StilblĂŒten im Netz

BeitrÀge
4.013
Weatherby bildet da zur Abwechslung mal eine Ausnahme. Die Senkung ist relativ gering und der Monte Carlo RĂŒcken baut nach oben auf. Sprich der Schaft ist so ausgefĂŒhrt korrekt. DafĂŒr passt die offene Visierung nicht.
FĂŒr den RĂŒckstoß ist die Senkung von wesentlich grĂ¶ĂŸerer Bedeutung, als der RĂŒcken.
Ansonsten hast du aber recht, ein deutsches oder mitteleuropÀisches Produkt aus dieser Zeit wÀre in dieser Kombination schon fraglicher :D
So eine wie in der Auktion wurde mir Anfang des Jahres fĂŒr sehr viel weniger Geld angeboten.

BeitrÀge
2.270
Ich habe mal an meiner 9,3 den MC - Schaft ab - und einen Plaste - Schaft angebaut.
Dann war ich auf dem Schießstand
Dann habe ich einmal geschossen
Und dann bin ich ganz schnell nach Hause gefahren, um den MC - Schaft wieder anzubauen.

Die hat mir aber eine gelangt mit dem Tupper-Schaft

BeitrÀge
2.541
Es ist auch ĂŒberraschend wie viel Unterschied im RĂŒckstoß ein paar 100 Gramm Gewicht machen. Hab Mal ne .308 auf möglichst leicht getrimmt, das machte keinen Spaß mehr, meine Magnum schießt sich angenehmer. Da kam schnell ein anderes Glas drauf und schon war es wieder ganz anders.

BeitrÀge
2.270
Zweifelsohne gibt es lieblos zusammengekloppte Gewehre, so wie viele der nach dem Krieg auf Jagdwaffen umgebauten K98

Zu der Sorte gehört sie nicht.

Die Produkte guter BĂŒchsenmacher sind fast immer gute, solide Handwerksarbeit ohne viel Chichi

Auch das trifft nicht vollumfÀnglich auf sie zu.

Manchmal trifft auch Kunst auf Handwerk, z.B. bei edlen Gravuren oder schon bei der Auswahl des Schaftholzes. Dann ist das Produkt zwar gebrauchstĂŒchtig, aber gleichzeitig ein Kunstwerk.

Und das trifft erst recht nicht auf sie zu.

Sie sieht aus wie eine Flinte, aber ich glaube, das ist in Wirklichkeit

das Lieblingsspielzeug eines ambitionierten Bordellbetreibers

m95

BeitrÀge
127
Zweifelsohne gibt es lieblos zusammengekloppte Gewehre, so wie viele der nach dem Krieg auf Jagdwaffen umgebauten K98

Zu der Sorte gehört sie nicht.

Die Produkte guter BĂŒchsenmacher sind fast immer gute, solide Handwerksarbeit ohne viel Chichi

Auch das trifft nicht vollumfÀnglich auf sie zu.

Manchmal trifft auch Kunst auf Handwerk, z.B. bei edlen Gravuren oder schon bei der Auswahl des Schaftholzes. Dann ist das Produkt zwar gebrauchstĂŒchtig, aber gleichzeitig ein Kunstwerk.

Und das trifft erst recht nicht auf sie zu.

Sie sieht aus wie eine Flinte, aber ich glaube, das ist in Wirklichkeit

das Lieblingsspielzeug eines ambitionierten Bordellbetreibers
Wie kann Gold einen Wert von 2000$ die Unze haben und zeitgleich viele Objekte, die vergoldet werden, billiger erscheinen lassen. 🙃

BeitrÀge
182
Seitenplatten als Erinnerung an antike Hahnwaffen an einer modernen KipplaufbĂŒchse...
Ach ja - ich hatte schon gedacht fĂŒr den Preis kann man da schon was draus machen - vernĂŒnftige Fischhaut schneiden lassen, ein paar Ecken am Schaft abschleifen lassen - und das ĂŒberflĂŒssige Gold geht im Mais und den Brombeeren mit der Zeit ab - dann habe ich aber die eine 0 mehr gesehen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive GĂ€ste
432
Besucher gesamt
580
Oben