Stichelhaar die 2.te

Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
michik007 schrieb:
cum grano salis schrieb:
Sehr hübsch, die Antwort bestätigt mich in Allem.
Moin,wenn Du also so gut informiert bist, dann lass uns teilhaben!Bei mir ist es immer noch der erste Nick! Bleibt auch so versprochen!Ich bilde mir meine Meinung anhand von Fakten und die kann man sowohl auf den Seiten des "Vereins" als auch anderer Stelle nachlesen.
Auch der Bericht des ehemaligen Zuchwarts ist immer noch über den Verein zu finden!Da ist auch nichts falsch dran... die Linien und Verpaarungen lassen sich auch vom Vorsitzenden und einem Geschäftsführer wegdiskutieren!Ebenso die Prüfungsergebnisse!Ich kann die W&H nur für diesen Artikel ausdrücklich loben!@Admin Wäre schön wen ihr das Geschehen des Stichelhaarvereins weiter kritisch verfolgt und dementsprechend veröffentlicht.
WH Michael

michik, ganz deiner meinung! :!:

- eigentlich hat "es" mich ja auch angesprochen .... :roll: :roll: :shock: :shock: :roll: :roll: ... heißt "es" vieleicht ... nein - so weit will ICH nicht gehen ... :D 8) ...

@cum grano salis .... ich schreibe immer alles klein - da wird auch "in-rage-geschriebenes" nicht so schnell als rechtschreibschwäche erkannt. :wink: :D :D :D 8)
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Fretchen43 schrieb:
Ms Tobsy schrieb:
"berlin, berlin" - "münchen, münchen"
Wer soll das verstehen, anscheinend gibt hier keiner mehr Antworten.
Wer war nun im Wild und Hund Stand in München?
Ist es richtig das wegen diesen Besuch das Thema verschoben wurde?
Wer kann definitiv konkrete Aussagen über die Fellprobleme und Wesens mängel bei der Rasse machen?
Wäre ja mal wirklich interessant.
Auch wäre interessant wie die Verbände und eventuell der Tierschutz diese "Zuchtmethoden" sehen und was von Ihrer Seite unternommen wurde und wird.

Hallo Ms Topsy
hatte zu dem schon mal etwas geschrieben!
Denn ich war auch einer der "Glücklichen" der einen DsT hatte der fast nackt daher kam :cry:
Wobei wenn ich mir das Foto in dem Bericht betrachte, muß ich sagen das über eine solch "kleine Stelle" hätte ich leicht hinweg sehen können :lol:
Da mein DsT an den seiten (beide) fast ohne Haare war :evil: :evil:
Zu deiner frage was die Verbände zu den Geschenissen sagen so habe ich den eindruck das solange das Geld für Welpen u. Papiere kommt ist denen das alles ziemlich egal :shock: was in den Vereinen getrieben wird.
Aber da sich hier auch der "admin" betieligt wäre es doch vieleicht mal ein Versuch über den WuH hier nach zu Fragen ob sich ein VDH und JGHV auch um solche belange der Zucht u. Prüfungswesen wirklich kümmert :shock: :shock:
Gruß Fretchen43
PS: auch alter nick

hallo frettchen - schön, dass du dich auch meldest. ja - ich bin unter neuem nick hier. hat aber einige gründe :twisted: !
wollte nur deine äußerung unterstützen - auch ich hatte "einen", zwar mit geringen fellfehlstellen(nicht im ansatz so wie auf den bildern), jedoch mit anderen sachen behaftet! und eben schussempfindlich! und auch ich würde mich dafür interessieren, was die verbände angesichts solcher tatsachen gegen die verursacher unternehmen - und dann ist da noch die ALTE frage: warum gesunde welpen - wurf genehmigt - keine papiere bekommen - auch dazu sollte der verband sich mal äußern ..... oder?? :roll:
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
hätte da noch was - zwischen märchen und sachlichkeit:

... saß einmal ein älterer herr auf einer messe hinter einem bocksbeutel, leicht verklärter blick..... sein hund, treu und ergeben neben ihm. laut bellend - andauernd und nervend ... er bemerkte es nicht.....
nebendran jedoch die holde dame, die 65% cf-blut in sich hatte .... - hatte nix bocksbeutel zu tun.....

wer das happyend der geschichte kennenlernen möchte, sollte am karfreitag auf der jahreshauptversanmlung des DEUTSCH STICHELHAAR VEREINS e. V. 10.04.2009 Ort: Gasthof Thun, Moorhuser Dorfstr. 2, 26624 Moorhusen Beginn 14.00 Uhr , erscheinen.
:idea: :idea: :idea:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
silbermond schrieb:
hätte da noch was - zwischen märchen und sachlichkeit:

... saß einmal ein älterer herr auf einer messe hinter einem bocksbeutel, leicht verklärter blick..... sein hund, treu und ergeben neben ihm. laut bellend - andauernd und nervend ... er bemerkte es nicht.....
nebendran jedoch die holde dame, die 65% cf-blut in sich hatte .... - hatte nix bocksbeutel zu tun.....

wer das happyend der geschichte kennenlernen möchte, sollte am karfreitag auf der jahreshauptversanmlung des DEUTSCH STICHELHAAR VEREINS e. V. 10.04.2009 Ort: Gasthof Thun, Moorhuser Dorfstr. 2, 26624 Moorhusen Beginn 14.00 Uhr , erscheinen.
:idea: :idea: :idea:[/quotte

Ist da nur Zugang für Vereinsmitglieder oder kommt man da auch als normal sterblicher rein um sich das anzuhören und Informationen zu bekommen aus erster Hand und objektiv?

Lille
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
übrigens ..... @webmaster - sicher liest du doch auch wieder/noch immer mit:

tut mir fast ein bischen leid, dass ich deine einladung nicht annehmen kann - aber ich sagte dir ja - bin "verhindert" zum termin der vjp in moorhusen. jedoch auf der hv schau ich eventuell auch mal rein. habe gehört, dass auch freunde des stichelhaar´s herzlich willkommen sind. eventuell können wir dann ja noch mal kontakt aufnehmen.

wie sieht es überhaupt aus? ist der neue treat nichts für dich? es ist doch ein neuanfang.... neues spiel - neues glück - oder?! :wink:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ich glaube ich fahre da mal hin!Webmaster mal treffen und die anderen!

Lille

PS habe ich noch vergessen wenn ich dann schon da bin welche der Nordsee Inseln ist den die schönste habe ein paar tage zeit die ich dann da verbringen will
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Mal eine Frage von einem Aussenstehenden: War denn so eine Entwicklung nicht eher abzusehen? Das geschieht doch nicht von einer Sekunde auf die Andere und hätte man da nicht früher verantwortungsvoll gegensteuern können...... sollen.....ja sogar müssen?
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Aico schrieb:
Mal eine Frage von einem Aussenstehenden: War denn so eine Entwicklung nicht eher abzusehen? Das geschieht doch nicht von einer Sekunde auf die Andere und hätte man da nicht früher verantwortungsvoll gegensteuern können...... sollen.....ja sogar müssen?

hallo andi,

sicher war das vor jahren schon abzusehen. das ist ja der punkt. es gab genug leute, die versucht haben gegenzusteuern. da waren "normale" mitglieder sowie vorstandsmitglieder - u. a. zuchtwarte. jedoch wird etwas negatives über diese -nennen wir es mal - "tätigkeiten" im verein gesagt und versucht dann noch jemand gegenzusteuern, wird er beschimpft, rausgeekelt oder gar rausgeschmissen. dann wird das ganze thema wieder totgeschwiegen bis wirklich keiner mehr darüber spricht. siehst du - das ist der grund warum das thema hier im forum immer und immer wieder auf den tisch kommt. damit es nicht totgeschwiegen werden kann. damit auch der letzte welpenkäufer mit einem nicht ganz gesunden oder wesensschwachen stichelhaar wieder mut fasst und begreift, dass es weder führerfehler noch mangelnde hygiene ist wenn sein hund ausgerechnet eben solche mängel aufweist. damit darüber gesprochen wird und endlich dagegen angegangen wird. damit es mehr leute gibt, die einen anderen weg gehen.
im sinne der armen kreatur - das muss man im anblick solch fast nackter hunde so sagen - soll das endlich ein ende haben.
es muss wieder der gesunde, wesensfeste und vor allem behaarte deutsch stichelhaar gezüchtet werden und zwar reinrassig!
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Mal was zum schmunzeln!da sieht man mal wieviel Ahnung die Leute Haben und was sie so verbreiten an Information!

Stichelhaariger Deutscher Vorstehhund



Andere Namen: Deutsch-Stichelhaar, Stichelhaar, Deutscher stichelhaariger Vorstehhund, German Brokencoated Pointer

Herkunft: Deutschland

Er wurde vor ein paar Jahrzehnten in Frankfurt am Main herangezüchtet. Sein Schöpfer war der Züchter Banton, der wahrscheinlich mit alten deutschen Rauhaarhunden gearbeitet hat. Die ersten „Stichelhaar" wirkten etwas untersetzt und muskulös, aber nicht schwer. Sie waren jedoch von ungebärdigem Temperament. Dass er so willig einen Herrn akzeptiert, liegt vielleicht daran, dass das Blut des Stichelhaar mit dem des Schäferhundes vermischt ist. Zu Fremden wird er sehr aggressiv. Auch neuere Selektionen konnten ihn nicht gutmütiger machen. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass er auch in Deutschland nicht sehr populär ist. Der für ihn aufgestellte Standard sagt aus: er ist intelligent, ernsthaft, hat einen drohenden Blick und gut proportionierte Gliedmaßen. Der Standard duldet keinen zu schweren Kopf und will ihn mit (Länge 23 bis 25 cm) großen Nasenspiegel, langen und geraden Nasenrücken, leicht gewölbten Oberkopf, ovalen Augen, die braun und klar, aber niemals gelb sein sollen, dichten gebogenen Augenbrauen, Ohren, die glatt am Kopf herabhängen, robustem Hals, tiefem Brustkorb und muskulösem Rücken. Das Haarkleid soll 4 cm lang sein.

Widerristhöhe in cm: Rüden 60 - 66
Gewicht in Kg: um 27
Rutenmerkmale: Von mittlerer Länge, manchmal gekrümmt, dicht behaart.
Ohrenmerkmale: Herabhängend mit abgerundeten Enden.
Augenmerkmale: Mittlere Größe, oval, braun.
Haarkleid: Am ganzen Körper borstig (ca. 4 cm lang), braun und weiß, braungeschimmelt mit oder ohne Platten.
Gebissart: Scherengebiss


http://www.zoo-reschke.de/hilfeundtipps ... hhund.html


Lille
Wünsche euch allen schöne Ostern
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Krengel schrieb:
Mal was zum schmunzeln!da sieht man mal wieviel Ahnung die Leute Haben und was sie so verbreiten an Information!

Stichelhaariger Deutscher Vorstehhund
Andere Namen: Deutsch-Stichelhaar, Stichelhaar, Deutscher stichelhaariger Vorstehhund, German Brokencoated Pointer
Herkunft: Deutschland
........ Sie waren jedoch von ungebärdigem Temperament. ..... Zu Fremden wird er sehr aggressiv. Auch neuere Selektionen konnten ihn nicht gutmütiger machen. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass er auch in Deutschland nicht sehr populär ist. .......
http://www.zoo-reschke.de/hilfeundtipps ... hhund.html
Lille Wünsche euch allen schöne Ostern
:roll:
ich lach mich kaputt!
unser frisst übrigens jeden tag einen postboten - sehr abwechslungsreich - weiteres beifüttern absolut überflüssig! :lol: :lol: :lol: :lol:
außerdem ist heute ein weiteres menschliches opfer zu beklagen: er musste unseren stichel solange streicheln, bis er(der mensch) tot umgefallen ist. - dem hund geht es nach wie vor gut! :wink:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
:roll:
ich lach mich kaputt!
unser frisst übrigens jeden tag einen postboten - sehr abwechslungsreich - weiteres beifüttern absolut überflüssig! :lol: :lol: :lol: :lol:
außerdem ist heute ein weiteres menschliches opfer zu beklagen: er musste unseren stichel solange streicheln, bis er(der mensch) tot umgefallen ist. - dem hund geht es nach wie vor gut! :wink:[/quote]

Daher wahrscheinlich auch die vielen kahlen stellen beim Stichelhaar!Abnutzung und Verschleiß des Felles!Dünn Gestreichelt! :wink: :lol:
Damit wäre das Geheimnis geklärt!

Lille
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
okay - jetzt haben wir alle herzlich über soviel blödsinn gelacht!

aber wir sollten in diesem treat doch den ernst der gesamten lage nicht aus den augen verlieren. zu guter letzt kommt wirklich noch jemand auf den gedanken, das als argumentationsgrundlage zu sehen...... :wink:

@ krengel: ich weiß: "spielverderber" :cry:
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
@krengel

Verbandsjugendsuche des DEUTSCH STICHELHAAR VEREINS e. V. 11.04.2009 Suchenlokal: Gasthof Thun, Moorhuser Dorfstr. 2, 26624 Moorhusen Beginn 8.00 Uhr

es läuft unter anderem der J-Wurf von >Apfelblitz< mit sicherheit eine sehr interessante sache!

wenn du schon dort bist darfst du das nicht verpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
545
Oben