Spaß und Freude in 2024

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
997
Habe meinem Mädchen (4 Jahre) in der Wanne schießen mit der Kurzwaffe beigebracht.

Obwohl das Kaliber nix taugt (Wasserpistole), hat sie sich gut angestellt und es den Enten ordentlich gezeigt (siehe Foto).

Zeigefinger lässt sie ordentlich gerade, nur das man den Schiesstrainer nicht ins Ziel nehmen darf, wollte sie dann doch nicht verstehen. 🤷‍♂️

IMG_4499.jpeg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.021
Eher die Kategorie "Glück im Unglück" Gestern war bei uns mal wieder die Gerste fällig an 3 Stellen im Revier.
Nach einem anblicklosen Ansitz habe ich meine Lockerkette mit bestimmt 200€+ an Lockern dran aufs Autodach gelegt... ihr ahnt es sicherlich schon.
Ich bin dann die anderen Spots abgeklapppert, Gummipirsch mit der WBK, gelegentliches anpirschen eines vermeintlichen Fuchses der sich als Katze entpuppte.... 🤪
Beim 4. Spot packe ich gerade meinen Schießstock ins Auto, gucke auf den Heckspoiler und denke... nanu 😅 da liegt ja meine Lockerkette :oops:
Nochmal schwein gehabt... ist bestimmt 3km mit mir über Stock und stein mitgefahren....o_O
Da war das völlig zerstochen werden und als Schneider nach Hause fahren auch nicht mehr so tragisch
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.112
Damit hier auch mal wieder Leben in die Bude kommt, bin seit gestern den 2. Monat in Elternzeit. :love:
Gestern um 0900 den Camper bei der Vermietung geholt. Seit heute um 1350 auf dem ersten Stellplatz - in Malmö.
Auf uns warten 3 Wochen wenig Platz und viel Abenteuer 🤣

Für etwaige Geheimtipps im Süden von Schweden wäre ich natürlich äußerst dankbar:giggle:
IMG_9760.jpeg
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.159
Fast an der Südspitze der Stellplatz Höllviken in der Marina. Toller Platz und vor 4 Wochen noch Mückenfrei.
Campingplatz First Camp in Oknö Mönsteras. Ostseeküste kurz unter Oskarshamn....toller Platz. Empfehlung.
Einen der Elchparks......schau das du einen besuchst der Safaris anbietet. Da sieht man mehr.
Z.B. Glasrikets Älgpark bei Nybro, in der nähe von Kalmar.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.159
Direkt am Rande von Höllviken das Wikingerdorf Foteviken. !
Trollhättan, die Schleuse. Musst mal schauen wann die jetzt die Wasserspiele/Schleuse öffnen.
Auf der E4 richtung Norden, nach Ljungby, Laganland direkt an der Abfahrt . Elchpark, Jagdladen und ein Stellplatz zum Übernachten mit Toilette und Entsorgung.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
879
Ostseite des Vänern, der Vättern, das Asnengebiet. Ostseeküste. Die großen Seen sind schon kühler als bei uns... Gibt viele schöne Ecken ! Achtung, Suchtgefahr! Pilze dürfte es auch geben. Pfanne und Bier mitnehmen. An manchen Stellen ist kleines Feuer möglich.
Damwildrücken mit Steinpilzen und Pfifferlingen...und Birnenhälften mit Preiselbeeren, auch in der Pfanne...
Wird toll!!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.113
Damit hier auch mal wieder Leben in die Bude kommt, bin seit gestern den 2. Monat in Elternzeit. :love:
Gestern um 0900 den Camper bei der Vermietung geholt. Seit heute um 1350 auf dem ersten Stellplatz - in Malmö.
Auf uns warten 3 Wochen wenig Platz und viel Abenteuer 🤣

Für etwaige Geheimtipps im Süden von Schweden wäre ich natürlich äußerst dankbar:giggle:
Anhang anzeigen 264534
Die E4 weiter in Richtung Stockholm. Kurz nach Ljungby (ca. 120 km von Malmö) geht es ab Abfahrt Vittaryd/Laganland nach links zum See Bolmen. An der Nordspitze am Bolmen liegt ein Gehöft namens Liljenäs Gard, dabei ein schöner öffentlicher Badplats. Das Wasser ist sehr flach und warm , für Kinder sehr geeignet. Und Kinderspielplatz ist auch dabei und Umkleide-/Toilettenhütte. Kann man auch mal ein, zwei Nächte mit dem WoMo stehen. Paar Kilometer nördlich von diesem Badplats liegt Slättö Sands, eine Sanddüne aus der letzten Eiszeit. Im benachbarten Moor findet man die Zwergbirke, die eigentlich nur in der Tundra nördlich des Polarkreises vorkommt.
Die Umgebung ist voller Blaubeeren, werden jetzt aber noch nicht reif sein. Ja, Elche gibt es da auch. Links vom Badplats liegt eine Halbinsel im See, Grönhammar. Darüber geht ein Elch-Fernwechsel. Wenn man Glück hat, kommt mal einer vorbei…..

Und ja, Fische gibt es im Bolmen auch.
 

Anhänge

  • EDC5DB9A-4A28-41A8-9992-0BB4006C51AE.jpeg
    EDC5DB9A-4A28-41A8-9992-0BB4006C51AE.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 63
  • 894D45B3-A871-4F06-8C1A-FBDCC365C14E.jpeg
    894D45B3-A871-4F06-8C1A-FBDCC365C14E.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
143
Oben