Der Erfinder der Patrone hat kurze Läufe für seine Entwicklung ausgesprochen propagiert.
Kannst Di mir das bitte genauer erklären, was „an der oberen Grenze“ heißen soll?
Lg Bäri
Dann lad dir die 8,5 eben etwas runter. Ich verlade das 185gn Fox mit ca. 875m/s und die Rehe schauen nicht schlimmer aus als mit der 7x57R erlegt.Bist Du Politiker? Mit anderen Worten ebenso ziemlich nichts Neues gesagt.
Nichts für ungut, aber ich würde lieber gerne konkret wissen, wo es klemmt.
Bei mir waren es beidseitige starke Hämatome und die gebrochenen Rippen. 900m/s ist einfach zu fix für die Rehlein…
Gruß Bäri
Ok, das habe ich auch erst jetzt entdeckt. Aber Preis auf Anfrage und 12er Drall, will ich nicht.Doch man kann bei Blaser noch Läufe in 8,5x63 bekommen. Schau mal in die Preisliste unter Customkaliber.
Der Lauf von Atzl wird wohl auch preiswerter und möglicherweise besser sein als der direkt von Blaser.Ok, das habe ich auch erst jetzt entdeckt. Aber Preis auf Anfrage und 12er Drall, will ich nicht.
Daher habe ich vorhin bei Atzl bestellt, freue mich schon drauf!
Ebenso bestellt 150 SHM Hülsen und CH4D Matrizen. Fehlt nur mehr Magazineinsatz und Geschosse…
Dem kann man umfänglich zustimmen.Der Lauf von Atzl wird wohl auch preiswerter und möglicherweise besser sein als der direkt von Blaser.
Ich schieße aktuell eine Übungsladung mit 200gr SST und jagdlich bin ich sehr zufrieden mit den 190gr Hasler Ariete.
Vorher schoss ich das 210gr TTSX, das hat in eher bummeliger Ladung auch gut funktioniert und bei Rehen nicht mehr zerstört als die üblichen 308 Win Ladungen, ging aber nur mit 750 m/s auf die Reise.
JaIst das die Hasler Ariete?