Stichelhaar die 2.te

Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
@Förster vom Weinviertel

M. E. betreibt der Stichelhaar-Klub eine "vorsichtige" Informationspolitik, weil der Stichelhaar-Verein eine Aufnahme des Klubs in die Verbände absolut verhindern möchte. Denn der Verein möchte weiterhin seine weltweite Monopol- und Machtposition im Bereich der Stichelhaar-Zucht aufrechterhalten. :oops:
Nach einer Aufnahme des Klubs in den VDH und den JGHV im nächsten Jahr wird die Stichelhaarwelt und die Informationspolitik wieder ganz anders aussehen. :lol: Jetzt brauchen wir alle noch etwas Geduld - aber die haben wir Jäger ja ohnehin! :wink:
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Ja, ja immer wieder im nächsten Jahr, das geht mir schon etwas zu lange. Und eine Informationpolitik gegen die Mitglieder; wer's denn mag! Geduld haben die Klubleute, denn wer schon in der Kiste liegt hat tatsächlich alle Zeit der Welt :evil: :evil: :D :D

M.E. Solange dem Vorsitzenden die Geister verängstigen die er rief und offener Meinungsaustausch und Vertrauen wohl Fremdworte sind, wird das wohl nichts mehr mit dem Klub. Da, wie viele Ex-Vorstandsleute (Davon gab/gibt es reichlich, auch in diesem fast abgelaufenden Jahr)feststellen konnten, es auf Vorstandsebene nur einen geben kann, wird dem auch nicht mehr gegengesteuert werden, leider. :cry:

Leb Wohl Klub, warst eine tolle Idee.

Paulwatson
 
A

anonym

Guest
Jep,
der DStK war wohl von Anbeginn an eine One Man Show.
Und nun reitet der einsame Rächer in den Sonnenuntergang.

Machs gut, Stichelhaar, deine Züchter waren und sind dich nicht wert, egal welchem Haufen sie angehören.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Lodenjockl schrieb:
Jep,
der DStK war wohl von Anbeginn an eine One Man Show.
Und nun reitet der einsame Rächer in den Sonnenuntergang.

Machs gut, Stichelhaar, deine Züchter waren und sind dich nicht wert, egal welchem Haufen sie angehören.

Genau so seh ich das auch.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Und wie unflätig bin ich hier beschimpft worden. Schon erstaunlich, Eure Einsichten.
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
Laut eines neuen Leserbriefes bei Hundjagd.de soll es einen neuen Artikel über DST geben. Frage: Weiß einer wo? Im übrigen ist der Leserbrief mal wieder typisch wie mit Hundekäufern immer noch umgegangen wird.

Paulwatson
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Paulwatson schrieb:
Laut eines neuen Leserbriefes bei Hundjagd.de soll es einen neuen Artikel über DST geben. Frage: Weiß einer wo? Im übrigen ist der Leserbrief mal wieder typisch wie mit Hundekäufern immer noch umgegangen wird.Paulwatson

Quelle Hund und Jagd Informationsdienst 76/ Leserbriefe:

Sehr geehrter Herr Paulsen,

da es jetzt ja wieder einen neuen Artikel über Deutsch Stichelhaar gibt, möchte ich mich auch mal bei Ihnen melden.
Ich habe 2008 eine Deutsch Stichelhaarhündin von dem Züchter vom Krichelberg gekauft. Bald darauf fiel uns auf, daß mit der Hündin etwas nicht stimmte. Der Hund hat schwerste Allergien gegen Pollen, Hausstaubmilben, Futtermittelallergien, naja, halt fast gegen alles. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben, um dem Hund zu helfen.
Ich habe den Züchter gebeten, mir den Kaufpreis für den Hund zurück zu erstatten, da die Kosten weit in den vierstelligen Bereich steigen. Dieses verneinte er.
Der Hund ist in Behandlung in München in der Universitätklinik bei einem sehr bekannten Proferssor für Dermatologie. Hier konnte man uns schon weiterhelfen, aber man muß ein ganzes Hundeleben gegen diese Allergien behandeln.
Da man in der Universitätsklink sehr viel forscht, und man in München der Sache noch weiter auf den Grund gehen wollte, hatte ich meinen Züchter angerufen und um Informationen von den anderen hautkranken Hunden gebeten. Danach habe ich nie wieder etwas von dem Züchter gehört.
Soviel zu dem Intresse, dem Stichelhaar zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Kruse-Lex


...... :?: :idea: :roll: :?: :idea: :roll:
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Löwenzüchter schrieb:
@Förster vom Weinviertel

M. E. betreibt der Stichelhaar-Klub eine "vorsichtige" Informationspolitik, weil der Stichelhaar-Verein eine Aufnahme des Klubs in die Verbände absolut verhindern möchte. Denn der Verein möchte weiterhin seine weltweite Monopol- und Machtposition im Bereich der Stichelhaar-Zucht aufrechterhalten. :oops:
Nach einer Aufnahme des Klubs in den VDH und den JGHV im nächsten Jahr wird die Stichelhaarwelt und die Informationspolitik wieder ganz anders aussehen. :lol: Jetzt brauchen wir alle noch etwas Geduld - aber die haben wir Jäger ja ohnehin! :wink:

@Löwenzüchter,

deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du unter vorsichtiger Informationspolitik verstehst, dass die Mitglieder keine Informationen bekommen, dann liegst du richtig.
Wieviele Mitglieder wissen denn z.B. dass beim Klub munter gezüchtet wird, ohne dass die Welpen auch nur die geringste Chance haben offizielle Ahnentafeln zu bekommen um sie auf Zuchtprüfungen führen zu können? Es wurden mindestens zwei Hündinnen belegt ohne jegliche Kontrolle!

Der Verein braucht gar nicht die Aufnahme des Klubs in die Verbände verhindern, das tut "Er" schon selbst. Um in den VDH und den JGHV aufgenommen zu werden muss man auch über eine Anzahl zuchtfähiger Hunde verfügen. Dieses ist beim Klub nicht der Fall, da die Hunde aus Altersgründen, auf Grund des engen Verwandschaftsgrades oder in Ermangelung von "gültigen" Papieren nicht für eine Zucht geeignet sind.

Ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben, aber nächstes Jahr wird das nichts.....
Wie dann die Informationspolitik aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen......

Stichelhaarwelpen mit gültigen Papieren gibt es weiterhin nur hier: http://www.borssum.com/Stichelweb/index.htm
 
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
197
MyDog schrieb:
deine Meinung in allen Ehren, aber wenn du unter vorsichtiger Informationspolitik verstehst, dass die Mitglieder keine Informationen bekommen, dann liegst du richtig.
Wieviele Mitglieder wissen denn z.B. dass beim Klub munter gezüchtet wird, ohne dass die Welpen auch nur die geringste Chance haben offizielle Ahnentafeln zu bekommen um sie auf Zuchtprüfungen führen zu können? Es wurden mindestens zwei Hündinnen belegt ohne jegliche Kontrolle!

Der Verein braucht gar nicht die Aufnahme des Klubs in die Verbände verhindern, das tut "Er" schon selbst. Um in den VDH und den JGHV aufgenommen zu werden muss man auch über eine Anzahl zuchtfähiger Hunde verfügen. Dieses ist beim Klub nicht der Fall, da die Hunde aus Altersgründen, auf Grund des engen Verwandschaftsgrades oder in Ermangelung von "gültigen" Papieren nicht für eine Zucht geeignet sind.

Ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben, aber nächstes Jahr wird das nichts.....
Wie dann die Informationspolitik aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen......

Lieber MyDog,

ich mag solche Behauptungen nicht wenn man diese nicht nachprüfen kann. Nenn doch mal die Hunde und Zwinger. Wahrscheinlich willst du "Ihm" den einen Wurf zuschreiben, aber dieser zählt nicht da der Grundstein noch zu Vereinszeiten gelegt wurde und es den Klub noch nicht gegeben hat.
Auch ist es so, der Klub sagt er kann noch nicht züchten (fehlende Verbandszugehörigkeit) und wenn ein Mitglied doch Welpen hat kann es sich auch um Hunde ohne Papiere handeln, wie 1000 mal schon praktiziert in allen Rassen. Vielleicht ist derjenige nur Mitglied. Ich weiß nicht ob der Klub die Welpen von denen du schreibst offizell als Klubhunde erklärt hat. Ich habe sowas nicht gehört. Bin mal gespannt ob du etwas Licht ins Dunkel bringen kannst.
Paulwatson
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Lieber Paulwatson,
du kannst meine Behauptungen ganz einfach nachprüfen, frage "ihn" mal, ich habe es aus seinem Munde vernommen!
Ich rede nicht von dem einen Wurf, der ist abgehakt, ich rede von 2 belegten Hündinnen, Namen kenne ich leider nicht....
Ich weiss nicht, wie man solche Hunde offiziell als Klubhunde erklären kann, aber "er" sagte sinngemäß, "Es sind aktuell zwei Hündinnen belegt", für die er vom Verein dann gerne Papiere haben wollte.....
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
MyDog schrieb:
Lieber Paulwatson,
du kannst meine Behauptungen ganz einfach nachprüfen, frage "ihn" mal, ich habe es aus seinem Munde vernommen!
Ich rede nicht von dem einen Wurf, der ist abgehakt, ich rede von 2 belegten Hündinnen, Namen kenne ich leider nicht....
Ich weiss nicht, wie man solche Hunde offiziell als Klubhunde erklären kann, aber "er" sagte sinngemäß, "Es sind aktuell zwei Hündinnen belegt", für die er vom Verein dann gerne Papiere haben wollte.....

I :? nteressant - und ich wette, das 95% der Klubmitglieder hiervon nichts wissen! :x Die anderen 5% sind ja wohl eingeweiht....
was heißt denn "sinngemäß?" - hat er es nun gesagt oder hast du den sinn in seine worte rein interpretiert?

der klub nimmt nun die gleiche äußere form an, die beim verein sooft bemängelt wurde. ich gebe da paulwatson vollstens recht: der klub war eine gute idee, die rasse deutsch stichelhaar zu retten, aber oftmals platzen ideen genauso wie träume und seifenblasen.
stichelhaar - machs gut.
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Hallo Niederwild,

sinngemäß heisst: Nagel mich nicht auf einen bestimmten Wortlaut fest. Die Aussage steht! Für virtuelle Würfe hätte "er" mit Sicherheit keine Papiere verlangt.
Um den Stichelhaaar braucht ihr euch keine Sorgen zu machen....
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
MyDog schrieb:
Hallo Niederwild,
sinngemäß heisst: Nagel mich nicht auf einen bestimmten Wortlaut fest. Die Aussage steht! Für virtuelle Würfe hätte "er" mit Sicherheit keine Papiere verlangt. Um den Stichelhaaar braucht ihr euch keine Sorgen zu machen....

Was regt Ihr Euch so auf? :?: :!: - Dann gibt es eben noch ein paar Stichels ohne Papiere - die einen eben ungewollt, die anderen offensichtlich gewollt. Würde mich nur interessieren, welche Hündin von welchem Rüden belegt wurde. Aber sicher ist das auch wieder eines der Vorstandsgeheimnisse :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
100
Oben