Spaß und Freude in 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.093
Nach gefühlten 100 Jahren haben wir endlich unseren Haus und Hof Dachdecker dazu bewegt bekommen sich das Leck im Dach anzusehen.
Er hat ein paar Schindeln getauscht die Löcher hatten und jetzt ist alles wieder gut.
Die Franzosen sind echt ein nettes Völkchen wenn sie wollen, aber unzuverlässig sind die Handwerker fast alle.
Die spanisch sprechenden Länder haben ja den Ruf weg, aber die Franzosen machen dem echt konkurrenz.
Dafür war es in einer Stunde und 50€ erledigt.
Und ich kann wieder ruhiger schlafen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.962
Das ist in Schweden nichts anderes. Wir hatten 5 Dachdecker angefragt. 50qm Anbau mit Blech neu decken. Neuer Dachstuhl. Den alten Blechkamin von der Ölheizung entfernen.
5 angefragt. 3 kamen. 1 gab ein Angebot ab, danach nix mehr. Der dritte kam, schickte eine Woche später Angebot. Bekam den Auftrag. Offensichtlich geht's den anderen zu gut. Immerhin ein Auftrag von 10.000€
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.448
Wir haben 25 Baufirmen für Betonarbeiten angefragt. 3 Haben sich gemeldet. Einer kam um die Arbeit an zu sehen
Elektrofirmen ähnlich. Teilweise will ich nicht mal ein Angebot. Die sollen kommen und machen. Ich zahl das...
Kein Interesse....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.093
Ja der hat scheinbar schon bei den Franzosen den Bogen überspannt.
Die google Bewertungen seiner Firma klingen alle ähnlich... "netter Kerl, macht super Arbeit.... wenn er denn jemals kommt" LOL
Er wohnt halt am anderen Ende vom See, unser Gärtner kennt ihn auch gut und könnte ihn auch jederzeit aufs Gelände lassen wenn keiner von uns da ist.
Daher sind wir da etwas "gebunden"
Die 50€ sind auch schön und gut, aber ich hätte lieber 500 bezahlt wenn er gleich gekommen wäre und nicht nach über einem Jahr bitten und betteln, 5x behauptet er kommt...
Mit den Jahren hat man sich schon an die Arbeitsmoral der Einheimischen gewöhnt aber wenn die Tapete schon runter kommt dann hab ich schlaflose Nächte.
Egal, soll nicht wie gemecker klingen.
Das Dach ist wieder dicht, ich bin froh, jetzt nur noch den Schornsteinfeger und den Elektriker ins Haus bekommen und alles ist gut.
Ich mach zwar selber einiges an Hauselektrik aber bei uralt Leitungen mit spröden Gummi und Stoffumantellungen in Keramikabzweigdosen sollen sich mir die Fußnägel hoch. :ROFLMAO:
Soll das einer machen der den Scheiß gewöhnt ist.
Der Heizöl Spezi kam heute auch.
Alle Tanks sind voll, diesen Winter ist dann die 1. Heizperiode mit der neuen Heizung und den neuen Türen, bin mal gespannt ob man was in der Ersparnis merkt.
Heute hat übrigens auch meine Mini PV Anlage auf dem Gartenhäuschen ihre von mir kalkulierte Jahreseinnahme erreicht.
in 18 Monaten sollte sie dann komplett armotisiert sein, wenn alles so weiter funzt und nix kaputt geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
635
Oben