Solids

A

anonym

Guest
Safarischorsch schrieb:
Michel schrieb:
Manne0 schrieb:
Bitte nenne mir eine Laborierung in .243 die ohne größere Haltepunktveränderung den Entfernungsbreich bis 250m abdeckt und (das wichtigste!) sekr wenig Wildbretentwertung verursacht noch dazu beim Ausschluß von Trägerschüssen.

Manfred

Safarischorsch schrieb:
KJG, CDP, TSX, Gian Marchet, GS-Custom,

hmm, komische Laborierung :?:

Nö gleich 5.

Ob die Dinger nun schnell oder langsam fliegen, egal, sie zerstören wenig.

Servus Schorsch,

mit der Annahme würde ich vorsichtig sein... mit Barnes TSX und Gian Marchet bekommst du Wild sehr sicher, aber sie können bei Knochentreffern ganz schön zerstören...

Ich habe einigen Stücken den Schuss BEWUSST so angesetzt, dass der Schuss durch beide Schulterblätter ging. :roll:

Frag Collani, der hat noch die Fotos.

Was die Solids betrifft, bin ich schon lange soweit, DIE zu nehmen, welche in MEINEN Waffen gut schiessen und das wechselt von Gewehr zu Gewehr.

Varmi

Varminter schrieb:
ich gehe die Wette ein, dass ich mit einem Impala - Geschoss auf 200 m ein Stück Rotwild auf die Decke lege und es geht maximal 50 m ab Anschuss.

Wetteinsatz € 1.000,--

:mrgreen:

Varminter

Und das beweist dann was genau?

Daß auch von Dir persönliche Erfahrung (hier sogar ein singuläres Ereignis), die ja, wie ich weiter oben eigentlich leicht verständlich dargelegt habe, in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhilft, zu Lasten von physikalischen Überlegungen, gestützt von reproduzierbaren Gelatineversuchen, deutlich überschätzt wird?

Und was noch?

Daß Du gern mit Deiner Kohle protzt?

Und was noch?

:cry: ich hatte schon Diskussionen mit Jagdgegnern, wo im nachhinein betrachtet, mehr bei rauskam (bildwörtlich gesprochen).

Michel

@Fritz1: ich hätte ihn erstmal gefragt mit WAS er dabei WO hin zielt und dann erst weiterargumentiert...

Michel schrieb:
:cry: ich hatte schon Diskussionen mit Jagdgegnern, wo im nachhinein betrachtet, mehr bei rauskam (bildwörtlich gesprochen).

Michel

Da hast Du Recht. Eigentlich wollte ich nur zu einer lustige pro-Impala-Anmerkung eine lustige kontra-Impala-Anmerkung machen und es dabei bewenden lassen, aber dann ist dieser Montessori (hat das nicht was mit Kindergarten zu tun?) mit seinem wackeren mitstreiter standhauer aufgetaucht und hat alle Kritiker am heiligen Impala zu Vollidioten erklärt.

Aber lustig fand ich es doch, jetzt ist das Thema allerdings wieder ausgelutscht, so für 3 - 4 Monate.

Fritz1 schrieb:
Aber lustig fand ich es doch, jetzt ist das Thema allerdings wieder ausgelutscht, so für 3 - 4 Monate.

Jetzt geh mal für diese 3-4 Monate in ein Forum in dem sich Spezialisten über Formel-1 Spritmischungen unterhalten. Davon verstehst wahrscheinlich genau so wenig und wenn sie dich nach ein paar Wochen rauswerfen dann komm BITTE nicht hierher zurück.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
standhauer schrieb:
Fritz1 schrieb:

Jetzt geh mal für diese 3-4 Monate in ein Forum in dem sich Spezialisten über Formel-1 Spritmischungen unterhalten. Davon verstehst wahrscheinlich genau so wenig und wenn sie dich nach ein paar Wochen rauswerfen dann komm BITTE nicht hierher zurück.

Als wenn Du was von Ballistik verstündest... :roll:

A

anonym

Guest
Fritz1 schrieb:
Varminter schrieb:
ich gehe die Wette ein, dass ich mit einem Impala - Geschoss auf 200 m ein Stück Rotwild auf die Decke lege und es geht maximal 50 m ab Anschuss.

Wetteinsatz € 1.000,--

Varminter

Und das beweist dann was genau?

Daß auch von Dir persönliche Erfahrung (hier sogar ein singuläres Ereignis), die ja, wie ich weiter oben eigentlich leicht verständlich dargelegt habe, in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhilft, zu Lasten von physikalischen Überlegungen, gestützt von reproduzierbaren Gelatineversuchen, deutlich überschätzt wird?

Und was noch?

Daß Du gern mit Deiner Kohle protzt?

Und was noch?

;) Nein. Ich suche einen Trottel, der auf eine totsichere Wette reinfällt und mir einen Abschuss zahlt. ;)

Möchtest du dch bewerben?

Varminter

Varminter schrieb:
;) Nein. Ich suche einen Trottel, der auf eine totsichere Wette reinfällt und mir einen Abschuss zahlt. ;)

Varminter

Versuchs mal beim standhauer. Nach seinen freundlichen und qualifzierten, vor Weisheit triefenden Postings in diesem Thread dürfte er in Frage kommen.

A

anonym

Guest
Nein. Ich suche einen Trottel, der auf eine totsichere Wette reinfällt und mir einen Abschuss zahlt.

Varminter

Dann sag uns doch bitte mal den Treffersitz voraus ( auf die 12)?

K. Bell

A

anonym

Guest
di monteriso schrieb:
So weit mir bekannt, wurde in D bis dato nur die 9,3X72R Impala Munition(übrigens im W&H) diesbezüglich getestet. Die gemessene Vo lag 10m/s ÜBER der Packungsangabe, jedenfalls hinreichend genau. Ein Vergleich mit den 2 anderen Anbietern in diesem Kaliber unterblieb wohl aus Höflichkeit. Auf der Impala-Homepage gibt es ihn und er sieht für die Mitbewerber desaströs aus.

Also den Wild-und-Hund-Kurztest im Steno-Stil (von Michael Schmidt Claudia Elbing, die unter den deutschen Schreibern sicherlich zu den wenigen guten gehören) habe ich jetzt gefunden (WuH 9/2007, S. 61): http://www.impalabullets.at/content/Impala9,3X72R.pdf

Aber wo soll denn der andere Test auf der Impala-Homepage sein? Da fand ich leider nichts.

Danke, Carcano

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
703
Oben