er nicht. :evil:
Hoffe das sich bald etwas tut.
Sascha
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Gestern einen Baummarder im Abzugseisen gefangen. Am Wochenende werde ich weitere Eisen aufstellen.

Gruß Wolfgang
 
L

Laffo18

Guest
Heute morgen konnte ich den sechsten Marder aus den Eisen holen :wink: . Eine Steimarderfähe
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Mahlzeit,

bislang zwei Baummarder im Fangbunker.

@Kanzelschläfer:

Wichtiger als die Richtung des Einschlupfes ist den Bunker dort zu plazieren wo auch der Marder regelmäßig spaziert. Sie lassen sich nicht über größere Entfernungen von den Pässen weglocken. Meine Erfahrung.
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
247
Hallo!


Bei uns bisher durch Fangjagd:

Fuchs: 11
Dachs: 1
Waschbär: 17
Steinmarder: 3
Iltis: 1

Alle mit Kastenfallen gefangen.

Gruß und Waidheil

Christoph
 
L

Laffo18

Guest
Beachtliche Strecke :wink: Wie viele fallen stellt ihr und welche Maße haben eure Kastenfallen?
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
247
Insgesamt ist das Ergebnis aus 7 Kastenfallen entstanden. Die Fallen haben Einlaufmaße zwischen 25x25cm und 30x40cm und eine Länge zwischen 150 und 210cm. Nebenbei wurden auch noch Wiesel gefangen, die Zahlen hab ich aber nicht im Kopf.
Mit Strecke durch Waffe haben wir insgesamt 92 Stck. Raubwild vom Steinmarder/Iltis aufwärts.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir 40 Rebhühner, aufgeteilt auf vier Ketten, in unserem Revier beherbergen.


Viele Grüße und Waidheil
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
Hier gibt es ja schon sehr ordentliche Strecken- Waidmanns Heil.Habe gestern den ersten Baummarder dieser Saison mitm Eisen gefangen.
Sascha
 
L

Laffo18

Guest
Gibt es hier auch welche die mit der Betonrohrfalle arbeiten?
Könntet ihr schon Erfolgsmeldungen und Erfahrungsberichte für diese saison geben.
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
Habe eine Betonrohrfalle-Ostfriesenfalle, aber noch keinen Erfolg diese Saison. Obwohl der Fuchs die Falle regelmäßig aufsucht geht er nicht an den Auslöser. Ich denke es muß erst kälter werden u vielleicht etwas Schnee geben. Dann wird die Falle besser angenommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
538
Oben