Sportart "Rennen durch die Stadt"

JMB

Hatten wir hier schon mal, finde es nur leider nicht wieder und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.
Sah erst nach einem Rechtschreibfehler aus.

Bei dieser Sportart geht es darum möglichst schnell durch (i.d.R.?) bebautes Gelände zu rennen, über Mauern und Zäune zu springen usw.

Wie heißt diese Sportart?

THX

WaiHei

JMB

Jep! Genau das war's.
Le Parkuhr, weil man dabei immer an den Dingern mit'm Gemächt hängen bleibt. :shock: :lol:

THX

Le Parkour= "Rennen durch die Stadt mit Fluchtgedanken"

Freerunning = "Rennen durch die Stadt mit vielen Salti, Sprüngen, hübschen Schnick-Schnack, welche einer Flucht eher eigentlich hinderlich wären"

Viele Grüße
sui

JMB schrieb:
Hatten wir hier schon mal, finde es nur leider nicht wieder und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.
Sah erst nach einem Rechtschreibfehler aus.

Bei dieser Sportart geht es darum möglichst schnell durch (i.d.R.?) bebautes Gelände zu rennen, über Mauern und Zäune zu springen usw.

Wie heißt diese Sportart?

THX

WaiHei

guck dir auf jeden Fall den Film Yamakasi an - ist sehr nett. 8)

och is eig. ganz witzig wenn man träument durch die stadt geht und auf einmal kommt i-wer i-wo rüber und rollt isch gekonnt ab
sollte man gesehen haben :D

JMB

Widu3000 schrieb:
och is eig. ganz witzig wenn man träument durch die stadt geht und auf einmal kommt i-wer i-wo rüber und rollt isch gekonnt ab sollte man gesehen haben :D
In der Mittelstufe mussten wir immer rennen, um den Bus noch zu erwischen; auf einer etwa 4m hohen Betontreppe gestolpert, Rolle vorwärts und weiter gerannt - das Ganze mit einem Aktenkoffer in der Hand. :shock:
Unten an der Treppe stand zufällig ein Pauker - mit (dann) offenem Mund. :lol:
Wir hatten allerdings damals im Schulsport Judo bei einer ehem. Deutschen Meisterin und konnten gekonnt fallen.
Heute würde ich mir bei so einer Aktion wahrscheinlich etliche Knochen brechen. :(

WaiHei

JMB schrieb:
Widu3000 schrieb:
och is eig. ganz witzig wenn man träument durch die stadt geht und auf einmal kommt i-wer i-wo rüber und rollt isch gekonnt ab sollte man gesehen haben :D
In der Mittelstufe mussten wir immer rennen, um den Bus noch zu erwischen; auf einer etwa 4m hohen Betontreppe gestolpert, Rolle vorwärts und weiter gerannt - das Ganze mit einem Aktenkoffer in der Hand. :shock:
Unten an der Treppe stand zufällig ein Pauker - mit (dann) offenem Mund. :lol:
Wir hatten allerdings damals im Schulsport Judo bei einer ehem. Deutschen Meisterin und konnten gekonnt fallen.
Heute würde ich mir bei so einer Aktion wahrscheinlich etliche Knochen brechen. :(

WaiHei

ja, das kenn ich von irgendwoher.... lang lang ists her das judotraining.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
475
Oben