Förster Knallebumm schrieb:
Ich will aber noch einmal klarstellen, um was es mir geht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es kleiner Hundeführerschein nicht schaden kann und habe das m.E. auch sinnvoll begründet. Klar kann man da auch anderer Meinung sein.
Sheepy hat diese Überlegung aber aber als kategorisch dumm hungestellt und argumentiert dann mit seinen Verallgemeinerungen über Bürgerrechte.
Das Problem, das ich persönlich mit seinen Beiträgen habe, ist, dass er meiner Meinung nach für sich in Anspruch nimmt, alles besser zu wissen und zu können und über Leute, die andere Auffassungen haben, (moralisch/psychologisch) urteilen zu können. Außerdem versucht er, einen solange mit seinen (nicht immer nachvollziehbaren) Argumenten zu überhäufen, bis man seiner Meinung sein MUSS, bzw. seine (von Weltverschwörerischer Literatur geprägte) Weltanschauung teilt. Das hat m.E. nichts mehr mit einer Diskussion zu tun.
lesen wir vielelicht nochmal nach...
deine Beitrag...
meine Beitrag dazu...
und lesen wir nochmal das mit der Verschwörungstheorie von mir nach... mit Augenmerk auf den zweiten Absatz dieser Verschwörungstheorie...
und wie gesagt... wenn ich was zu sagen hätte... also der BMI wäre... dann würdest du keine waffenrechtliche Erlaubnis und entsprechend keinen Jagdschein mehr haben und nie mehr bekommen können, da mir deine rudimentären Kenntnisse immer als nicht ausreichend erscheinen werden... wie würde dir das gefallen...? vielleicht so wie den Hundebesitzern deine Idee...? aber das wäre dir ja sicherlich egal... wie es auch mir dann egal wäre wenn du deinem Jagdschein nachtrauerst...
diese Verschwörungstheorie kann nicht eintreten...? - sie ist schon in Gesetz gegossen...
selbes beim Führerschein...
und nun dann auch beim Hund... wie niedirg (also hoch) würdest du da die Latte anlegen...? und was machst du wenn andere deine Latte als zu niedrig (da wahrscheinlich gerade so hoch, dass du noch drüber kommst) erachten und sie lieber etwas höher haben wollen...? tanzt du dann Limbo...?
und meiner Meinung nach weiß ich nicht alles besser... ich stelle nur hier im Forum immer wieder fest, dass ich unter den Diskutanten meist als einziger das Richtige weiß... was ich bei so manchen Thema erschreckend finde... sehr erschreckend...
ich fange schonmal keine Diskussion an, auf die und die möglichen Gegenargumente ich mich nicht irgendwie vorbereitet habe...
ich denke vorher nach...
ansonsten höre ich lieber nur zu und versuche was zu lernen...
denn einfach nur seine Meinung zu sagen - in deinem Fall als unumstößlich anderen aufzuzwingen - ist recht nutzlos, wenn man seine Meinung nicht argumentativ vertreten und Gegenargumente nicht wiederlegen kann... gerade bei letzterem Schritt bist du schlussendlich gescheitert...
denn wenn man seine eigene Meinung nicht über jeden Zweifel erhaben vertreten und begründen kann, dann ist sie eben falsch und sicherlich nciht zielführend...
entsprechend bin ich dann nicht unbedingt alleine daran schuld, dass meine Meinung zeitweise 'am richtigsten' ist...
und da ich weiß, dass ich nicht alles weiß, hoffe ich auch immer, dass in einer Diskussion sich einer findet, der es schaft mit seiner Argumentation die meine stichhaltig zu widerlegen... daraus kann ich dann was lernen und seiner Argumentation folgen, indem ich sie dann auch zu meiner mache...
leider scheinst du nicht diese Person zu sein, die mir diesen Gefallen tun kann... und leider scheints du nicht so wie ich zu sein und daraus lernen zu wollen...
das ist das, was eine Diskussion im Allgemeinen sein soll... das finden einer gemeinsamen stichhaltigen Lösung...
und nicht wie du es gerne hättest die Ansammlung von vielen falschen Meinungen, die nicht als solche entlarvt werden dürfen, damit du dich nicht als fehlerhaft fühlst...