Statt Fuchs kam Sau...

Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
21.12.2010 Vollmond ! Die beste Zeit um unsren Rotröckn nachzustellen. Ich rief meinen Vater gengen 17.00 an um Ihn zu fragen ob er lust hätte mit mir auf Fuchsjagd zu gehen. Wir kamen leider erst gegen 19.30 im Revier an ein gutes Gefühl hatte ich nicht mehr da wir uns verspätet hatten und ich dachte master Fuchs ist bestimmt schon am Luderplatz gewesen oder gerade da sodas wir nicht mehr zum sitz kamen. So beschlossen wir eine Pirsch zu machen auf Fuchs und Hase im tiefn Schnee umschlugen wir den Luderplatz ein Blick durchs Glas und ich wusste das noch niemand zu besuch am Luderplatz war. Wir beschlossen das wir uns im Altholz in eine kleine Kultrur zu stellen und zwischen den Bäumchen zu warten ob dochnoch ein Fuchs unsren weg kreuzen würde . Nach etwa 20 minuten hörten wir einen Waldkauz hinter uns tief aus dem Wald Rufen. Mein Vater flüsterte mir ins Ohr wirst sehn der Kummt nu ... Gegen 20.10 wir stehen noch immer in der kleinen Kultur wo die Bäumchen etwa 1,5 meter hoch sind -Hören wir plötzlich hinter uns etwa 50 meter entfernt. Ein Blasen Schnaufen ich hab sowas noch nicht gehört mein Vater auch nicht es wurde immer lauter und Mein Herz schlug immer Schneller ich nahm meine7*64iger Steyer wirklich sicher fühlten wir uns trotz Gewehr nich da uns dieses Geräusch nicht bekannt war es kam immer näher ich bereute in diesem Augenblick das wir nicht auf einen Hochstand gegangen waren !!! Im selben Augenblick fiel direkt vor uns ein großer haufen Schnee aus den Baumkronen!!!! Herzinfakt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Vollmond leuchtete ein paar Stellen vor uns im Wald aus. Das Blasen wurde immer lauter und keine 40 schritt vor uns kam blötzlich eine für einen Fuchs zu große Gestallt aus der Kultur in der wir ja auch standen. Mir rutschte mein Herz in die Hose mein Gedanke, a Sau !! Vorsichtig nahm ich das Gewehr nahm die Sau ins Keuz und zog den Abzug... nichts passierte die Sicherung war noch drinn!!! Die Sau im Kreuz schob ich die Sicherung nach vor Klick !!!!! Plötzlich stand sie wie versteinert und sicherte in meine Richtung keine 40 schritt vor uns steht ein Wildschwein und ein steinwurf hinter uns hörte ich noch etwas Blasen !!! Ich zog den Abzug ein Knall Schallte durch die Nacht die Sau flüchtete ohne zu zeichnen zurück in das Jungholz .. Kurz darauf verschwand auch das Blasen neben uns wir wussten das da noch andre Sauen waren. Mein Vater schaute mich an,ich war kurz vorm Herzinfakt, immerhin stand direkt vor mir eine Sau und ich war nich auf einem Hochstand wo man sich doch etwas sicherer Fühlen würde...und sagte de host net troffn !!! Do kummt a Sau und du triffst net mariana !!! Nach ein paar minuten gingen wir zum Anschuss und und da war jede menge Schweiss . Mit einem erleichterten lächeln im Gesicht drehte ich mich um uns sagte zu Ihm wos host gsogt ??? De hots sichea !! keine 40 meter weg vom anschuss lag das erste Schwarzwild was in diesem Revier erlegt wurde :)
Eine Überläufer Bache 50kg

Eines weiss ich jetzt das ich bestimmt nur mehr nachts auf dem Hochstand auf master Reineke passe :)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Wieso das denn? War doch ein super spannendes Erlebnis. Die Sauen die ich auf die Art erlegen konnte lassen sich an einer Hand abzählen, waren aber mit Abstand die spannendsten!

Waidmannsheil!

Auch wenn ich ungern mecker, es hätte auch eine führende Bache sein können :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Erstens Weidmannsheil!

Zweitens: Du musst nicht gleich einen Herzinfarkt kriegen, wenn ein Schweinderl in der Gegend ist. :p

Wie viele Jagdscheine hast du schon?

Nochmals WH
Barry
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
Waidmanns Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! An alle

Sicher war es ein wahnsinns Erlebnis Abenteuer pur !

Barry is mein 5 Jagdschein wieso fragst Du? Sollte ich meine Waidmannssprache im Text verloren haben bitte ich um verzeihung und verständnis danke
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Yepp, die Aufregung hat die Weidmannssprache etwas in den Hintergrund gedrückt, aber der olle Frevert liegt ohnehin schon tief unter der Erde :wink:

Lass dich nicht verrückt machen, sondern freu dich!
WH
Barry
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
Ich freu mich sehr und werde dieses Jagdliche Erlebnis bestimmt nie vergessen!!! Du kommst aus Nö ? In St.Pölten hab ich auch schon ein Schwarzwild erlegen dürfen ! Doch dort ist Schwarzwild ziemlich dicht besiedelt :) und nicht wie bei uns in 35 Jagdjahren hat mein Großvater noch nie ein Schwarzwild in seinem Revier erlegt !!!! Wmh
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.283
Waidmannsheil.Nun vergleich mal das Jagderlebnis mit einer simplen DJ-oder Kirr-Sau. :wink: Was vergißt man wohl am Ehesten ? :wink: Die Jugend braucht doch ab und zu Adrenalinschübe ,sagt man. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch von mir kräftiges Weidmannsheil, klingt nach einem einmaligen Jagderlebnis!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
127
Oben