Stichelhaar die 2.te

@Löwenzüchter,

verstehst du es nicht? Keine Hunde, keine Aufnahme in die Verbände!

A

anonym

Guest
Das stimmt so nicht.
Ich wüsste nicht, wo geschrieben steht, daß man Zuchthunde vorweisen muß, um als Zuchtverein in den VDH/JGHV aufgenommen zu werden.

Das Problem ist Herr H. als Vorsitzender. Er ist für diesen Posten völlig ungeeignet und schadet m.E. der Idee des "neuen" Zuchtvereins immens.
Er ist vorbelastet, er ist dadurch unglaubwürdig, sein Führungsstil ist unglaublich schlecht, kurzum, der Mann ist die absolute Katastrophe.

Solange er die Geschicke des Klubs leitet, braucht man sich in Aurich wahrlich keine Sorgen zu machen.

Lodenjockl schrieb:
Das stimmt so nicht.
Ich wüsste nicht, wo geschrieben steht, daß man Zuchthunde vorweisen muß, um als Zuchtverein in den VDH/JGHV aufgenommen zu werden.

Das Problem ist Herr H. als Vorsitzender. Er ist für diesen Posten völlig ungeeignet und schadet m.E. der Idee des "neuen" Zuchtvereins immens.
Er ist vorbelastet, er ist dadurch unglaubwürdig, sein Führungsstil ist unglaublich schlecht, kurzum, der Mann ist die absolute Katastrophe.

Solange er die Geschicke des Klubs leitet, braucht man sich in Aurich wahrlich keine Sorgen zu machen.

:!: :!: Es erübrigt sich jedes weitere Wort :lol: :lol: :lol:

Lodenjockl schrieb:
Das stimmt so nicht.

Hallo Lodenjockel,

zu deiner Einschätzung zu Herrn H. stimme ich dir vollkommen zu. Ob und wenn ja wo es geschrieben steht dass man zuchtfähige Hunde für einen Zuchtverein benötigt, weiss ich nicht, aber welchen sinn hat ein Zuchtverein ohne Hunde? Will man sich hinstellen und anderen Vereinen erzählen, wie sie zu züchten haben? Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn genug Hunde zur Verfügung stehen kann man es selber "besser" machen oder anders, aber ohne eigenes Zuchtpotenzial ist das doch eine Nullnummer oder irre ich mich da?

@MyDog

Genug Hunde zu haben, hängt doch unmittlebar mit der erfolgten Aufnahme´in die Verbände zusammen. :idea: Die Tatsache, dass der Klub immer noch nicht im VDH / JGHV ist, ist doch gerade der Hauptgrund, dass zu wenige Hunde dem Klub derzeit zur Verfügung stehen.

Es besteht doch derzeit absolut keine "Waffengleichheit" zwischen Verein und Klub. Weitere Hunde kommen erst dann zum Klub, wenn dieser eine Zuchtzukunft hat - nach einer Aufnahme in die Verbände. Die Besitzer von Zuchthunden wollen doch züchten und das geht momentan noch nicht unproble´matisch im Klub, wie du weiß MyDog! :oops: Das ist doch klar! :)

Deshalb braucht der Klub VOR einer Aufnahme NICHT MEHR Hunde zu haben!
Das werden auch in Kürze die Verbände so sehen (leider müssen).

niederwild schrieb:
.........
@Löwenzüchter = Du bist in meinen Augen ein echter Träumer oder sogar ein Verblendeter - Du hast Insiderinformationen, ich kann mir also denken wer du bist - andere wohl auch. Irgendetwas ist jedoch an dir vorbei gegangen..... träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
...

:lol: :roll: - ohne weitere worte :lol:

niederwild schrieb:
niederwild schrieb:
.........
@Löwenzüchter = Du bist in meinen Augen ein echter Träumer oder sogar ein Verblendeter - Du hast Insiderinformationen, ich kann mir also denken wer du bist - andere wohl auch. Irgendetwas ist jedoch an dir vorbei gegangen..... träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
...

:lol: :roll: - ohne weitere worte :lol:

Dem schließe ich mich an..... :)

@Niederwild / Paul / MyDog

Es waren oft, die von manchem "Niederwild" als Träumer Bezeichneten, die den Boden für nützliche Vänderungen bereitet habe! :wink:

Den Klub als "Sammelbecken" für die mit der Vereins-Zuchtpraktik Unzufriedenen zu verlassen, und einen DST-RIP-Standpunkt zu vertreten ist sicherlich nicht sehr hilfreich. :oops:

Und der Vorschlag, "König H" muss gehen, führt auch nicht weiter! :cry:

Oder schlagen eure Herzen jetzt wieder mehr für den Verein, nachdem ihr dem Klub den Rücken gekehrt habt :?: :idea:

Habt ihr konstruktive machbare Vorschläge zur Zukunft des Klubs und der Stichelhaar-Zucht oder nur die etwas dürftige und traurige RIP- und H-Muss-Weg- und die Hoffungsvollen-sind-Träumer-Variante?

Bevor ihr mich jetzt wieder auf kurze Weise "angeht" - bitte KONSTRUKTIV sein!

Löwenzüchter schrieb:
Es waren oft, die von manchem "Niederwild" als Träumer Bezeichneten, die den Boden für nützliche Vänderungen bereitet habe! :wink:

Das hab ich natürlich nie gebracht - ich als Oberträumer habe weder gefightet noch für etwas eingestanden - nicht wahr?

Den Klub als "Sammelbecken" für die mit der Vereins-Zuchtpraktik Unzufriedenen zu verlassen, und einen DST-RIP-Standpunkt zu vertreten ist sicherlich nicht sehr hilfreich. :oops:

Ach so?? Welche Hilfe wurde denn von "euer Majestät" angenommen? Die treuesten Gefährten sind als illoyaler, vertrauensunwürdiger Abschaum bezeichnet worden und haben dementsprechend reagiert.

Wer über sein Ziel hinausschießt und dabei die eigenen Mitglieder(Vorstand und/oderKLub) außen vorlässt, und Ansprechpartner aus den Verbänden verprellt - kann auch von diesen keine Unterstützung erwarten oder? Oder hat man in Walhalla ein neues Tor geöffnet? Das sollte evtl genutzt werden.... :oops:

Oder schlagen eure Herzen jetzt wieder mehr für den Verein, nachdem ihr dem Klub den Rücken gekehrt habt :?: :idea:

Meines sicher nicht ! Ich kann nur für mich sprechen: Der Verein kommt für mich nach wie vor nicht in Frage - aber der Klub eben auch nicht mehr! Ich fühele mich ausge- nein, be-nutzt und weggeworfen.

Habt ihr konstruktive machbare Vorschläge zur Zukunft des Klubs und der Stichelhaar-Zucht oder nur die etwas dürftige und traurige RIP- und H-Muss-Weg- und die Hoffungsvollen-sind-Träumer-Variante?

Die Vorschläge, die ich angebracht / gemacht habe sind abgeschmettert worden - weil : ich habe vom Stichelhaar zu wenig Ahnung! Ich bin ja ein "DD-Ar..." Dann gibt es da noch die eine Person, die hinter allem und jedem den "schwarzen Mann" sieht. Eines Tages wird der schwarze Mann diese Person sicher holen - frei nach dem Motto: die Teufel, die ich rief..... Welches sind denn Deine Vorschläge?

WAS heist denn bitte "konstruktiv"? Du bringst doch auch nichts als Träumereien - entweder hat H. dich noch nicht an der richtigen Stelle getreten - oder - wie ich schon mal erwähnte .... : Du bist verblendet....

eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich immer noch auf dich mit deiner komischen art und weise auf eine diskussion einlasse... wir sind doch schon vorher so verschiedener ansicht gewesen, warum ich nicht mehr an "das ruhige fahrwasser" glaube sollte dir so langsam klar geworden sein...

@all - werde mich bemühen, mich auf solche diskussionen nicht mehr einzulassen - meine meinung steht: der klub war eine schöne idee, der verein ist es nicht wert, der stichelhaar tut mir leid.

für heute eine gute nacht...............

Löwenzüchter schrieb:

Da du mich persönlich ansprichst....

......

Ich war und werde nie Mitglied im Klub sein!

Es wäre ein Anfang! Ihr seid das Volk!

Da ich dem Verein sehr nahe stehe, und auch dem Stichelhaar....Ja, mehr denn je!

Wie schon gesagt, der Klub hat keine Zukunft in meinen Augen.
Die Zucht des Stichelhaar weiss ich in guten Händen!

Ganz ehrlich, ich weiss zum Thema Klub echt nichts konstruktives mehr beizusteuern.

pudlich hatte zu Beginn dieses Themas den Versuch einer Darstellung zur Auswahl der Zwinger unternommen. Das wäre das Weiterverfolgen wert gewesen.
Als conditio sine qua non natürlich der Rücktritt von Katzenb. und seiner Jubelperser.

Du sprichst in deiner Antwort auf den Löwenzüchter von Vorschlägen, die abgeschmettert wurden:

Die Vorschläge, die ich angebracht / gemacht habe sind abgeschmettert worden - weil : ich habe vom Stichelhaar zu wenig Ahnung! Ich bin ja ein "DD-Ar..."

Mich und wohl auch andere Forumsteilnehmer würden die wichtigsten und dringlichsten deiner Vorschläge interessieren. Und du bist doch für Transparenz und gegen die Super-Vorsicht die derzeit in Klub-Kreisen zu herrschen scheint. Vielleicht können deine Vorschläge doch noch auf fruchtbaren Boden fallen!
Denn in diesem Forum lesen auch "Verbands-Vertreter" mit, die vielleicht noch etwas aus den hier geführten Diskussionen lernen könnten.

@fred + rainer + adlerauge:
niederwild schrieb:
....]@all - werde mich bemühen, mich auf solche diskussionen nicht mehr einzulassen - meine meinung steht: der klub war eine schöne idee, der verein ist es nicht wert, der stichelhaar tut mir leid............

@all : [b]„Das Fest ist dazu da, ein Fest zu sein.
Es sollte nicht nötig sein, dafür besondere Zeiten zu reservieren.
Weise ist der, der einen Grund findet, jeden Tag zu einem besonderen Tag zu machen.“ (Leo Buscaglia)
[/b]

Ihr Lieben, natürlich auch die weniger Lieben,
wir möchten ein wunderbares Weihnachten, ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, privatem Glück und beruflichem Erfolg und viele ungetrübte Momente wünschen.
Von Herzen mit den besten Wünschen
Andrea & Christian Ebbinghaus & "deren vierpfotige Bande"

Uploaded with ImageShack.us[/img]

@Niederwild&MyDog&Paulwatson&Lodenjockel&Adlersauge&Hä?-HansvomHackelsberg :wink: &Krengel&Euch anderen Stichelhaarfreunden

wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr - vor allem eine "friedvolle" Stichelhaarzucht und "friedliches+konstruktives" :D Miteinander zwischen Klub und Verein :!: :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
621
Oben