wolfwen schrieb:Hallo Sven,
für umfassende Aussagen ist es noch etwas früh. Mein Bruder hat einen 8 Monate alten Springerrüden, der sich bisher sehr gut macht. Zum einen ein toller Familienhund, zum anderen jagdlich sehr interessiert.
Genaueres kann man aber wohl erst nach der Drückjagdsaison sagen.
Gruß
Wolfgang
sven1610 schrieb:hallo
hätte eine frage arbeitet wer von euch mit spaniels bei der jagd . wie sind die eigenschaften hat wer erfahrung damit .
danke für antwort
lg
Ist das nicht die Hauptaufgabe der meisten Spaniels?Moosjäger schrieb:sven1610 schrieb:hallo
hätte eine frage arbeitet wer von euch mit spaniels bei der jagd . wie sind die eigenschaften hat wer erfahrung damit .
danke für antwort
lg
Wenn ich deine HP betrachte, frage ich mich willst Du den Springer überhaupt als Jagdhund einsetzen ?? Ich sehe da nur Prüfungen und Austellungen.
Gruß Moosjäger
solo schrieb:Ist das nicht die Hauptaufgabe der meisten Spaniels?Moosjäger schrieb:sven1610 schrieb:hallo
danke für antwort
lg
Wenn ich deine HP betrachte, frage ich mich willst Du den Springer überhaupt als Jagdhund einsetzen ?? Ich sehe da nur Prüfungen und Austellungen.
Gruß Moosjäger
solo schrieb:Ist das nicht die Hauptaufgabe der meisten Spaniels?
Moosjäger schrieb:Ist das nicht die Hauptaufgabe der meisten Spaniels?solo schrieb:[quote="Moosjäger":xmzt75xj]sven1610 schrieb:hallo
danke für antwort
lg
Gruß Moosjäger
AlterLohhäuser schrieb:Ich bekomme im Frühjahr nächsten Jahres ein ESS Welpen. Englische Arbeitslinie als Buschierhund für die Niederwildjagd. Also wofür ein Springer eigentlich da ist und wie er im Mutterland England geführt wird. Für mein Anforderungsprofil der perfekte Hund. Habe wirklich extrem lange suchen müssen ( in Deutschland, England, Holland, Schottland und Dänemark ), aber habe jetzt einen Topzwinger gefunden. In Deutschland gibts kein gutes Material, da der Verband aus dem ESS nen Stöberhund machen will. Da wird schön auf Laut gezüchtet :roll:
solo schrieb:Ich habe mal bei uns eine AP der Spaniel erlebt. Das da einige Damen ihren Schatz überhaupt auf den schmutzigen Acker gelassen haben war bewundernswert. Jedoch wurden die fiffis danach gleich gesäubert und ganz wichtig, gekämmt. War sehr lustig und du wirst verstehen, dass ich mir die Prüfung nicht bis zum Schluss anschauen konnte. :wink:
Ich glaube zu der Zeit gab es nur einen. :shock:Moosjäger schrieb:solo schrieb:Ich habe mal bei uns eine AP der Spaniel erlebt. Das da einige Damen ihren Schatz überhaupt auf den schmutzigen Acker gelassen haben war bewundernswert. Jedoch wurden die fiffis danach gleich gesäubert und ganz wichtig, gekämmt. War sehr lustig und du wirst verstehen, dass ich mir die Prüfung nicht bis zum Schluss anschauen konnte. :wink:
war's ne Prüfung beim JSK oder beim VJGS ?
Gruß Moosjäger
AlterLohhäuser schrieb:Ich bekomme im Frühjahr nächsten Jahres ein ESS Welpen. Englische Arbeitslinie als Buschierhund für die Niederwildjagd. Also wofür ein Springer eigentlich da ist und wie er im Mutterland England geführt wird. Für mein Anforderungsprofil der perfekte Hund. Habe wirklich extrem lange suchen müssen ( in Deutschland, England, Holland, Schottland und Dänemark ), aber habe jetzt einen Topzwinger gefunden.