Stichelhaar die 2.te

Lieber michik007

vielen Dank für diese interessante Information! Aber stell doch bitte mal den Beitrag aus Hund&Jagd zur Belebung der Diskussion vollständig ins Forum, denn nicht alle Foristi haben ein Abo! Oder vielleicht kann dies auch ein andere Teilnehmer übernehmen? Wie wär´s mit dir Graf Hanns? :roll:

hä? frankyboy was es alles so gibt

Stichelhaar-Vereinsvorsitzender verliert Richtereigenschaft
(huj) 19.03.2010
Der Vorsitzende des Deutsch-Stichelhaar Vereins, Dr. Wolfgang Zink, ist kein Verbandsrichter mehr, teilt der Jagdgebauchshundverband (JGHV) offiziell mit. Die Verbandsrichtereigenschaft ruhe, weil Zink nicht mehr Inhaber eines gültigen Jagdscheins sei. Dauert diese Ruhezeit mehr als drei Jahre an, wird Zink endgültig von der Richterliste gestrichen.Seinen Jagdschein hatte Zink als Folge einer Verurteilung zu einer mehrjährigen Freihheitsstrafe verloren (Hund & Jagd berichtete).

kiek mal

(huj) 08.04.2010
"Krisentreffen" des Vereins Deutsch-Stichelhaar?
Die Mitgliederversammlung des Vereins Deutsch-Stichelhaar in Ostfriesland an diesem Wochenende dürfte spannend werden: Personal- und Zuchtprobleme belasten des Verein zunehmend. Immer weniger Zuchthunde, Krankheiten und Wesensprobleme in der Rasse und im Verein immer lauter werdende Forderungen nach einem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden dürften auch bei dieser Mitgliederversammlung Themen sein. Ein Antrag auf Abwahl des Vereinsvorsitzenden Dr. Wolfgang Zink wurde von Zink selbst nicht zugelassen, weil er angeblich zu spät eingegangen sein soll. In dem Antrag wird argumentiert, dass der Vorsitzende eines Zuchtvereins JGHV-Verbandsrichter sein sollte, was Zink für einen langen Zeitraum nicht mehr sein darf. Ihm war der Jagdschein entzogen worden. Als Folge ruht seine Verbandsrichtereigenschaft

Hallo,

ich hätte heute einen Herzenswunsch!! :oops:

Möge der Verein heute die richtigen Entscheidungen treffen, damit es mit den Deutsch Stichelhaaren in der nahen Zukunft (in wünschenswerten "Bahnen") weiter geht. Hierzu gehört aus meiner Sicht Mut zu Veränderungen und vielleicht das Abschneiden von geliebten Zöpfen.

Waidmannsheil

Paulwatson

hä? frankyboy hat er dich geopfert

Verein Deutsch-Stichelhaar behält seinen umstrittenen Vorstand
(huj) 10.04.2010
Von der Mitgliederversammlung des Vereins Deutsch-Stichelhaar in Ostfriesland sind keine Signale einer zumindest personellen Erneuerung ausgegangen.

die haben beide zöpfe behalten und die rasse abgeschnitten

Sie sind so bblöd wie eine Kuh
und lernen auch noch nichts dazu!

Das wären alls optimale Beamte:
Die sind absolut unbestechlich, die nehmen nichts an.
Nicht mal Vernunft!

Wer noch Welpen kauft, die eine AT von diesen Marodebrüdern haben, muß geistig völlig unterbelichtet sein!

Das sind die Früchte einer ausgeklügelten üblen Vetternwirtschaft.

Eala Frya Fresena oder als die Stichelhaare Trauer trugen!

WF

Hanns von Hackelberg schrieb:
hä? frankyboy hat er dich geopfert

(huj) 10.04.2010
Von der Mitgliederversammlung des Vereins Deutsch-Stichelhaar in Ostfriesland sind keine Signale einer zumindest personellen Erneuerung ausgegangen.

:shock: Mich wundert ja gar nix mehr. Ich bin aus Österreich zwar einiges gewohnt, was die Freunderlwirtschaft betrifft. Aber das ist ja wirklich kaum nach zu vollziehen.
Teilweis hätt ich aber sogar bei uns da die Befürchtung, daß der Betroffene mit einem nassen Fetzen aus dem Vereinslokal rausgetroschen worden wär...

Hoff, daß bis zum kommenden Jahr wenn ich einen Welpen eingeplant hab sich was gscheites ergibt :(

Nenne mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.
Oder - glich und gleich gesellt sich gern.
So der Volksmund.

Sprich - wer Gauner im Vorstand behält, ist selber einer.

Wie geht es denn jetzt weiter mit den Stichelhaarigen? Jetzt haben doch Verein und Klub ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Kann der Klub nun endlich mit der Zucht beginnen? Nicht nur der Weinviertelförster wartet mit Sehnsucht auf die ersten Welpen! :roll:

Aico schrieb:
Hanns von Hackelberg schrieb:
hä? ihr stichels um hunde und welpen gings da keinen es war ein tri tra tralala kasperele theater
:?:

wundere dich nicht - hanns scheint ein wenig schlecht sortiert was die (hoch)deutsche sprache betrifft .... :lol:

@werwolf: irgendwie ist dein spruch auch nicht so ganz treffend - ich meine, du hast sicher etwas anderes ausdrücken wollen - oder war er so tiefsinnig?

Übersetzung [Bearbeiten]
Der Spruch wurde oft falsch mit Oh, ihr freien Friesen oder Heil freie Friesen übersetzt, ist aber vielmehr als Umkehrung der feudalen Unterwerfung des Niederkniens zu verstehen. Dieser Bedeutung kommt deshalb die Übersetzung (Steht) auf, (ihr) freien Friesen! näher. Das erste Wort eala findet sich auch im Altenglischen als Interjektion ("Wohlauf!"), kann aber nicht mit Eala Frya Fresena in eine direkte Beziehung gebracht werden, da der altenglische Diphthong ea im Altfriesischen einem gedehnten a entsprach.

schön, dass dieser totgeglaubte treat wiedererwacht ist - aber was sind nun wirklich die ergebnisse der letzten schweigvollen wochen? haben die welpen des "ehemaligen" nun papiere? ist der klub nun im jghv? ist der klub nun im vdh? wann fliegt der verein da(jeweils) raus? oder ist nun wieder das gespenst der wiedervereinigung erwacht?
wer gibt denn da mal was zu ab? die weiße wölfin evtl??

Weinviertlerförster schrieb:
[quote="Hanns von Hackelberg":337jpcwg]hä? frankyboy hat er dich geopfert

(huj) 10.04.2010

:shock: Mich wundert ja gar nix mehr. Ich bin aus Österreich zwar einiges gewohnt, was die Freunderlwirtschaft betrifft. Aber das ist ja wirklich kaum nach zu vollziehen.
Teilweis hätt ich aber sogar bei uns da die Befürchtung, daß der Betroffene mit einem nassen Fetzen aus dem Vereinslokal rausgetroschen worden wär...

Hoff, daß bis zum kommenden Jahr wenn ich einen Welpen eingeplant hab sich was gscheites ergibt :([/quote:337jpcwg]

mein lieber, da kann ich mich nur anschließen - nicht zu glauben, was nu hier abgeht! soll es das gewesen sein? hat nun jeder vergessen, worum es eigentlich geht? . :cry: :cry: :cry: der arme hund ... :cry: :cry: :cry: die arme rasse :!: :!: :idea: :!: :idea: :!:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
551
Oben