G
Gelöschtes Mitglied 3063
Guest
solo schrieb:Ich hab gerade meine Frau wegen Chips und Bier losgeschickt. :lol:
Spass auf Kosten anderer oder wie.... :lol: :lol:
solo schrieb:Ich hab gerade meine Frau wegen Chips und Bier losgeschickt. :lol:
Heiko 84 schrieb:Die Aufspaltung bringt neue Linien die nach wenigen JAhren schon genetisch unterschiedlich sind und dann wieder sporadisch eingekreuzt werden kann um neues Blut reinzubringen
30.06spr schrieb:[quote="Heiko 84":wwqzdrft]Die Aufspaltung bringt neue Linien die nach wenigen JAhren schon genetisch unterschiedlich sind und dann wieder sporadisch eingekreuzt werden kann um neues Blut reinzubringen
Schwarzwildschärfe (nur Sauen anbellen reicht schon für eine 4 :roll: ), Härte, Orientierungssinn, Laut.......älg schrieb:Übrigens: Slovenski Kopov heisst auch nicht Schwarzwildbracke, da fehlt den Hunden über die Gesamtpopulation auch zu viel.
Und was ? Wenn ich fragen darf
Schwarzwildschärfe (nur Sauen anbellen reicht schon für eine 4 :roll: ), Härte, Orientierungssinn, Laut.......[/quote]solo schrieb:Und was ? Wenn ich fragen darf
the dogfather schrieb:[quote="30.06spr":241buzef][quote="Heiko 84":241buzef]Die Aufspaltung bringt neue Linien die nach wenigen JAhren schon genetisch unterschiedlich sind und dann wieder sporadisch eingekreuzt werden kann um neues Blut reinzubringen
Fribi schrieb:Die ursprüngliche Frage war doch "WER HAT ERFAHRUNG MIT DIESER RASSE?
Bis jetzt haben die meisten hier mal einen ESS gesehen, mal was von ihm gehört oder gelesen. Trotzdem sind viele der Meinung alles zu wissen. Komisch.
Mein Mann führt einen in Deutschland gezüchteten ESS und für alle die es nicht glauben es ist ein ganz toller Jagdhund.
Im Niederwildrevier für alles zu gebrauchen. Jagd im Feld schön unter der Flinte, apportiert bis jetzt alles (außer Dachs der war zu schwer), super Standruhe, angeschossenen Fuchs abgetan und gebracht, teilweise Spurlaut aber sichtlaut, sucht in Dornen und Brennessel. Wasserarbeit - bester Hund auf der Prüfung und auch jetzt im Jagdgebrauch 1a. Läßt sich am Hasen halten oder hetzt ihn wenn krank. Auf Tauben sitzt der Hund ohne Leine, guckt ob die beschossene Taube fällt und holt selbständig. Was für Ansprüche stellt ihr noch? Die Mutter unserer Hündin jagd im Herbst ständig an SW und wird gar nicht auf Niederwild geführt. Der Vater war ein Rüde aus DK und war nur eine Saison in Deutschland. Wird aber in DK jagdlich geführt.
Ein Bekannter von uns hat einen ESS aus England (extra nach England geflogen und geholt). Dieser Hund rennt nur wie ne aufgescheuchte Hummel durch die Gegend und ist jagdlich eigentlich gar nicht zu gebrauchen.
Fazit für uns: Wir würden sofort wieder einen ESS kaufen aber keinen aus England.[/quote
Schön jemand der Ahnung hat von dem was man mit einem ESS alles so machen kann!Von welchem kennel war denn der Ruede aus DK?(Vater)
Viele Engländer kaufen Mittlerweile Ihre Hunde in DK!!!Dies gilt eigentlich für alle Spaniel Rassen!
Lille
solo schrieb:Schwarzwildschärfe (nur Sauen anbellen reicht schon für eine 4 :roll: ), Härte, Orientierungssinn, Laut.......älg schrieb:Übrigens: Slovenski Kopov heisst auch nicht Schwarzwildbracke, da fehlt den Hunden über die Gesamtpopulation auch zu viel.
Und was ? Wenn ich fragen darf
Krengel schrieb:Schön jemand der Ahnung hat von dem was man mit einem ESS alles so machen kann!Von welchem kennel war denn der Ruede aus DK?(Vater)
Viele Engländer kaufen Mittlerweile Ihre Hunde in DK!!!Dies gilt eigentlich für alle Spaniel Rassen!
Lille
Moosjäger schrieb:..............
PS: Wo bleiben die Adressen von Jagdlichen Cockerzüchtern