Stabilisator

Klingt interessant, hat hier jemand das Problem schon Mal gehabt oder sogar diese angebliche Lösung ausprobiert?

…würde mich auch mal interessieren.
Finde 25€ für etwas Plastik ausm Drucker recht ambitioniert. Davon abgesehen würde es vmtl die Möglichkeit nehmen, das Vorsatzgerät auf verschiedenen Büchsen zu verwenden.

Hat denn jemand aus erster Hand die Erfahrung gemacht, dass sein ZF verbogen war und es folglich zum Hochschuss gekommen sei?

Ich hatte Zeiss beim letzten Service ausdrücklich darum gebeten auf mögliche Spuren/Schäden dieser Art zu achten. Ergebnis: nichts feststellbar.

Davon abgesehen würde es vmtl die Möglichkeit nehmen, das Vorsatzgerät auf verschiedenen Büchsen zu verwenden.
Das bin ich mir nicht sicher. Das Gewinde muss nur beim WBV passen. Die Länge/Abstand zu verschiedenen Läufen wird man vermutlich über drehen jeweils einfach anpassen können. Aber alles nur Spekulation, hab das Teil ja nicht.

Schade ums Geld…. Unsinn, sinnlos, aus Blaschdigg hält nix, trägt nix
„Damit gehören Fehlschüsse der Vergangenheit an“. Steile Aussage…
„Spezialkunststoff, der den Lauf nicht verkratzt“ was für ein Marketing-Gelaber, das macht kein ungefüllter Kunststoff.
Gruß Bäri

Zuletzt bearbeitet:
Schade ums Geld…. Unsinn, sinnlos, aus Blaschdigg hält nix, trägt nix
„Damit gehören Fehlschüsse der Vergangenheit an“. Steile Aussage…
„Spezialkunststoff, der den Lauf nicht verkratzt“ was für ein Marketing-Gelaber, das macht kein ungefüllter Kunststoff.
Gruß Bäri
Wird POM oder PA6 auf ner Madenschraube sein.
Kostenpunkt im Centbereich...
Riecht nach Schlangenöl.
Die einzigen Fehlschüsse die ich mit der WBK gemacht habe war weil das ZF sich kaputt geschossen hatte (Absehen springt) oder Anwenderfehler.
Meine "guten Gläser" haben auch mein schweres Röhrengerät ausgehalten ohne zu murren.
Das wiegt gefühlt doppelt so viel.

ob dieser Stabilisator jetzt die Lösung ist mag ich nicht beurteilen. Das Einwirkungen durch Stoß oder Druck auf ein weit vorne montiertes Vorsatzgerät die Treffpunktlage verändern kann ist natürlich möglich.
Daher montiere ich das Vorsatzgerät erst zum Jagdbeginn und nicht schon bei der Abfahrt ins Revier. Weiterhin achte ich darauf die Waffe so abzustellen oder abzulegen, dass keine Belastung aufs Vorsatzgerät kommt. Seitlich wirkenden Kräften, wie es beim Ablegen der Waffe vorkommen kann, wirkt dieser Stabilisator ja eher nicht entgegen.

. Das Einwirkungen durch Stoß oder Druck auf ein weit vorne montiertes Vorsatzgerät die Treffpunktlage verändern kann ist natürlich möglich.
Daher montiere ich das Vorsatzgerät erst zum Jagdbeginn und nicht schon bei der Abfahrt ins Revier. Weiterhin achte ich darauf die Waffe so abzustellen oder abzulegen, dass keine Belastung aufs Vorsatzgerät kommt. Seitlich wirkenden Kräften, wie es beim Ablegen der Waffe vorkommen kann, wirkt dieser Stabilisator ja eher nicht entgegen.
Treffer mittschiffs versenkt

Das bin ich mir nicht sicher. Das Gewinde muss nur beim WBV passen. Die Länge/Abstand zu verschiedenen Läufen wird man vermutlich über drehen jeweils einfach anpassen können. Aber alles nur Spekulation, hab das Teil ja nicht.
Man soll alles mit Schraubenkleber fixieren. Unmöglich das WBV auf eine andere Büchse zu wechseln wirds natürlich dadurch auch nicht, aber aufwendiger/langwieriger. (Der Tausch a la Dentler dürfte jedenfalls erschwert werden)

Behindert das freie Schwingen vom Lauf und überträgt die Schwingungen über das Vorsatzgerät zum Zielfernrohr....

"Lösung" für Probleme, die nicht existieren, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
488
Oben