Strafanzeige wegen Vogelabschuss mit Luftgewehr?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Varg22 schrieb:
Servus miteinander!

Habe heute mitbekommen, dass der 17-jährige Sohn eines Jagdkollegen von dessen Nachbarn angezeigt wurde, weil er mit einem Luftgewehr im eigenen Garten Vögel "reguliert" hat.
@Varg22,
- welcher Garten?
- Wohngebiet (Gefährdung öffentlicher Sicherheit)?
- befriedeter Bezirk in dem die Jagd ohnehin ruht?
- u.U. Eingriff in fremdes Jagdrecht (Wilderei)
- welche Vögel? (u.U. geschützte Arten, wobei Singvögel wohl generell geschützt sind?)

Varg22 schrieb:
Was kann ihm dabei drohen? Er möchte dieses Jahr sein grünes Abitur ablegen, könnte eine eventuelle Verurteilung zur Folge haben, dass ihm der Jagdschein verweigert wird?
Googel mal im Forum nach "Tagessätzen"

Auf jeden Fall wäre es schon mal nicht verkehrt, dem jungen Herrn bei zu bringen, was man waffenrechtlich unter "Zuverlässigkeit" versteht.

Ich gehe mal streng davon aus, dass er bei seinem familiären Hintergrund weiß, was was man "darf" oder nicht!

carcano schrieb:
Denunziantenpack.
@carcano,
mit anderen Worten, wenn das jeder so machen würde, wäre es auch in Ordnung?
Ok... aber mit dieser Ansicht lasse ich Dich schon mal alleine stehen.

Ich kann ganz gut darauf verzichten, dass irgendein Nachbar(ssohn) Wildwest im Garten auf "Vögel" veranstaltet!
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Man kann aber auch mit dem Nachbarn reden.
Muss man immer gleich die Offiziellen rufen?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.088
binnurich schrieb:
Man kann aber auch mit dem Nachbarn reden.
Muss man immer gleich die Offiziellen rufen?
Über was willst mit mit jemanden reden, des Vater Jäger ist, sich gerade auf die Jägerprüfung vorbereitet und im Garten ausreichend öffentlich Vögel abschießt ?

Na..? :16:

basti

PS: der Alte kriegt auch Ärger, wetten ?
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
carcano hat geschrieben:
Denunziantenpack.
Das verstehe ich nicht. Wenn der Vater ein Jäger ist und der Sohn keine 13 mehr, sonder 17Jahre alt ist und auch Jäger werden möchte ist das schießen von Kleinvögeln im Garten überhaupt nicht zu verzeihen.
Ich hätte den Jungen zwar vorgewarnt, aber dann auch angezeigt. Was soll aus solch einen Jungen denn für ein Jäger werden?
Er hätte mal lieber Nistkästen aufhängen sollen und damit seine Hege bewiesen, anstatt jetzt schon draul los zu ballern und nur das Schießen zu üben.
Kirrung
 
V

Varg22

Guest
Ok Leute hat sich erledigt...
Der Junge hat seinen Vater angelogen und nur gesagt, dass die Anzeige nur wegen Vögeln ist,
hinzukommt dass er die alte Nachbarskatze auch "erlegt" hat... :16:

Seinem Vater ists ja schnurz weil die immer ihr Geschäft auf seinem Grundstück gemacht hat....

:33:
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
149
Die armen Vögel, für's Vögel schießen habe ich echt kein Verständnis !!!

Grüße Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Varg22 schrieb:
Ok Leute hat sich erledigt...
Der Junge hat seinen Vater angelogen und nur gesagt, dass die Anzeige nur wegen Vögeln ist,
Vögeln in der Nachbarschaft gibt halt nun mal Ärger, da beißt die Maus keinen Faden ab :12:

Varg22 schrieb:
hinzukommt dass er die alte Nachbarskatze auch "erlegt" hat... :16:
Also Artenschutz...

ein Teufelskreis :12:

Varg22 schrieb:
Seinem Vater ists ja schnurz weil die immer ihr Geschäft auf seinem Grundstück gemacht hat....
:33:
Naja... :25:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Varg22 schrieb:
Ok Leute hat sich erledigt...
Der Junge hat seinen Vater angelogen und nur gesagt, dass die Anzeige nur wegen Vögeln ist,
hinzukommt dass er die alte Nachbarskatze auch "erlegt" hat... :16:

Seinem Vater ists ja schnurz weil die immer ihr Geschäft auf seinem Grundstück gemacht hat....

:33:

Klasse. Damit hat der Junge gezeigt, dass er noch nicht reif für den Jagdschein ist. Das wird die Behörde ähnlich sehen.

Nebenbei bemerkt: Wenn einer meinen Kater schießen würde, hätte er die Wahl zwischen Anzeige oder persönlichem Besuch (bin 2,10 Meter groß).
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich würde Dich kommen lassen, Dir eine Schaufel in die Hand geben und meinen Sandkasten reinigen lassen. Anschließen wärest Du Zeuge wie ich meinem Sohn und dann Dir die Leviten lese :15:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Berlinger schrieb:
...
Nebenbei bemerkt: Wenn einer meinen Kater schießen würde, hätte er die Wahl zwischen Anzeige oder persönlichem Besuch (bin 2,10 Meter groß).
Und dann, @Berlinger, gemeinsames Basketballtraining, oder was :14: :12:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Uiuiuiui, jetzt bekomme ich aber Angst vor Euch!

Sagen wir es mal so: Bei manchen Zeitgenossen, auch in der Jägerschaft, wundert es mich nicht, dass sie Ärger mit Nachbarn haben. Es sind nämlich nicht immer nur die anderen schuld.

Wenn ich in der Behörde wäre, dann würde ich mir den Bengel gründlich vornehmen und auch mit dem Herrn Papa einige deutliche Worte reden. Es gibt nämlich Grenzen, und ich hoffe, die erkennt man auch in diesem Forum.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es gibt keine entschuldigung für das unnötige Töten der Katze, aber was sich Katzenhalter andererseits herausnehmen ist unter aller Sau. Meine Kois wurden regelmäßig verletzt. Unsere Nachbarn quittierten es nur mit Achselzucken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
488
Oben