spaß beim aufbrechen ...

meine arme hündin kommt noch um vor langeweile.

gestern morgen hätte sie fast wieder eine nachsuche gehabt, aber nach 3 metern lag der bock in den brombeeren.

während ich den bock aufbreche, pflückt sie brombeeren.
natürlich mache ich sie genossen, aber so nebenbei pflückt sie auch beeren ... nur die schönen reifen.
icon_biggrin.gif

das hat sie bisher nocht nie gemacht. zumindest habe ich es noch nicht gesehen.

die bergung des bockes war nicht ganz einfach. ich habe ihn auf 160 meter in einem brombeerverhau in einem ehemaligen windbruch geschossen. unwegsames gelände mit diechtem bewuchs. um mir den transport zu vereinfachen habe ich ihn an ort und stelle aufgebrochen. normal geht das ruckzuck. über meine beerenpflückende hündin habe ich mich so sehr amüsiert, daß das aufbrechen fast eine halbe stunde gedauert hat.
icon_biggrin.gif

es hat mir spaß gemacht
icon_smile.gif

edit tibbfähler

[ 14. August 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

WeidHeil zum Bock!
Wie mein Opa schon gesagt hat "Je aaler se werrn desdo bleeder", bezog sich zwar nicht auf die Macken der Hunde...
icon_biggrin.gif

Meine macht aus Langeweile auch so manchen Blödsinn, das Vorziehen veganer Ernährung gehört aber (noch) nicht zum Repertoire.
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

HDB

Damit hat unser Paul letztes Jahr in Norwegen angefangen! Er sah mir zu, wie ich Blaubeeren und Himbeeren sammelte und fing kurze Zeit später selbst an, Beeren vorsichtig abzuflücken. Der war dann kaum noch zu bremsen.
icon_biggrin.gif

Neulich erwischte meine Frau einen Jungfuchs beim Beerensammeln mit 6,5x57 ...

Weihei zum Ziegenbock.
icon_biggrin.gif

War es der, der Dich schon ein paar Mal zum Narren hielt? Konntest ihn also zum dableiben überreden.

160 Meter - da warst Du aber ganz schön mutig. Da Du bekannterweise Entfernungen richtig einschätzen kannst, war es für Dich jedoch ein leichtes.

Daß Mori sich den verdienten Nachtisch selbst holte, ist ein weiteres Zeichen ihrer Intelligenz.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Weihei zum Ziegenbock.
icon_biggrin.gif

War es der, der Dich schon ein paar Mal zum Narren hielt? Konntest ihn also zum dableiben überreden.

160 Meter - da warst Du aber ganz schön mutig. Da Du bekannterweise Entfernungen richtig einschätzen kannst, war es für Dich jedoch ein leichtes.

Daß Mori sich den verdienten Nachtisch selbst holte, ist ein weiteres Zeichen ihrer Intelligenz.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

nein
der "ziegenbock" hält sich vorsichtig auf der anderen seite des grenzgrabens auf ....

entfernungen schätze ich nicht. ich messe mit einem bushnell yardage.
edit: das messen hat nicht nur vor dem schuß vorteile, sondern auch beim suchen des anschusses. man geht in richung anschuß und mißt zurück zur leiter. so weiß man wenigstens, das die entfernung stimmt und braucht sich "nur" noch auf dem kreisbogen bewegen.

ich halte es weniger für ein zeichen von intelligenz, als von verfressenheit.
icon_rolleyes.gif

[ 14. August 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

Waidmannsheil ! Es ist erstaunlich, dass man im fortgeschrittenen Alter noch auf 160 mtr. treffen kann. Aber wie war das mit dem blinden Huhn und dem Doppelkorn....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
nein
der "ziegenbock" hält sich vorsichtig auf der anderen seite des grenzgrabens auf ....
<HR></BLOCKQUOTE>
Ein Zukunftsbock, also.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
entfernungen schätze ich nicht. ich messe mit einem bushnell yardage.<HR></BLOCKQUOTE>
Von schätzen war nie die Rede - ich wollte aber auch keine Werbung machen.
ich halte es weniger für ein zeichen von intelligenz, als von verfressenheit.<HR></BLOCKQUOTE>
Von wem sie dies nur abgeschaut haben könnte????????????
icon_rolleyes.gif

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Waidmannsheil ! Es ist erstaunlich, dass man im fortgeschrittenen Alter noch auf 160 mtr. treffen kann. Aber wie war das mit dem blinden Huhn und dem Doppelkorn....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sprichst du hier aus eigener Erfahrung?
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil!

Mein DK Rüde macht das auch bei Himbeeren. Ansonsten wenn Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren gepflückt werden steht er daneben und lässt sich damit füttern!
icon_wink.gif

Auch Äpfel und Weintrauben stehen hoch im Kurs.

Highlights sind aber Käse und Baguettes!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Sprichst du hier aus eigener Erfahrung?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Dingos letzte bekannte Entfernungsangabe war immerhin beachtliche 7m. Und dann traf er auch noch! W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Dingos letzte bekannte Entfernungsangabe war immerhin beachtliche 7m. Und dann traf er auch noch! W.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, er beherrscht den Deutschuß in vollendeter Perfektion.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>während ich den bock aufbreche, pflückt sie brombeeren.
<HR></BLOCKQUOTE>
Es gibt halt noch Jäger und Sammler "ggg"
icon_wink.gif

WH zu deinem Bock

Mein vorletzter Dackel hat Erdbeeren gepflückt, Mohrrüben selbst geerntet und Zwetschgen aufgesammelt.
Mein derzeitiger Dackel macht Handstand für Paprika (gelb und rot) und für Weintrauben, aber die sollen ja für Hunde nicht gut sein, wie ich neulich in der WuH gelesen habe.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
108
Oben