Also, heute das Glas zum ersten Mal jagdlich im Einsatz gehabt. Was soll ich sagen? Ich verkaufe schleunigst mein Z6i. Das ist das erste Glas - für mich - das gestochen scharf und in jeder Vergrößerung auch in der Dämmerung funktioniert. Beim Z6i auf über 10 gedreht und es wird immer dunkler. Nicht so beim K624i.
Traumhaft. Zudem ist das Leuchtkreuz im K624i (MSR/Ki) ebenfalls traumhaft und perfekt im Vergleich zum überstrahlenden Z6i. Das Kreuz ist scharf und lässt sich sehr gut zum Zielen nutzen. Im Z6i ist es bei mir immer ausgefranst.
Die Eyebox des K624i ist so genial, dass das durchschauen und einrichten hinter dem Glas ruckzuck gelingt und intuitiv geschieht, egal bei welcher Vergrößerung, während das beim Z6i vor allem bei der Dämmerung immer schwieriger wird - zumindest für mich.
Kurzum das Glas ist genial. Das Einschießen auf dem Stand war ein Kinderspiel und die Schärfe des Glases - für meine Augen - war perfekt. ICH habe noch nie ein besseres Glas besessen.
Vermutlich wird nun das zweite K624i nicht lange auf sich warten lassen. Auch wenn es auf der 9,3 vielleicht ein bisschen fehl am Platz ist: egal!
F.