Steyr mannlicher pro hunter

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
hallo,

hatte letztes Jahr die gleichen Gedanken. Habe mir dann eine Steyr Prohunter Mountain in .308Win zugelegt. Obenauf ist ein Swaro 3-12x50 mit LA. Bin mehr als zufrieden. Mun verwende ich 8,4g Norma Teilmantel und 12g Lapua Mega. Die schießen fast Loch in Loch. Die Waffe hat sich zu meiner absoluten Lieblingswaffe entwickelt. Robust, unempfindlich und schießt wie Gift. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Grüsse und Waidheil vom fuchsjaeger
 
Registriert
28 Mai 2004
Beiträge
351
Ich habe mir aus eben demselben Grund einen Pro Hunter gekauft und das nie bereut. Egal, wie mies das Wetter ist, egal ob es durch den Schwarzdorn geht oder durch Fichtendickungen, mein Prohunter ist mein stetiger Begleiter. Ich habe diese Anschaffung nie bereut. Ich führe ihn übrigens in .300 Win.Mag. mit 180 grs. Lapua Naturalis
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Servus bolde74,

ich habe auch einen Steyr Pro Hunter und bin sehr zufrieden. Ich mache mir keine Gedanken mehr um das Schaftholz bei Schlechtwetter, geschweige denn im alltäglichen Gebrauch. Eine robuste /\ matte Beschichtung der Metallteile rundet meine Ansprüche an eine Allwetterwaffe ab.

WH
H.
 

JV

Registriert
29 Nov 2002
Beiträge
625
Ich habe eine Pro Hunter Mountain in 376, die ich mehr aus Interesse an dem Kaliber als an der Waffe gekauft habe. An letzterer mißfällt mir, dass zahlreiche Funktionsteile aus Kunststoff sind, zB die Magazine und ein großer Teil der Sicherungs- und Abzugsmechanik.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Servas Bolde74!
Ich führe eine Prohunter im Kaliber 300winmag mit Heavy Barrel. Durch den HB hält sich der Rückstoß wirklich sehr in Grenzen und ist auch bei größeren Serien am Stand kein Problem. Mir gefällt z.B. auch die Sauer Outback sehr gut, nur ist für mich die Sicherung nicht das gelbe vom Ei und bei dem Preis kommen mir die Tränen...
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Ich kann dir die Prohunter wirklich sehr empfehlen- bin aber zugegebenermaßen ein Steyr-Fan
icon_biggrin.gif

Wennst Fragen hast meld´ dich!

Weidmannsheil

[ 15. Februar 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
hallo
auch ich habe seit jahren den pro hunter im kaliber .376st. seit ich die habe bleibt die 8x68s (st.lux) im schrank stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bolde74:
Hallo zusammen,
ich überlege mit ein Gewehr "fürs Grobe" zuzulegen. Es sollte möglichst führig sein und einen Kunststoffschaft haben.
Hat jemand Erfahrung mit der pro hunter von Steyr?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte mal eine Pro Hunter in 8x68S.

Wäre da nicht die Neue gewesen, hätte ich sie nicht verkauft. Eine sehr gute Waffe!
 
Registriert
30 Nov 2005
Beiträge
344
Hallo zusammen,
ich überlege mit ein Gewehr "fürs Grobe" zuzulegen. Es sollte möglichst führig sein und einen Kunststoffschaft haben.
Hat jemand Erfahrung mit der pro hunter von Steyr?
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
82
Ich führe ebenfalls eine Prohunter in
30-06,sehr empfehlenswert, die Waffe ist robust präzise und preislich besser als die konkurrenten aus dem Hause Blaser und Sauer. Je nach Geschmack ist die Waffe noch in einer Stainless Steel Ausführung zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
505
Oben