Spaß und Freude in 2024

Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
253
Ostermontag,01.04. fängt nicht nur ein neues Jagdjahr an, sondern ich gehe auch in die fünfte neunjährige Pachtperiode im heimischen Revier.😃😊😊😃 Wir sind drei Beständer und drei Begeher.Alle wohnen im Revier.Jeder hat "seine" Rehwildecke,alles andere wird zusammen gemacht.Es gibt nichts schöneres als aus der Tür zu gehen und zu Fuß zum Hochsitz oder zur Kanzel laufen zu können.Da es die letzten Jahre sehr harmonisch abgelaufen sind,freue ich mich auf die kommende Pachtperiode.
Waidmannsheil JO67
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.541
Ostermontag,01.04. fängt nicht nur ein neues Jagdjahr an, sondern ich gehe auch in die fünfte neunjährige Pachtperiode im heimischen Revier.😃😊😊😃 Wir sind drei Beständer und drei Begeher.Alle wohnen im Revier.Jeder hat "seine" Rehwildecke,alles andere wird zusammen gemacht.Es gibt nichts schöneres als aus der Tür zu gehen und zu Fuß zum Hochsitz oder zur Kanzel laufen zu können.Da es die letzten Jahre sehr harmonisch abgelaufen sind,freue ich mich auf die kommende Pachtperiode. ....
(y) & sehr attraktiv!
Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich 3 km Anfahrt habe ;)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.128
Frohe Ostern euch allen!
Ich kam gestern im Ferienhaus in Frankreich an.
Auf der Herfshrt habe ich keine 2km vom Haus 2 Wiedehopfe gesehen, ganz nah. Ein toller Anblick.
Muss Zuhause werde ich wohl einen Nistkasten für ihn zimmern.
Die neue Ölheizung läuft hervorragend und ist zudem auch sehr viel leiser als die alte. Da muss man wirklich genau hinhören ob sie läuft. Die alte erinnerte etwas an einen startenden Jet...
Die Reineclaude und die Williams Birne die ich letztes Jahr gepflanzt habe blühen auch schon!
Einfach great!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.490
Nach dem letzten Windows Update auf einmal folgendes:
Der Alt+F11 shortcut in Excel funktionierte nicht mehr.
Ging nur noch mit Windows+Alt+F11, mekrwürdig..
Das hat mich so gefuchst, dass ich nach langer Fehlersuche herausgefunden habe, dass die Software meiner Grafikkarte(Geforce Experience) den selben Shortcut für eine andere Funktion verwendet. Jetzt bin ich erleichtert:giggle:
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.496
Ich hab mich gestern Abend über die Beteiligung an unserer Hegeringversammlung gefreut.
ca. 1/2 der Mitglieder zu begrüßen, ist, denke ich, gar nicht mal so schlecht.

Nur meine, durch Erkältung vorbelastete Stimme ist heute weg. Aber was macht man nicht alles für die Jägerschaft ... ;)
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
779
Wieder mal beruflich in Zürich, gestern Abend tatsächlich nichts geplant, aus welchem Grund auch immer kam ich plötzlich auf die Idee, ich könnte ja ins Kino gehen und mir Dune part two ansehen.
Das letzte Mal war ich im Kino... Hmm... vor 10 Jahren? Und ich bezweifle, dass ich je mals schon alleine gewesen bin.
Festgestellt, dass der Film hier in Zürich in 4DX angeboten wird, also mit wackelnden Stühlen, Windeffekten und was weiss ich. Karte gekauft, vorher Burger einverleibt und um 1930 gings los.

Wow. Bin schwer begeistert.
Erstens ist der Film sehr gut, und passt scheinbar auch perfekt zum 4DX.
Aber 4DX an sich hat mich wirklich positiv überrascht.
Der Sitz schaukelt und ruckt, teilweise auch recht heftig. Einen Tritt ins Kreuz kriegst du ebenfalls ab. Projektile zischen dir am Kopf vorbei. Die Thumper im Sand sind ohnehin perfekt dafür.
Ornithopter explodiert? Jep, plötzlich wird dir heisse Luft an den Kopf geblasen!
Und das Bild normal in 2D. 3D taugt mir gar nicht.

Tolles Erlebnis. Schade, dass es in Deutschland nur so wenige Kinos dafür gibt, da könnt ich mir sonst tatsächlich vorstellen, statt daheim auf der Couch mal wieder im Kino Filme zu sehen!
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
779
Es sieht so aus, als ob sich die hohen Bauzinsen endlich auch bei den Handwerkern bemerkt gemacht hätten - klar, für die ists nicht erfreulich, für uns, die wir grade in der LPH5 eines Komplettumbaus stecken, sehr erfreulich.

Nicht nur, dass quasi alle Firmen Zeit haben und Angebote abgeben, die sind teilweise auch noch deutlich (!) günstiger als von der Architektin erwartet.
Und keine Unternehmen fragwürdiger Qualität, sondern Firmen aus der Umgebung, die uns von qualifizierten Bekannten empfohlen wurden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.359
Eigentlich wollte ich nur einen PSE-Schaft für meine Tikka... aber wenn der gleiche Händler auch noch ein S&B Klassik 3-12x42 mit BDC für 11.000 NOK (950 Euro) loswerden will, dann wird das wunderbar auf meine Trainingswaffe in .223 passen :love:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.755
Ich bin ne faule Sau und hab das Thema Steuererklärung die letzten Jahre recht fies schleifen lassen.
Da ich aber ja jetzt eine Gewisse Zeit Vermiete, ein Häuschen hab etc. dachte ich mir das es mal Zeit ist....
Also alles was ich an Unterlagen habe zusammengesucht, sortiert und abgegeben, siehe da, trotz zweier Jahre für die ich gut was zahlen muss kommt unter dem Strich genug Plus raus das entweder Ungarn Ende des Jahres damit bezahlt ist oder ich irgendeinen anderen Hirnfurz finanzieren kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
462
Oben