Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000,-

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.164
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

@ Hamburger
Den Axiom gibt's von Howa direkt, wenn man das ernsthaft will:
5419619.jpg
:mrgreen:
Den müßte Leader Trading halt extra importieren.
Den Hogue bieten sie sowieso an. Da wäre nur die Full Bedding Version tatsächlich als Tuning zu sehen. In Europa übrigens unverschämt teuer.
Bell & Carlson lasse ich gelten. Hab ich verdrängt, weil sie mir nicht gefallen und nach Holzschäften hatte ich nicht geschau t:oops:, weil die Varminter mit dem langen Lauf eh schon sackschwer ist.

Magazin System gibt es also noch ein zweites, schön. Hat aber genau so einen doofen Release wie Petes und steht genau so über, schade.

Timney, Rifle Basics, Jard sind doch drei oder wißt ihr noch einen?
Auf jeden Fall nix Shillen oder Jewell

So viel Mühe wie Du mach ich mir jetzt aber nicht, um das Angebot für Remington gegenüber zu stellen. Da würde ich nächste Woche noch da sitzen.
Aber ok das eine oder andere, was man bei Roedale nicht findet, gibt es schon noch.

Greetz Anton
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Rainbow schrieb:
Magazin System gibt es also noch ein zweites, schön. Hat aber genau so einen doofen Release wie Petes und steht genau so über, schade.

Das dritte aufgelistete müsste Deinen Vorstellungen doch eher entsprechen?

179738.jpg


Und wie gesagt, meine Aftermarket-Liste ist sicher nicht vollständig, unter anderem weil die Howa zwar schon länger produziert wird, aber erst seit ein paar Jahre "in Mode" ist. Ich denke der Zubehör-Markt wird weiter wachsen, und ob es ein praktischer Vorteil ist dass es für die Remmis 6 statt 3 Aftermarket-Abzüge gibt sei mal dahingestellt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.164
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Hamburger_Jung schrieb:
...ob es ein praktischer Vorteil ist dass es für die Remmis 6 statt 3 Aftermarket-Abzüge gibt sei mal dahingestellt.
Einer würde vollkommen genügen: Jewell oder Shillen eben :?

Das 3. Mag hab ich übersehen. Das schau ich mir gleich mal genauer an, danke.

Greetz Anton
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.164
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Shix, nur für Standartsysteme :?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.319
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Damit der Threat weiterläuft: CZ oder T3(!) und DDoptics mit LP. Erstklassige Präzision ,gute ,sehr preiswerte Optik. Für den Rest mal einen ausgeben !
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.914
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Für Jungjäger eindeutig ne Gebrauchte.

Was schönes solides mit variablem Glas.
Mein Onkel hatte sich ne Sauer 200 mit EAW Schwenk und S& B 2,5-10x56 für 1000 erbeutet und ist damit für alles gerüstet, insbesondere, weil er später noch ein LP nachgerüstet hat. Für den Rest kriegt man auch schon ne gut Flinte.

Ich würde mich mal bei den Kleinanzeigen ( Jagdauflösungen) und egun umsehen, aber man sollte dann jemanden dabei haben, der sich etwas auskennt, damit man keinen Schrott kauft.

P.S. Stichwort Optik: ein schönes Leupold oder aber auch die neue günstig Serie von Zeiss ist auch nicht schlecht.
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
29
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

hab jetzt seit einem jahr meinen Jagdschein und bin schon recht viel draußen. meine Erfahrung ist, dass das schwierigste für mich das Ansprechen des Wildes ist und sicherlich nicht der Schuß. Im Winter zB. ist es eine Ricke oder doch ein Bock??? auf 15m klar aber auf 80m und dann noch ein bissel regen und das stück bleibt nie dann stehen wenn klare sicht ist. deshlab würd ich dazu raten mir für 1400€ gebrauchte waffen zu kaufen und für 600€ ein gebrauchtes richtig gutes Fernglas. ich selber hab mich für ein 8x56b t* von ZEISS entschieden. und seitdem fällt mir vieles leichter auch wenn das wichtigste die übung ist.
vielleicht konnt ich helfen waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.857
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

und dann besorgst du dir bei Gelegenheit noch ein Spektiv und du erkennst den Bock auch noch auf 200 m. :wink:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Raufußhirsch schrieb:
Servus,

ein junger Mitarbeiter von mir macht demnächst die Jagdprüfung. Er hat nicht viel Geld, möchte aber eigene neue Waffen.
Hier ist die Aufgabe für Ihn (und diejenigen unter Euch, die helfen wollen):

Es gilt, ein brauchbares Set für einen Jungjäger bestehend aus
- Büchse (.30-06 oder .270),
- Zielfernrohr (Universell, also von 7x56 bis 3-12x56 mit oder ohne Leuchtpunkt),
- Bockdoppelflinte 12/0 oder 12/76,
alles neu, für maximal EUR 2.000,-
zusammenzustellen.

Und, was meinen die Experten?

Zahl ihm ein anständiges Gehalt, dann kann er sich auch was Anständiges leisten .... :wink:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Nix mehr Gehalt, der RFH braucht doch sein Geld selbst für R8 Prof. :lol:
Schmerzensgeld scheint es dort keines zu geben.

So nun Spaß auf Seite:
Ich würde empfehlen:

CZ 550 m. Meopta 3-12x56 f. 1.679€
BDF Forest Fav. (weil Stahlsystemkasten) 499€

Bei meiner CZ habe ich vom BüMa den Abzug überarbeiten lassen. Stecher stillgelegt und Flintenabzug auf 700gr.. Absolut top. Hat rund 50€ gekostet.

WH
Jagdpassion
 
A

anonym

Guest
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Raufußhirsch schrieb:
alles neu, für maximal EUR 2.000,-
Schließe mich der Meinung derer an, die etwas Gebrauchtes empfehlen.

Warum um alles in der Welt möchte er etwas Neues?

Es mag schon sein, dass man als Jungjäger vielleicht gerne etwas neues hätte - auch ich kaufte mir meine ersten Waffen alle neu.
Vor über 20 Jahren war es aber auch noch schwieriger, am Gebrauchtmarkt zu suchen. Heute hingegen klickt man am Computer spielerisch in einem Angebot aus der ganzen Welt umher...

Ich habe schon einige Jungjäger beim Gebrauchtwaffenkauf beraten - alle sind mit ihren Markenwaffen und dem gesparten Geld gegenüber Neuwaffen sehr zufrieden.

Für 2000€ bekommt man fast NEU nur Billigkram.
2000€ am Gebrauchtmarkt hingegen ermöglichen den Kauf von sehr guten Markenprodukten wie Steyr, Mauser, Beretta, Swarovski, Zeiss, etc...

Kuder
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Re: Starterpaket: Büchse+ZF und Flinte für maximal EUR 2.000

Servus,
wenn es unbedingt neu sein soll dann empfehle ich Tikka T3 Lite, Pica Schiene und DDoptics 2,5 -10 x 50. Dann sollte man mit ein wenig Ausdauer bei 1700 Euro landen. Der Rest in Munition und Standkosten investiert oder wenn sie sofort benötigt wird in eine alte Flinte. Beides neu wird wohl nicht klappen.

WMH
wild boar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
560
Oben