Steyr Makrolanmagazine gehören .....

arnstein schrieb:
Hallo,
Ich wollte anderen Steyr Besitzern nur zeigen was möglich ist.
Da von diversen Leuten aber nur der gewöhnliche Blödsinn kommt ist es für mich erledigt.
Ich bitte die Moderatoren daher diesen Treat zu schließen.

Ach Arnstein, nimms sportlich.
Ist ja nett, dass Du uns über die Stahllösung informiert hast.

Aber ein Ausbund an Schönheit wirds immernoch nicht. Wenns funktioniert ist es doch in Ordnung.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Danke Tobisch & arnstein fuer die Antworten.
Ich verbaue etliche Magazin Systeme mit AICS oder AE Magazinen jede Woche.
Gerade die 243-308 Patronengroesse kann etwas zickig mit zweireihiger Zufuehrung sein.
Die zentrale zufuerhrung aus einem weltweit erhaeltlichem Magazin ist eine gute Loesung
selbst wenn es etwas plump aussieht.
edi

Ich habe zwei Waffen gekauft und drei weitere vermittelt ( aus der Steiermark). Die Lieferzeit war unterschiedlich aber bei zwei Waffen sehr belastend und damit die Lieferung für die beiden 98er sehr anstrengend in der Kommunikation. Qualitativ waren die Waffen ( 3xSSG 69 und 2x 98er) ok und insgesamt sauber aber auch im Vergleich nicht mehr und sicher nicht outstanding. Insbesondere habe ich einen Abzug dann durch einen Recknagel ersetzt.Ich habe vor diesem Hintergrund trotzdem mein Interesse an dem neuen System für die SSG geäussert,eine Antwort habe ich nie bekommen.

Nach den Bildern: schön wenn das so funktioniert und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber das überzeugt weder technisch noch optisch. Vielleicht macht die Schließung des Themas echt Sinn!

arnstein schrieb:
Hallo,
Ich wollte anderen Steyr Besitzern nur zeigen was möglich ist.
Da von diversen Leuten aber nur der gewöhnliche Blödsinn kommt ist es für mich erledigt.
Ich bitte die Moderatoren daher diesen Treat zu schließen.

Dann ist das hier ein Mayerl-Werbethread?

Gruß

HWL

Warum muss man immer nach teuren Lösungen suchen. Mein Steyr Mannlicher M, an die 30 Jahre alt, hatte genau einmal einen Riss der Makrolonmagazinaufnahme. Danach Stahlinlay für die Schraube um das übermässige Festziehen zu vermeiden, neues Makrolonteil fur Euro 69,-, insgesamt E 80,- für die nächsten 20 Jahre. Ich glaube viele die über den Steyr Mannlicher mit Makrolon mosern, haben noch nie eine in der Hand gehabt und plappern nur nach. Viele österreichische Jäger schiessen mit diesen Waffen seit Jahren und wissen nicht einmal was Makrolon ist :).

Weidmannsheil
CA

carlosantlitz schrieb:
Viele österreichische Jäger schiessen mit diesen Waffen seit Jahren und wissen nicht einmal was Makrolon ist :).
Irgenwann kommen sie schon drauf, was Makralon ist. Spätestens dann, wenn die Waffe plötzlich streut wie eine Gießkanne ......

WTO

Die Ersatzteile von Steyr werden bereits mit einer Metallverstärkung geliefert. Die Burschen sind schon lernfähig ...

WTO

Höchstens als Einzelanfertigung zu einem Preis, der wesentlich höher sein wird als der Wert der Waffe. Machen kann man alles, nur eine Frage des Geldes ......

WTO

die Waffe hat für mich einen sehr hohen Wert, da damit bereits in dritter Generation gejagt wird ^^

krieghoff-waldschütz schrieb:
Gibt es auch sowas für eine 222rem?

Das hier beschriebene System passt nur für den Steyr-Mannlicher L, der umfasst die Kaliber .22-250 bis .308. Die .222 war in der Systemgröße SL und dafür ist das neue Ersatzmodul nicht passend.

WTO

Tobisch schrieb:
Die Ersatzteile von Steyr werden bereits mit einer Metallverstärkung geliefert. Die Burschen sind schon lernfähig ...

WTO
Wie lange hat der Lernprozess gedauert? :18:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
177
Oben