Stichelhaar die 2.te

Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Karthago schrieb:
Hallo wilder Jäger.

Mit den Halbsätzen will man doch nur die Problematik um die Zucht im "Verein" in der Versenkung verschwinden lassen. Und scheinbar haben sie nicht nur Zuchtprobleme. Die Herrschaften wollen damit auch nur darstellen, dass sie die neueste Ausgabe des Internetdienstes Hund-Jagd noch nicht gelesen haben. Aber wenn sie diesen Dienst auch in ihrem Forum vor einiger Zeit mal richtig schön runtergemacht haben, lesen tun sie ihn doch.

Weiter wildes Jagen

Karthago

Was du so alles weisst......
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hallo Karthago


Wo finde ich den diese hund und jagt ding hast du mal den link dazu!


Lille
 
A

anonym

Guest
Zitat Jagd Hund
Wie auch immer: Wenn der Skandal-Vorsitzende Zink nicht mehr das Geschehen in dem Zuchtverein bestimmen kann, dürfte eine Chance bestehen, wieder Ruhe in das Stichelhaar-Lager zu bringen. Damit wäre sicherlich allen gedient.
Zitat Ende


Glaub ich nicht.
Der ganze Fisch stinkt, nicht nur der Kopf.....
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
:?: :?: :?: was ist denn da an mir vorbeigegangen :?: :?: :?:

solltet ihr nicht alle ein wenig "nett" miteinander sein??
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Karthago schrieb:
Hallo wilder Jäger.

Mit den Halbsätzen will man doch nur die Problematik um die Zucht im "Verein" in der Versenkung verschwinden lassen. Und scheinbar haben sie nicht nur Zuchtprobleme. Die Herrschaften wollen damit auch nur darstellen, dass sie die neueste Ausgabe des Internetdienstes Hund-Jagd noch nicht gelesen haben. Aber wenn sie diesen Dienst auch in ihrem Forum vor einiger Zeit mal richtig schön runtergemacht haben, lesen tun sie ihn doch.

Weiter wildes Jagen

Karthago

Hallo Kartago,

was mich interessiert, mit welchen Hunden hat der Klub eigentlich vor zu züchten? Gibt es da schon eine Rüden.- oder Zwingerliste?
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Webmaster.

Deine Frage nach einer Rüden- oder Zwingerliste des Klubs kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß vom Klub nur das, was man im Internet lesen kann.

Wenn Dein Interesse so groß ist, warum warst Du dann nicht Gast bei der Infoveranstaltung? Meines Wissens, war die nicht nur auf Mitglieder beschränkt.

Übrigens bist Du mir noch einige Antworten zur Zucht im Verein schuldig. Ich weiß, mit Zucht hast Du nichts am Hut, aber als engagiertes Mitglied des Vereins musst Du doch eine Meinung haben, die Du doch hier einmal äußern könntest. Deine Meinung zu anderen Dingen tust Du ja auch kund.

Bis bald
Karthago
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Webmaster schrieb:
Hallo Kartago,
was mich interessiert, mit welchen Hunden hat der Klub eigentlich vor zu züchten? Gibt es da schon eine Rüden.- oder Zwingerliste?

Ich lach mir was ins Fäustchen! Der Webmaster stellt eine ernsthafte Frage :p - allerdings: auf annähernd die gleiche ernsthafte Frage aus den Reihen des Sympatisantengesindel des Klubs ( :oops: - ist nicht so gemeint wie es sich anhört )hat er mit geflissentlicher Ignoranz reagiert.

@kartago - ist das wirklich eine Diskussionsgrundlage oder nur eine versuchte Provokation um schon wieder mal von "Igendetwas" abzulenken?

@all:
In dem besagten Bericht - in der Einleitung - ist doch von was ganz anderem die Rede als von Zuchthunden - da spricht man doch über den Verein :roll: :roll: und das sind keine "rufschädigenden Klubsympatisanten" die das veröffentlicht haben. Ist es wohl möglich, dass deswegen hier wieder auf dem ganzen Kram rumgehackt wird?

@silbermond - ich dachte du wärest immer so gut informiert - lies doch mal zwischen den post´s und auch auf www.hund-jagd.de (Infodienst 60) :wink:
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Karthago schrieb:
Hallo Webmaster.

Deine Frage nach einer Rüden- oder Zwingerliste des Klubs kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß vom Klub nur das, was man im Internet lesen kann.

Wenn Dein Interesse so groß ist, warum warst Du dann nicht Gast bei der Infoveranstaltung? Meines Wissens, war die nicht nur auf Mitglieder beschränkt.

Übrigens bist Du mir noch einige Antworten zur Zucht im Verein schuldig. Ich weiß, mit Zucht hast Du nichts am Hut, aber als engagiertes Mitglied des Vereins musst Du doch eine Meinung haben, die Du doch hier einmal äußern könntest. Deine Meinung zu anderen Dingen tust Du ja auch kund.

Bis bald
Karthago

Hallo Karthago,
so riesig groß ist mein Interesse an der Infoveranstaltung nicht gewesen, dass ich dafür quer durch Deutschland fahren würde, ich habe mir nur gedanken gemacht, mit welchen Hunden dort gezüchtet werden soll, falls es mal dazu kommen sollte.

Zur Zucht kann ich soviel sagen, dass ich zwei kerngesunde Stichel mein eigen nenne, die absolut Wesensfest sind, alle Haare haben, nicht schussscheu und auch sonst topfit sind. Ich habe persönlich bisher noch keinen Stichelhaar gesehen der schussscheu ist und auch noch keinen mit fehlendem Fell, somit kann ich mir darüber kein Urteil bilden - was nicht heisst, das ich abstreite, dass es soetwas gibt. Ich habe kahle Stellen jedoch - selbst auf Messen - schon bei anderen Rassen gesehen, somit ist das keine Stichelhaartypische Erscheinung. Ich führe kahle Stellen z.B. auch auf evtl. falsche Ernährung oder schlechte Haltungsbedingungen, allergische Reaktionen, vielleicht auch Umwelteinflüsse zurück.

!!!Dieses ist meine persönliche Meinung und nicht ein Statement des Vereines!!![/b]
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Wie sind denn die DS für gewöhnlich im Temperament ausgestattet?

Habe jetzt den ersten kennengelernt. ziemlich hoch auf den Läufe, ein bisschen wollig, aber trotz jungem alter kein Temperament :?:
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Hallo Heiko,

vom Temperament her gibt es unterschiedliche Stichel, aber überwiegend sind sie eher ruhiger Natur. Wenn es darauf ankommt, geh'n sie aber ab wie Zäpchen.

Es gibt "hochläufigere" Schläge und auch gedrungenere, da muss man sich sicherlich die Eltern anschauen um vorab einen Eindruck zu bekommen.

Schlaftabletten sind es sicherlich nicht, jedoch auch keine DK, die ja bekanntlich auf "Speed" sind. Ich würde sie als ruhig, ausgeglichen und Wesensfest beschreiben.
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo @all.

Schon wieder etwas gelernt: Bei der Rasse Deutsch Stichelhaar gibt es den hochläufigeren und den gedrungeneren Schlag.

Von unterschiedlichen Schlägen habe ich bei dieser Rasse noch nie etwas gehört. Mir ist lediglich der FCI Standard 232 bekannt, in dem die Größe der Hunde, bei Rüden mit 60-70 cm und bei Hündinnen mit 58-68 cm angegeben ist.

Vielleicht kann ja mal einer der Experten dazu etwas näheres schreiben. Der hochläufigere Schlag könnte mich schon interessieren.

Das Wesen der Hunde ist eigentlich korrekt beschrieben. (aber eigentlich gehört doch auch Schussfestigkeit zum Wesen)

Bis bald
Karthago
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Hallo @all,

vielleicht war "Schläge" nicht ganz der richtige Ausdruck, aber derjenige, der hier mitliest und nicht nur versucht mich hier zum Deppen abzustempeln wird schon wissen wie es gemeint war.

@Karthago,

danke für die Rezension, das ist die Art und Weise, die diesen Tread am Leben hält. Ich habe nicht viel anderes erwartet.... Schade eigentlich, dass hier alles gleich kaputtgeredet wird, aber das muss vielleicht so sein?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
511
Oben