Spaniel

jagd-terrier schrieb:
schauen Sie mal bei die stöberhundgruppen unter hunde auf die wildundhund.de

25. Stöberhundgruppe – Weser – Ems

Gunther Bergen,
Haferkampstraße 14a
26209 Sandhatten

Tel.: 04482 – 909309
Telefax: 04482909311
Mobil: 0170 – 2767873
E-Mail: bergen@stoeberhunde-weser-ems.de

Anzahl Hunde/Rassen:
Zur Zeit 20 Hunde (4 DJT, 4 ECS, 2 ESS, 5 DW, 4 Bracken und 1 Teckel)
Hundeführer: bis 15 als bewaffnete Treiber. Ein Teil der Hunde kann auch vom Stand geschnallt werden.
Aktionsradius: Niedersachsen und angrenzende Bundesländer
Kosten: Es entstehen keine festen Kosten. Wir freuen uns aber, wenn nach der Jagd unsere Sammelbüchse Beachtung findet. Mit dem Inhalt der Sammelbüchse unterstützen wir die Versicherungskosten, welche einzelnen Hundeführern entstehen.
Versicherung: Obliegt dem Hundeführer.
Sonstiges: Wir können Sie nach der Jagd bei der Wildbergung unterstütze4n. Geeignete Fahrzeuge stehen zur Verfügung. Weiterhin können geprüfte Hunde zur Nachsuche angefordert werden.

Stöberhundgruppe Thüringen

Sven Tiene, Tel. 0 36 91/74 32 97
Mobil: 01 71/3 10 18 92

Anzahl der Hunde/Rassen: Bis zu 204
(6 Alpenl. Dachsbracken, 7 Brandlbracken, 25 Deutsche Bracken, 19 Kopov, 1 Tiroler Bracke, 3 Westf. Dachsbracken,
5 Spaniels, 13 Teckel, 30 DJT, 95 Deutsche Wachtelhunde)
Hundeführer: 143, Nur Standschützen
Ausschließlich Thüringen
Versicherung bei Verletzung der Hunde vorhanden
Kosten: keine

Hallo
@jagd-terrier
Dir ist da was durcheinander geraten, habe mir erlaubt zu korrigieren Im Übrigen helfen BHD diese Adressen bestimmt nicht um zu einer Entscheidung zu kommen :26:

Gruß Moosjäger

A

anonym

Guest
Ich mache mir Gedanken über die Komplementierung meiner Truppe und den Nachfolger meines Teckels. Ich suche sicher keine Stöberhundgruppe.

Evtl. kann ich zukünftig noch zur DJ einen DD mitführen.

ImMo schwanke ich zwischen Teckel, PJRT, DJT. Der Heideterrier wäre auch noch eine Option, aber dann fällt die Bauoption weg. :14:

A

anonym

Guest
Moosjäger schrieb:
http://www.cocker-kritzow.de/

Hallo BHD
Schau doch mal unter der obigen Adresse. Da könnte was für Dich dabei sein.

Dann müsste er seinen Nick ändern. Oder ist die Brauchbarkeit von CS an Sauen schon bestätigt? Die Rasse gibt es ja nicht erst seit gestern.

In Sachen SW-Schärfe dürfte ein Gespräch mit dem Gattermeister eines x-beliebigen Schwarzwildgatters hilfreich sein, die haben den Überblick ;-)

Zu erst mal ! Der Spaniel wird ja nicht speziell für für die Saujagd gezüchtet :idea: .
Es gibt aber immer wieder Spaniels , die sehr gut an Sauen jagen und auch einige die im Gatter gearbeitet werden und denen auch ihre Brauchbarkeit für die Saujagd bestätigt wurde.

Moosjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
175
Oben