Starkes Wild durch milden Winter?

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.336
mitte januar rickenkitz mit 14 kg erlegt.für die ballistikfetischisten:.222 remington 2,8g offene hohlspitze HDB (kupfer)-geschoß .liegt 5m hinter anschuß.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:
mitte januar rickenkitz mit 14 kg erlegt.für die ballistikfetischisten:.222 remington 2,8g offene hohlspitze HDB (kupfer)-geschoß .liegt 5m hinter anschuß.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Alle im Dezember/Januar erlegten Kitze sehr stark, Minimum 11.5 kg. Kein schwaches gesehen.

WMH

T.S.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ tell

Die im Januar erlegten Kitze waren also alle schon um die 11.5 kg.
Gute Entwicklung.
Welches Jagdgebiet?

I.
_____________
 
Registriert
1 Sep 2004
Beiträge
130
Hallo,
also bei uns auch ausnahmslos starkes Wild zu sehen. Geschwisterpaar vom Frühjahr mit der Geis vorgehabt, war echt schwierig die Geis vom Kitz zu unterscheiden. Entfernung ca. 80 Meter bei Dämmerung. An anderer Stelle habe ich eine Geißkitz geschossen, das hatte sagenhafte 13 Kg. und war so feist wie ich noch kein Reh hatte.
 
A

anonym

Guest
[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: tell stiriae ]
 
A

anonym

Guest
[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: tell stiriae ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ tell

Du wolltest dazu zweimal etwas berichten
Machs nicht so spannend.
So unter Steirern...........
icon_biggrin.gif

I.

[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: vAttems ]
 
Registriert
5 Feb 2005
Beiträge
148
Mein zuletzt erlegtes Kitz Ende Dezember hatte 16kg! Sowas hab ich noch nie erlebt. Auch die anderen Stücke deutlich mehr Gewicht als im Vorjahr. Naja mal gucken was aus dem Bockkitzgeschwisterchen wird im Mai
icon_biggrin.gif


WH

pako
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ tell

Du wolltest dazu zweimal etwas berichten
Machs nicht so spannend.
So unter Steirern...........
icon_biggrin.gif

I.

[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: vAttems ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab mir gedacht, das wäre unsere Diskussionskultur - unter uns beiden Steirern...(siehe Thread "Gamswaffe")
icon_biggrin.gif


Südweststmk.. In Niederbayern sollen sie noch stärker gewesen sein, wie mir der Schwiegervater berichtet...

T.S.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ tell

Südweststeiermark.
Aha.
Im Januar habe die Kitze da sicher schon mehr auf den Federn.

Blöd ist nur, dass die Jagdzeiten in der STEIERMARK für Kitze vom 16.August bis 31. Dezember gehen.
Also im Januar is do nix mehr.....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


I.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ tell

Südweststeiermark.
Aha.
Im Januar habe die Kitze da sicher schon mehr auf den Federn.

Blöd ist nur, dass die Jagdzeiten in der STEIERMARK für Kitze vom 16.August bis 31. Dezember gehen.
Also im Januar is do nix mehr.....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


I.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr brav, deswegen schrieb ich auch "Dezember/Januar" sowie "Schwiegervater berichtet aus Niederbayern". Dortige Jagdzeit bis 15. Januar.

V.Attems, was ist denn eigentlich los mit Dir? Hab ich Dir irgendwas getan? Glaubst Du, wir schaffen wieder ein normales Niveau der Kommunikation? Sonst vergessen wir's.

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: tell stiriae ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ tell

Wollte nur an die Steirischen Jagdzeiten erinnern. Die übrigens als Beilage zu jeder Jahresjagdkarte abgegeben werden.
Sofern eine gelöst wird..........
icon_biggrin.gif


I.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ tell

Wollte nur an die Steirischen Jagdzeiten erinnern. Die übrigens als Beilage zu jeder Jahresjagdkarte abgegeben werden.
Sofern eine gelöst wird..........
icon_biggrin.gif


I.
<HR></BLOCKQUOTE>

Verweise auf die obigen Beiträge. Ich glaube, die waren verständlich formuliert. Das war's für mich.

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: tell stiriae ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ tell

Jagd - Kultur - und auch noch Steirer.
Du verlangst aber a bisserl viel auf einmal..........
icon_biggrin.gif


I.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
464
Oben