Stilblüten im Netz

Das Bild ist relativ unscharf. Das ist kein Wolf. Bitte auch die anderen Bilder in der Auktion ansehen.

WH
Jungjaeger

"Ausgangswaffe ist eine Blaser BBF 95 ..."

Wenn ich mir die Basküle so ansehe würde ich eher auf einen BD880 als Ausgangswaffe tippen.

Wie verbreitert man den Stoßboden einer BBF95 so, dass er für einen BDr passt?

WaiHei

Ist definitiv kein BD880, der Spannschieber hätte dann einen Knopf, außerdem war die kleine Kugel immer .22 Hornet. Der Stoßboden passt ohne Anpassung nicht für eine 5,6x50R

Die Fa. Prinz in Maierhöfen im schönen Allgäu baut Blaser BBF 95/97 zu Bockdrillingen um. Hat auch eine schöne Homepage und es werden schöne Waffen gebaut, leider sind die Preise auch entsprechend. Wenn du einen Vierling willst, hier werden sie geholfen ...

JMB

Und wie verbreitert der den Stoßboden?
Oder baut der eine eigene Basküle und "stopft" das Innenleben einer "gefledderten" BBF95 da rein?

Prinz ist doch der mit dem Geschützverschluss?!

WaiHei

Und wie verbreitert der den Stoßboden?
Oder baut der eine eigene Basküle und "stopft" das Innenleben einer "gefledderten" BBF95 da rein?

Prinz ist doch der mit dem Geschützverschluss?!

WaiHei

Bei den Blaser-Bockwaffen besteht der Stoßboden aus einen nicht rostenden Stahlinlay, welches in die Aluminiumbasküle eingesetzt wird.Ob er nun an das Aluminium der Originalbasküle etwas Aluminium anschweißt, oder den Überstand gleich mit dem eingesetzten Stahlstoßboden realisiert entzieht sich meiner Kenntnis, da ich eine derartige Waffe noch nicht in der Hand gehalten habe.

Ob der Prinz einen Geschützverschluss hat weiß ich nicht, ich kenne den "Geschützverschluss", der ein Querriegelverschluss ist, nur von der finnischen Lynx.

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Bei den Blaser-Bockwaffen besteht der Stoßboden aus einen nicht rostenden Stahlinlay, welches in die Aluminiumbasküle eingesetzt wird.Ob er nun an das Aluminium der Originalbasküle etwas Aluminium anschweißt, oder den Überstand gleich mit dem eingesetzten Stahlstoßboden realisiert entzieht sich meiner Kenntnis, da ich eine derartige Waffe noch nicht in der Hand gehalten habe.
Sieht so aus, als ob er den Stahleinsatz (und natürlich auch die Ausnehmung dafür im Alu) entsprechend geändert hat.
Und noch so ein paar "Kleinigkeiten", wie Umschaltung, Schlagbolzen, ...
http://prinz-waffen.de/de/waffen/prinz-bockdrilling/

Ob der Prinz einen Geschützverschluss hat weiß ich nicht, ich kenne den "Geschützverschluss", der ein Querriegelverschluss ist, nur von der finnischen Lynx.
Das ist der, den ich meinte:
"Ein System mit Fallkeilverschluss, das auf Basis von Artilleriegeschützen entwickelt und innovativ perfektioniert wurde."

WaiHei

JMB

800 Hülsen im Kaliber .223 Stahl Glanz

http://www.egun.de/market/item.php?id=6502321

· Hülsenmaterial: Stahl massiv
· Berdan Zündung
· Top-Hülsenmaterial
· Hersteller : 1x
· beste Qualität zum Wiederladen
· Ausschließlich im Indoorschiessstand abgefeuert
Keine Dellen und keine Verformungen!
Die benutzten Zündhütchen sind nicht entfernt worden!

Die Kombination "Stahl massiv" und "Berdan Zündung" bietet beste Voraussetzungen für "Top-Hülsenmaterial" - jedenfalls besser, als so weicher Messing-Kram mit nur einem Loch ... :cool:

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
562
Oben