Stadtnah (leise) jagen

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.400
Jagen (und schießen) in Ortsnähe, wo ist das Problem?
Ich habe jahrelang in Ortsrandlage, schon fast im Ort gejagt. Keinen Menschen hat das zum Telefon greifen lassen. Schon alleine deshalb, weil die meisten Schüsse als solche gar nicht registriert oder gehört werden.
Und sollte es wirklich den ein oder anderen hyperempfindlichen Anwohner geben, soll er doch die Polizei rufen. Was will die dann machen? Erst mal müssen sie dich finden - unwahrscheinlich. Wenn doch, dann werden sie feststellen, ein Jäger in Ausübung seines Jagdrechtes und fahren wieder auf die Dienststelle. Beim Dritten mal suchen sie dich gar nimmer, bzw. fahren gar nicht mehr los.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.015
Bei dieser Aussage geh ich mal davon aus dass du von Armbrüsten wohl nicht viel Ahnung hast.
Ich sag jetzt mal pauschal, ohne einen genauen Prozentsatz zu kennen, ca 90% der AB's die ich in Läden seh ist China Müll.
Wenn du eine AB willst die wirklich was taugt dann sind das, ohne Cams, die Excalibur aus Canada oder die Ten Point bzw Ravin aus USA.
Und da liegst dann preislich irgendwo zwischen 1000 und 3000 €.
Ich hatte dass zweifelhafte Vergnügen in den USA mit AB's zu jagen, leider hatte die Air France mal wieder meine Koffer verloren, und wenn ich mir vorstell dass wir AB Jäger mit dem China-Müll in Wald und Flur haben da wirds mir schlecht (n) :mad:

Schwall mich net voll. Ich habe selber eine Excalibur und kein Chinamüll. Und auf die aggresive Postart steh ich schonmal gar nicht.
Regt Euch ab!

Sollte das soweit sein, gibt es - schwubbeldiekatz - ruckizucki was von Blaser.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.950
Das große Comeback von Schwanenhals und 38er Eisen?
Da fällt der Knall auch sehr moderat aus und wird gedämpft...

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Wehe es erwischt ein Kind oder Haustier, dann bist einige Tage, das Tagesgespräch in den Zeitungen und Online-Medien, nähe von mir hat ein Aufsichtjäger im BAch eine aufgestellt, schon hat es ein Kind erwischt, 3 bis 4 tägige Hexenjagd in den Medien.

Würde es trotzdem mit einer 17 hmr versuchen, klar ist es ein Knall bei weitem nicht so aufdringlich, wie bei einer Zentralfeuerpatrone, wenn keiner Serien geschossen wird fällt der kaum auf, Spaziergänger die keine 100m weg waren, haben es nicht einmal bemerkt.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.015
...nähe von mir hat ein Aufsichtjäger im BAch eine aufgestellt...
Zunächst muss man es aber schaffen, so selten dämlich zu sein wie der Herr Aufsichtjäger.

Solche Dinge gehören in einen Fangbunker, der den Zugriff durch Kinderhände und andere unbefugte zuverlässig verhindert.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.950
Was glaubst, wie stark die anderen Jäger beim Shitstorm beteiligt waren, der erfahrene Anwalt der sich mit der Jagd sehr gut auskennt, die Jäger vertritt, wenn es größere Probleme gibt hat sich geweigert, ihm Rechtsbeistand vor Gericht zu geben.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.015
sieht dann z.B: so aus:
Das sieht nur dann so aus, wenn Du die Beamten mit der mitgeführten Jagdwaffe (wie im zitierten Fall geschehen) bedrohst.

Dies sollte man - Achtung! Lifehack - unbedingt unterlassen.
Die berechtigte Ausübung der Jagd hingegen ist davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
94
Hab mal unter ähnlichen Bedingungen ein Paar Jahre ausgeholfen.

Für uns hatte sich folgemdes gut bewährt:
Guter Kontakt zur Polizei. Haben uns Nachts mot "lautem" Gerät vorher angemeldet. Die haben ja auch kein Bock rauszufahren.

Aufgrund der potentiellen Hinterlandgefährdung waren Subsonic die net Zerlegen Tabu.
Ne 22lfb gibt auf nem großen staubigen Acker nach dem Durchschlag eines Karnickels ein erschreckendes Bild.

17hmr / 17 Hornet war die Lösung.

Wegen Sondergenehmigung eines Dämpfers auch eine Anwohnerfreundliche Sache.

Fangjagd ist auch eine Sehr gute Option wenn ihr so lang unbetreutes Raubzeug hattet.
Die Ausbeute und das Niederwild werden die Investiton rechtfertigen.

Grüße
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
506
Wehe es erwischt ein Kind oder Haustier, dann bist einige Tage, das Tagesgespräch in den Zeitungen und Online-Medien, nähe von mir hat ein Aufsichtjäger im BAch eine aufgestellt, schon hat es ein Kind erwischt, 3 bis 4 tägige Hexenjagd in den Medien.

Zunächst: Mein Beitrag war nicht ganz ernstgemeint, insbesondere der Teil mit dem Schwanenhals nicht.
Wieso? Das muss ich glaube ich nicht erläutern...
Nur soviel, der Schwanenhals ist bei beschriebener Ausgangslage in vielerlei Hinsicht völlig ungeeignet!

Wie man auf die Idee kommt einen Schwanenhals offen zugänglich in einen Bach zu stellen ist mir schleierhaft...
Klar, super um den Fuchs zu fangen, aber offen aufstellen kann ich den vielleicht in einer Trapline in Britisch-Kolumbien aber nicht in einem Bach wo Kinder spielen...


Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
695
Oben