Spaß und Freude in 2024

Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.640
Ich hab mir den Cast echt sehr lange gegeben, aber seit nem halben Jahr oder so hab ich den (als einzigen) auf der Ignore Liste.
Was soll ich sagen tut echt gut nix von seiner Negativität zu lesen.
Wir machen das hier ja alle zum Spaß und da braucht keiner jemanden, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, jedem ein Krampf im A.... zu sein.
Könnte man fast beschreiben mit einem Tinnitus der nach ein paar Tagen endlich verklingt.
Zurück zum Thema, dem Freund den ich gestern den 1. Bock fertig gemacht habe hat mir heute dafür ein Geschenkchen gemacht.
Ich wollte ihm eigentlich Geld dafür geben, dass er mir was auf seinem neuen Bambulabs Drucker druckt, jetztz bin ich nach viel zu langen Jahren ohne, eindlich Besitzer eines Ringschlüssels der auf meinen Frankford Arsenal Rotary Tumbler, kurz F.A.R.T. (LOL) passt und mich den Deckel mit Leichtigkeit so anballern lässt, dass er nicht leckt.
So sieht er aus mein Furzschlüssel!
https://media.printables.com/media/prints/691045/images/5432021_b02ab84c-edba-4470-9e96-79cf7610ca94_284fc833-f82e-4a37-b502-92a6ee71b8c2/thumbs/inside/1600x1200/png/large_display_model_691045.webp
Jetzt brauchste nur noch was um den Behälter einzuspannen :cool: :ROFLMAO: 🤪
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
390
Was mir gerade viel Freude bereitet ist meine Frau. Hatten 2 Wochen Urlaub und sie war wieder öfter mit zur Jagd. Als wir uns kennenlernten konnte sie rohes Fleisch nicht mal anfassen. OK, das ist inzwischen auch schon 20 Jahre her :) Nun hie hilft beim Zerwirken mit, beim Verpacken und im Urlaub war sie das erste Mal beim Aufbrechen dabei als wir bei einem Jagdfreund in Bayern ein Kitz erlegten. Lediglich zur Fuchsjagd mag sie nicht mit weil sie die zu putzig findet. Auch wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt zwecks Bergehilfe oder ich erst nach hause komme kurz bevor sie aufstehen muss kein Jammern oder Meckern. Als ich noch viel Angeln war war sie teils tagelang mit dabei am Wasser oder kam morgens mit Frühstück oder Abends mit Grillfleisch zu uns bekloppten Karpfenanglern. Habe wirklich Glück gehabt mit der Kleinen 😃
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
110
Ich sehe das Thema immer ganz pragmatisch. Ich finde auch als Eltern hat man viel mehr davon wenn man nicht gerade ende 60 ist, wenn der Nachwuchs gerade 20 ist.
Ich für meinen Teil freu mich schon sehr darauf wenn der Kleine um die 20 ist und ich dann mit meinen mitte 50 was mit Ihm unternehmen kann.
Klar gibt es jetzt wieder Ausnahmen und sicher viele die auch im hohen alter noch sehr fit sind bzw. mit denen man viel unternehmen kann, aber ich finde wenn es irgendwie möglich ist, sollte man die Entscheidung mit dem Nachwuchs schon spätestens mit 30 treffen. Alles andere bringt schnell einen sehr langen Rattenschwanz an Problemen (wie z.B. das oben angesprochene Studium)

PS: Ich kann auch jeden verdammt gut verstehen der gar keine Kinder möchte, in der heutigen Zeit kann man sicherlich auch ganz wunderbar ohne leben und braucht da auch kein schlechtes gewissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.524
PS: Ich kann auch jeden verdammt gut verstehen der gar keine Kinder möchte, in der heutigen Zeit kann man sicherlich auch ganz wunderbar ohne leben und braucht da auch kein schlechtes gewissen haben.
Naja. Ich habe keine und erkenne das heute mit Anfang 60 als Fehler.
Mit 45 hat man noch andere Perspektiven, die ändern sich.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.870
Das ist die Krux an dem Thema … bis man merkt, ob es die richtige Entscheidung war, ist es meist zu spät.

Habe vor ein paar Tage eine entsprechende Umfrage unter 30 jährigen in D gelesen. Unter den Frauen sehen es noch etwa 30% als Priorität im Leben, unter den Männern immerhin knapp 60% (wenn ich mich korrekt erinnere), Kinder zu zeugen.
Traurige Entwicklung.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
568
Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit.

Ich wurde heute zum offiziellen Schilder beauftragten vom Landratsamt bestellt.
Wir müssen für eine Druckjagd an vorher festgelegten Punkten auf Wirtschaftswegen Schilder aufstellen. Art der Schilder, Beschriftung und GPS genauer Standort sind geregelt.

Dafür bekomme ich auch eine Schulung und die Schilder werden vom Landratsamt gestellt.

Dass sich viele gar nicht an die Absperrungen halten, ist übrigens nicht relevant.

Bin immer noch vor Glück geflasht.
Die gute RSA Schulung. Wenn man es genau nimmt darf man ohne (Versicherung nicht vergessen) noch nicht mal wenn man das letzte Haus in einer Sackgasse ist die offiziell vom Amt genehmigte Sperrung aufstellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
135
Oben