Steyr Mannlicher

Taubenkönig schrieb:
Was meint ihr denn was sollte man für eine gute Drückjagdwaffe ausgeben?

Und welche Waffen habt ihr so für den schnellen Schuß?

http://egun.de/market/item.php?id=2930991

Gibt es neu in 30.06, 9,3x62 oder (my favorite) 8x57 IS für 949,- (bei egun)

Ältere Modelle mit dem etwas schöneren Vorderschaft sind sicher noch etwas günstiger beim Händler zu kriegen. Darauf eine günstige Montage und ein Leuchtpunkt-Visier und du bist für jede DJ bestens grüstet.

HK SLB sind nicht die Krone der Ästhetik, aber sehr funktionssicher. Ein Abzugstuning läßt sich auch durchführen, wenn benötigt. Robuste und gute Waffe.

Ist diese Waffe ihre 1300€ Wert?
Bitte helft mir![/quote]

Definitiv nicht!

Hab mir vor 2 Jahren nen M geholt mit nem variablen S&B + nem ähnlichen DJ-Glas von Svaro und hab + 200 Schuss Tug (weiss auch nicht warum er so viel hatte :D ) und nen abschliessbaren Koffer 850€ bezahlt

war zwar ein Schnäppchen aber die 1300€ mit zwei starren Gläsern sind ein Witz

Aber mit einer Selbstladebüchse auf einer Drückjagd sieht man irgendwie immer so Schießgeil aus! Oder findet ihr nicht!

Könnte mir vorstellen dass, das einige nicht gerne sehen wollen!

Taubenkönig schrieb:
Aber mit einer Selbstladebüchse auf einer Drückjagd sieht man irgendwie immer so Schießgeil aus! Oder findet ihr nicht!

Wenn du dich danach richtest, wie dich andere gerne sehen würden, wirst du bald aussehen wie der letzte Arsch....

....mit der Selbstladebüchse einfach mit drei schnellen Schüssen drei Frischlinge aus der hochflüchtigen Rotte rausgepflückt, und schon ist dein Selbstlader akzeptiert.....wenn du´s nicht kannst,...lass ihn einfach zu Hause.

Es ist immer das Können des Schützen und nicht die Art der Waffe, die ein Ansehen begründen,......wenn´s dir schon so wichtig ist.....

Gruß

HWL

Taubenkönig schrieb:

1. Das kommt auf dein jagdliches Umfeld an.
Sind sie zu konservativ, kannst du dich danach richten, mußt es aber nicht.
Frei nach dem Motto "Bin ich zu stark (mit meinem Auftritt), sind sie zu schwach" :D

2. Du kommst ja schließlich nicht mit einer HK MR308 an

HK_MR308.JPG

Wenn dir eine SLB nicht zusagt, dann schau halt mal bei egun oder VDB-waffen.de
Es gibt genug sehr günstige Repetierer. Ist dort ein halbwegs passables variables ZF drauf, kannst du das verkaufen oder in Zahlung geben und baust dir dafür ein DJ-ZF drauf. Kostet von Leupold und Meopta um die 600 € und falls du ein Leuchtvisier möchtest, dann noch mal 205 € weniger. Eine gute brauchbare Waffe = Repetierer kriegst du schon für 600-700 €. Mit so einer Kombo bist du besser für DJ ausgerüstet als mit deinem überteuertem Angebot.

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
So eine ist doch auch ganz nett ;)
Aber leider nicht im Drückjagd-tauglichen Kaliber. Wenn dann muss das 100er Trommelmagazin drunter. Das gleicht dann das schwache Kaliber (.223) wieder aus :D

Taubenkönig schrieb:
Hallo liebe Forummitglieder!

Stehe kurz vor einem Waffenkauf und bin aber noch ziemlich unerfahren mit diesem Thema!

Wollte mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet!

Waffe: Steyer Mannlicher Stutzen
Kaliber: 30 - 06
Zielfernrohr: Zeiss Diatal 8 x 56 Abs:1
Zielfernrohr: Schmidt und Bender 1,5 x 15 Abs:4
Montage: Schwenkmontage
Mängel:-Oben auf dem Lauf lässt die Brunierung stark nach
-Magazin hakt etwas
-Teile vom Kammerstengel haben 2 verschiedene Nr. (zusammen gebastelt?)
Schaft:-Noch sehr gut in Ordnung
Schußleistung noch nicht getestet!

Ist diese Waffe ihre 1300€ Wert?
Bitte helft mir!

ich würde es lassen, Schrott wird flott:

viewtopic.php?t=61600&highlight=

Und was haltet ihr von einer Blaser R 93 Luxus Kaliber 30 - 06 montiert mit einem Kahles Glas 1,5 - 6 x 42 mit Leuchtpunkt! Waffe ist sehr gepflegt fast wie im Neuzustand!

Ist die ihre 2800€ Wert

Taubenkönig schrieb:
Und was haltet ihr von einer Blaser R 93 Luxus Kaliber 30 - 06 montiert mit einem Kahles Glas 1,5 - 6 x 42 mit Leuchtpunkt! Waffe ist sehr gepflegt fast wie im Neuzustand!

Ist die ihre 2800€ Wert

Mal grob überschlagen: R93 Luxus ca. 3000€ + Kahles ca. 1500€ bei Neuanschaffung... sind ca. 60% vom Neupreis. Ist sie dir das Wert?
Wenn du hier nach der R93 ansich fragst - na dann viel Spaß :)
Ich würde sie mir so wie du sie beschrieben hast nicht kaufen!

Balu

Ist die ihre 2800€ Wert

Wenn dir der R93 gefällt und diese Kombi mit dem Glas deine Vorhaben erledigen kann, dann kauf sie dir!! Der Preis ist m. M. i. O. sofern eine orig. BSM dabei ist(wovon ich ausgehe)!
wh
sus

Warum immer nur R93?

für 1990 Euro gibt es einen neuen Semprio bei eGun - da kommt dann noch für 200 Euro ein Rotpunkt mit Montage drauf -

Das ist 1st Class für etwas mehr Geld - Take Down noch dazu und schneller als die Steyr alle mal.....

für 1990 Euro gibt es einen neuen Semprio bei eGun - da kommt dann noch für 200 Euro ein Rotpunkt mit Montage drauf -

Das ist 1st Class für etwas mehr Geld - Take Down noch dazu und schneller als die Steyr alle mal.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sorry, das musste sein!

carinthia schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sorry, das musste sein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du weißt ja - wer zuletzt lacht........

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
545
Oben