Steinbockjagd Kasachstan/Kirgisien ??

W

Wutz8x75RS

Guest
Hallo Leute,
Kasachstan oder Kirgisien ? Über wen soll ich buchen, privater Jagdvermittler oder über einen der großen Vermittler ? Möchte mir nächstes Jahr definitiv diesen Traum erfüllen und bin grad am planen, bitte nur ernstgemeinte Beiträge schreiben
icon_wink.gif

Ich bin z.Z.ebenfalls in der Planungsphase, allerdings fuer den Herbst 2008. Als alter Sack brauche ich laengere Anlaufzeit fuer Konditionstraining etc.
Ich habe mal Otto Gries (www.steinbockjagd.de) angemailed. Der kennt sich wahrscheinlich in Kirgisien am besten aus. Hat vor ein paar Jahren einen sehr informativen Artikel fuer JWW geschrieben. Der muesste z.Z. wieder in der BRD sein.

Meine 2te Option ist Robert Kern vom Hunting Consortium (www.huntcon.com). Die Fa. hat hier in USA einen sehr guten Ruf. Ich glaube die haben auch eine Agentur in der BRD. Versuche mal die Suchfunktion "Steinbockjagd'. Da gibt es auch Info, wenn auch nur bedingt.

W

Wutz8x75RS

Guest
Aha Hört sich gut an, ich will nächstes Jahr ebenfalls im Herbst starten, denke so ab mitte September. Mit Herrn Gries habe ich schon gesprochen, ebenso mit all den großen Anbietern. Daher wirds bei mir wohl ziemlich sicher auf Kirgisien rauslaufen .. .. .. Wann willst du genau starten ?

W

Wutz8x75RS

Guest
[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Wutz8x75RS ]

Hallo,
war im letzten Sommer mit Otto Gries in Kirgisien.Kann Ihn absolut weiter empfehlen.In der aktuellen Ausgabe von JWW steht mein Bericht über diese Jagd.Entscheidend bei der Auswahl waren für mich 2 Punkte.
1.Otto Gries begleitet als Deutscher Veranstalter jede Jagd pers.und man merkt in den Gesprächen mit Ihm sofort dass er genau weis wovon er spricht.
2.Es handelt sich um eine Pauschaljagd,was bedeutet man braucht sich nach anstrenenden Aufstiegen und der sich hart erarbeiteten Chance keine Gedanken machen ob man die Gelegenheit auch mit dem Geldbeutel bewältigt,was in Kasachstan mit der cm-Abrechnung u.U.teuer werden kann.

Ich würde einen großen Vermittler vorziehen, Dort stimmt die Infrastruktur und die Jungs haben halt Erfahrung und erprobte Leute vor Ort.

Was nutzt es Dir wenn Du bei der Reise 300 $ gespart hast aber dDein Cape wird zerschnitten Dein Guide ist dauerblau etc etc.

Das sollte Dir bei einem großen nicht passieren. bei dicken Steinböcken ist J. Thoma, Westfalia für beide Länder mit in der ersten Wahl.

A

anonym

Guest
Kirgisien ist ein relativ kleines Land.
Und es gibt dort sehr wenige Veranstallter vor Ort, die organisieren solche Jagden. Man kennt sich...
Guten und sicheren Veranstallter vor Ort muss man auswählen.
Problem ist; dass deutsche Jäger weiß nicht mit velchem Veranstallter wird er vor Ort zu tun haben. Die Vermittler erzählen dass nicht gerne, sonst die meisten an einen örtlichnen Anbieter angewiesen sind.
Fasst alle Jagdvermitler aus Deutschland, Österreich arbeiten mit den gleichen ortlichen Anbietern. Glauben Sie mir. Keiner aus Deutschland hat vor Ort eigene Autos, Kamps. Eigene Jagdreviere um sich als Veranstallter zu presentieren. Alle Vermittler in Deutschland schlagen 500-1000 Euro drauf, je nach Lust und Laune. Nicht selten kommt vor, dass in einer Gruppe sind die Jäger von verschiedenen Jagdreisevermittler

Haben die dortigen Anbieter deutsche AGB´s???
Wie schaut´s mit dem Sicherungschein zum Schutz bei Insolvenz aus???

Keine Lust in Kirgisien vor Gericht zu erscheinen wenn was nicht klappt.

A

anonym

Guest
Wanderjaeger schrieb:
Haben die dortigen Anbieter deutsche AGB´s???
Wie schaut´s mit dem Sicherungschein zum Schutz bei Insolvenz aus???

Keine Lust in Kirgisien vor Gericht zu erscheinen wenn was nicht klappt.

Ich glaube nicht, das die dortigen Anbieter deutsche AGBs haben sollen.
Eventuell kirgisische.. Andere sache - Jagdreisevermittler aus Westen wird auch kein Gericht in Kergisien gewinnwn, wenn überhaupt :lol:
Also die Kotakte zu den Leuten sind entscheidend und nicht die rechtlichen Fragen. Falls ein Jagdreisevermittler vor Gericht geht, mit dem örtlichen Veranstallter streitet, dann hat er defenitiev keine Chance dort einen anderen Partner zu finden. Wie ich schon sagte - man kennt sich..
Für Ausladsjäger sicherlich vorteilhaft mit den Vermittler den Kontakt aufzu nehmen. Die Jagd aber -meistens in den gleichen Revieren. Es gibt keine Excklusivitet.

profyhunter schrieb:
Ich glaube nicht, das die dortigen Anbieter deutsche AGBs haben sollen.
Eventuell kirgisische.. Andere sache - Jagdreisevermittler aus Westen wird auch kein Gericht in Kergisien gewinnwn, wenn überhaupt :lol:
.

Das interessiert mich aber recht wenig, ob sich ein deutscher Veranstalter mit den dortigen Leuten anlegt.
Ich lege mich höchstens (falls das nötig ist) mit einem deutschen Vermittler nach deutschem Recht auf deutschem Boden an.

Das Risiko ist mir finanziell und vor allem auch wegen der knapen Freizeit zu groß, mich direkt auf ortsansässigen Veranstalter einzulassen.

Zumal ein Vermittler in D wie z.B. Westfalia (hier gehts um Steinböcke) eine Reputation zu verlieren hat.

A

anonym

Guest
Es gibt verschiedene Veranstalter/Vermittler in D, die solche Reisen organisieren: Russiatours, Adler-Tours, Mistral, Grieß und auch viele andere.

Manche wählen Porsche und manche VW nur um von A nach B zu kommen.
Und alle stehen im Stau wenn Autobahn dicht ist. Unabhängig davon was Auto gekostet hat.
Was kann der Vermittler machen, wenn die Jagd in Kirgisien wiurde nicht eröffnet? Wenn Sie nicht wissen - der Staat regelt, ob die Jagd eröffnet wird oder nicht.

A

anonym

Guest
profyhunter schrieb:
By the way: werden von den Russen eigentlich noch Karibu-Jagden angeboten?

Vor ziemlich langer Zeit hatte Mistral sowas im Programm, später hörte man nichts mehr darüber.

Kannst du uns dazu etwas sagen?

Varminter

A

anonym

Guest
so ganz allgemein - auch wenn ich kein Jurist bin:
es ist rechtlich ein himmelweiter Unterschied, ob ich in D. einen Vermittler - oder einen Veranstalter verklage ---
deswegen betonen ALLE Vermittler, daß sie eben keine VERANSTALTER sind.
sie sind also nur für die notwendige Sorgfalt bei der Auswahl verantwortlich,
nicht für Fehlleistungen des Veranstalters.
P. :roll:

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
profyhunter schrieb:
By the way: werden von den Russen eigentlich noch Karibu-Jagden angeboten?

Vor ziemlich langer Zeit hatte Mistral sowas im Programm, später hörte man nichts mehr darüber.

Kannst du uns dazu etwas sagen?

Varminter

Sicher, gibt es auch die Jagd auf Karibu in Russland die Fotos
:http://tundra-tur.ru/05_foto.php

Und zwar von Kamtschatka, Tschukotka bis Murmansk in allen Tundra-Regionen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
801
Oben