SPD Bremen will erdrosselnde Waffensteuer zum 1.1.2012

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Martin, sieh's mal positiv, das ganze eingschmolzene alte Geraffel verstopft nicht mehr den Gebrauchtmarkt, das ist eine Art Bereinigung und schafft wieder Raum für Neues.

Vielleicht kommen ja mal wieder freiheitlichere Zeiten. Die Kiffer hätten's ernsthaft auch nie erwartet dass das Zeug was sie da rauchen mal de facto legalisiert wird. Heute heißt es eben legalisiertes Dope und verbotene Waffen, wenn wir das wirklich wollen und die Schnauze aufmachen dreht sich der Wind vielleicht wieder.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.543
Martin, sieh's mal positiv, das ganze eingschmolzene alte Geraffel verstopft nicht mehr den Gebrauchtmarkt, das ist eine Art Bereinigung und schafft wieder Raum für Neues.

DUK,

mir geht´s nicht um das ganze alte Zeugs, um das es wirklich nicht schade ist. Ich sag das auch immer und immer wieder meinem Vater, wenn die ganzen Altbesitzer mit ihrem altem Schrott im Laden stehen, genauso wie die Jäger, die ihre ausgenudelten Kanonen verkaufen wollen.
Nein, mir geht´s um die doch sehr zahlreichen Waffen die es einfach nie wieder geben wird. Alte Sammlerwaffen oder Sportwaffen, wie eben Feuerstutzen oder so. Habe beispielsweise einen originalen Mauser M98 aus den 30ern gesehen, Kaliber 10,75x68 inkl. Munition. Ist verschrottet worden. Oder eben wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, da hat man das noch besser erfasst, kistenweise 08 und C96 Pistolen in Ausführungen, die ich nur aus Büchern kannte. Und es ist auch viel neueres Zeugs dabei. Nagelneue S&W Revolver, Colt Pistolen oder Pythons aus den 60ern und 70ern. Die ganzen alten KK´s oder DF können die verschrotten, das Zeugs ist gut weg vom Markt. Aber ein Stiegele Feuerstutzen ist unwiederbringlich weg.
Und wie gesagt, man darf auch die Ersatzteilversorgung nicht außer acht lassen. Zumindest die Teile könnte man aufheben. Irgendwann wird´s für bestimmte Waffen nichts mehr geben.

Martin
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Politiker sind nur an der Macht interessiert, egal welcher Partei sie angehören. Und dafür ist ihnen fast jedes Mittel recht. Daran dass Poitiker keine Ehrenmänner/Frauen sind haben wir uns ja gewöhnt. Lügner sind sie allemal auch. Aber am Schlimmsten Sind die Idiologen (Idioten). Die glauben auch noch dass sie gute Menschen sind. Die glauben wirklich sie könnten damti, dass sie ein paar Sportwaffen aus der Welt schaffen und allen Waffenbesitzern das Leben schwermachen die Welt verbessern. Die Meisten kommen ja auch aus der Hippie Bewegung der 60 und 70 Jahre (Das war eine schöne Zeit die ich aus meiner Jugend nicht steichen möchte) aber die haben nie in die Realität zurückgefunden.... Das ist das Schlimme an der Sache. Der Zulauf zu diesen Gutmensche wird immer mehr. Das hängt mit dem Realitätsverlust in unserer Gesellschaft zusammen. Die Natur lässt sich am besten als "Heile Welt" im TV betachten und die Wurst kommt aus der Dose.

Da habe wir zur Zeit auch bei der sich wandelnde Gesellschaft schlechte Karten.... Nicht nur Sportschützen auch wir Jäger. Wenn wir uns auch zur Zeit noch einbilden wir würden gebraucht. Wir werden NUR geduldet bis den Gutmenschen was besseres einfällt.....

Ich hätte wie ich es vor hatte vor 35 Jahren nach Kanada auswandern sollen und ich beneide meinen Sohn der vor 8 Jahren nach Argentinien auswanderte.

Trozdem lasst uns nicht kapflos aufgegen!!!

Drake :16:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.543
Und weiter geht´s:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,1274588

Wie gesagt, die Baustellen werden von Tag zu Tag mehr. Ich kann verstehen, das unsere Verbände gar nicht mehr wissen, was sie zu erst dementieren sollen.
Vorallem super finde ich, dass anscheinend schon eine gewisse politische "Gesinnung", auch schon nicht-rot-grün treu, ausreicht, um ins Fahndungsraster zu fallen. Aber das dürfte eigentlich dann auf jeden Sportschützen und auch vielleicht Jäger zutreffen. Ich kann mit ehrlich gesagt, nicht mehr vorstellen, das ein legaler Waffenbesitzer mit etwas Hirn überhaupt noch ansatzweise an eine Wahlmöglichkeit von Rot oder Grün denkt. :16:

Martin
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.543
Ich schreib dem erstmal nicht. Sonst krieg ich noch Ärger, weiß ich diesen unwissende und intolleranten Kasper beleidigt habe.


Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Schreib' ihm einfach mit höflichen Worten, dass dich als Sportschütze diese neue Verbots- und Gängelungsinitiative der SPD ungeheuer empört und dass sie mit deinem Ideal einer freiheitlichen, sozialen und offenen Gesellschaft nicht vereinbar ist.

Keine direkten Beleidigungen, das ist klar. Allerdings müssen diese Deppen schon merken, dass ihnen der Wind ins Gesicht bläst.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wie wäre das, wenn einer unserer Foristen-RA, einen Text verfassen würde, welchen wir dann alle dorthin schicken ?

bei Stgt. hat das doch auch funktioniert!
Wie heißt es doch ? "Einigkeit macht stark"
 
A

anonym

Guest
Bayern ebenso:

http://www.Mitbewerber.de/absage-waffensteuer-bayern
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Waffensteuer fällt nur denen ein, welchen die meisten grauen Zellen abhanden gekommen sind :!: :36:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

wenn die Waffensteuer wirklich kommt, müssen wir den Brüdern und Schwestern bei der Steuerflucht helfen. Zumindest bei den Langwaffen wäre Hilfe möglich. Wir erarbeiten einen speziellen Kaufvertrag, womit jeder Bremer Sportschütze seine Langwaffe an einen Jäger im "Ausland" verkauft. Der neue Besitzer räumt dem Altbesitzer unbefristigte und unentgeltliche Nutzung sowie ein Rückkaufsrecht für einen Euro ein. Damit ist der Besitzer ausserhalb des steuerlichen Zugriffs. Zudem darf man einem Besitzer einer WBK Waffen zur Nutzung überlassen. Ausserdem müßte eine Waffe beim Altbesitzer angemeldet bleiben, damit das Bedürfnis für die WBK nicht erlischt.

Vielleicht könnte man das so entschärfen. Finanziell gesehen wird man um eine solche Lösung auch kaum kommen, da die Waffen mit Inkrafttreten des Gesetzes massiv an Wert verlieren.

Alternativ macht man das über Waffenleasing - damit ist die Steuer auch nicht einziehbar.

Das ist nur eine Idee, aber alle reichen Leute machen uns vor, wie man mit solchen Problemen umgeht.

Gruß

Christoph
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
635
Oben