Sofort BW aus Afghanistan abziehen!

Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Herumgeeiere die nächste....

Nein wir töten nicht ohne Notwehr... 8)
wir haben KSK nur zum Seelbstschutz drüben... 8)
keine gezielten Tötungsaktionen von Taliban weil nicht Mandatsgedeckt...

und alle toten deutschen Soldaten sind nur bei Unfällen ums Leben gekommen...

Es ist wie in allen Konflikten auf dieser Welt:

Erst schicken sie dich,
wollen mitspielen in der Welt,
aber wenn´s ernst wird, oder brenzelig, dann lassen sie dich alleine...
Bein nächsten Übergiff wird es noch mehr deutsche Opfer geben, weil sich keiner traut den Hammer rauszuholen.
Die Taliban wissen das jetzt und werden es als Mittel einsetzen!
Zum ko**en ist das!

Holt die Leute da raus oder gebt klare Ansagen, aber das ist wohl ein Fremdwort für deutsche Politiker, denn bei klaren Ansagen ist man nachher selbst verantwortlich...

Honorige Fachleute sprechen jetzt schon vom verlorenen Krieg...aber wir sind doch gar nicht im Krieg!

Vielleicht sind wir auch gar nicht reif genug für die Wahrheiten dieser Welt...
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Discovery schrieb:
Bein nächsten Übergiff wird es noch mehr deutsche Opfer geben, weil sich keiner traut den Hammer rauszuholen.
Die Taliban wissen das jetzt und werden es als Mittel einsetzen!
Das sehe ich genauso.
:arrow: Politiker, gebt klare Ansagen!

Discovery schrieb:
Vielleicht sind wir auch gar nicht reif genug für die Wahrheiten dieser Welt...
Rückgrad ist gefragt!
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
Discovery schrieb:
Herumgeeiere die nächste....

................
Holt die Leute da raus oder gebt klare Ansagen, aber das ist wohl ein Fremdwort für deutsche Politiker, denn bei klaren Ansagen ist man nachher selbst verantwortlich...

Honorige Fachleute sprechen jetzt schon vom verlorenen Krieg...aber wir sind doch gar nicht im Krieg!

Vielleicht sind wir auch gar nicht reif genug für die Wahrheiten dieser Welt...
denke schon das die Mehrheit der Bevölkerung reif für die Wahrheit wäre nur unsere Politiker sind es noch lange nicht. Vielleicht bis auf den Verteitigungsminister selber.
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Habe kürzlich den Auftrag zur Lieferung von Klimakomponenten erhalten. Deren durchschnittliche Nutzungsdauer beträgt min. 10 Jahre! Wenn ich jetzt noch den Aufstellungsort verraten würde, wären einige Foristen schon hellhöriger + "Gewehr bei Fuß"!
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Discovery schrieb:
Es ist wie in allen Konflikten auf dieser Welt:

Erst schicken sie dich,
wollen mitspielen in der Welt,
aber wenn´s ernst wird, oder brenzelig, dann lassen sie dich alleine...
Bein nächsten Übergiff wird es noch mehr deutsche Opfer geben, weil sich keiner traut den Hammer rauszuholen.
Die Taliban wissen das jetzt und werden es als Mittel einsetzen!
Zum ko**en ist das!

Holt die Leute da raus oder gebt klare Ansagen, aber das ist wohl ein Fremdwort für deutsche Politiker, denn bei klaren Ansagen ist man nachher selbst verantwortlich...

Honorige Fachleute sprechen jetzt schon vom verlorenen Krieg...aber wir sind doch gar nicht im Krieg!

Vielleicht sind wir auch gar nicht reif genug für die Wahrheiten dieser Welt...

Genau - steht auch schon in der Biebel: "Das Übel bei der Wurzel fassen" - wenn man das nicht will, dann bleibt man besser zu Hause!

Vorgestern war ein Bericht im WDR:

Kabul schickt 300 Soldaten + neuen Polizeipräsidenten - regionaler War-Lord belagert mit 1000 Leuten den neuen Polizeipräsidenten, nachdem der einen Drogentransport gestoppt hat - nach 3 Monaten zieht Kabul den neuen ab und überträgt die Polizeihoheit auf den War-Lord.

Jetzt ist das Gebiet gesichert :lol: :lol: :lol:

Ach ja - der War-Lord ist ein Bruder von Kareis Schwager :wink:
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
Re: Sofort BW aus Afganistan abziehen!

november schrieb:
Wie menschenverachtend einige Kommentare hier sind. Zum Kotzen.

Na, dann übergib dich halt. Vielleicht hilft es dir.
Deine permanente Gutmenschelei ist jedenfalls kaum noch zu ertragen. Das einzig menschenverachtende in diesem Forum ist deine ständige Zurschaustellung der unerträglichen 68er-Ideologie. Immer wenn du dich zu einem Thema äußerst das dir nicht gefällt, ist dein Tonfall provokant, zynisch, ätzend, höhnisch, von oben herab. Aber nie sachlich fundiert, selten höflich.
Typische 68erprofigutmenschenoberlehrerphrasendreschmaschine.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: canter!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.857
Na wenn dich die Aussagen stören gebe ich dir noch einen mit.


Holt die Leute da raus oder gebt klare Ansagen, aber das ist wohl ein Fremdwort für deutsche Politiker, denn bei klaren Ansagen ist man nachher selbst verantwortlich
...

Das letzte mal wo Militärs und keine Polititker in Deutschland das Regiment geführt haben gab es klare Ansagen.
Deswegen gibts in Europa so viele Soldatenfriedhöfe.
Wenn es euch an klaren Ansagen mangelt müßt ihr das nur sagen.
Aber Vorsicht, man könnte auch den kürzeren ziehen.
 
A

anonym

Guest
Hallo,

der Krieg in Afghanistan war in dem Moment "verloren" als er begonnen wurde!
Das wird genau so enden wie z.B. Korea, Vietnam, Somalia, Irak....usw.
Wenn wir sofort gehen, was unbedingt nötig wäre, heißt es, wir gehen weil wir nicht gewinnen können - bleiben wir, müssen wir gehen weil wir verlieren werden!
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
cast schrieb:
Na wenn dich die Aussagen stören gebe ich dir noch einen mit.


Holt die Leute da raus oder gebt klare Ansagen, aber das ist wohl ein Fremdwort für deutsche Politiker, denn bei klaren Ansagen ist man nachher selbst verantwortlich
...

Das letzte mal wo Militärs und keine Polititker in Deutschland das Regiment geführt haben gab es klare Ansagen.
Deswegen gibts in Europa so viele Soldatenfriedhöfe.
Wenn es euch an klaren Ansagen mangelt müßt ihr das nur sagen.
Aber Vorsicht, man könnte auch den kürzeren ziehen.

Ich denke mal Du hast meine Forderung nach klaren Ansagen nicht so ganz verstanden.

Selbstverständlich meine ich damit klare Ansagen von den verantwortlichen Politikern und keinen Freibrief fürs Militär.

Statdessen, gibt es dort KSK Kräfte mit eigener Befehls- und Meldestruktur direkt nach Potsdam und nicht dem Nato Oberbefehl unterstellt. Die jagen Taliban und spielen Krieg. Ich heute früh den vorletzten Generalinspekteur hierzu gehört.
Der nun verantwortlich gemachte Oberst hatt seine Infomationen ausschließlich vom KSK, er verfügte über keine eigene Lagebeurteilung, auch weil seine eigenen Kräfte mangelhaft mit solchen Möglichkeiten ausgerüstet sind.
Das KSK hat den Luftangriff angefordert hat ihn gefilmt und nach Potsdam gemeldet. Offenbar gibts dort unterschiedliche Befehle und Aufagen ffür die BW und die einzelnen Kräfte wissen tlw. nichts davon.


Was haben wir denn nun da drüben für einen Auftrag?
Brunnenbauen?
Strassen reparieren?
Minen räumen?
Medizinische Hilfe leisten?
Taliban jagen und exekutieren?




Ich wiederhole mich gerne: Holt die Leute da raus!!!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@discovery:
Taliban jagen und exekutieren?

Unter exekutieren versteht man landläufig was anderes. :roll:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Sir Henry schrieb:
@discovery:
Taliban jagen und exekutieren?

Unter exekutieren versteht man landläufig was anderes. :roll:

Was ist denn Deiner Ansicht nach der gezielte Schuß mit Tötungsabsicht eines ausgebildeten Scharfschützen aus seinem Versteck, auf einen gesuchten und identifizierten Taliban?

Oder glaubst Du die sind nur mit dem Lasso unterwegs und machen Gefangene?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich bin da etwas anderer Ansicht! :roll:
So ein rumgeeier wie alle raus und dann doch wieder nicht und man muss mal überlegen wie man die Situation einschätzen kann und man muss für einen Luftangriff einen Untersuchungsausschuß einsetzen und so weiter und sofort ist nichts ganzes und nichts halbes! Ne halbe Schwangerschaft gibt es auch nicht und wir sind nun mal Bündnisspartner!
Schuld sind einzig und alleine unsere Weicheier von Politiker in Berlin! :evil:
Keiner redet von denen einmal Tacheles! Die Medien spielen dieses Spiel mit, indem sie sich die Sahneschnitten an Beiträge rausziehen ob das negativ oder positiv für die Truppe ist und wir hier bekommen so ein schlechtes Bild von da unten vermittelt obwohl wir in keinster Weise einschätzen können was wirklich da unten los ist!
Fakt ist: Unsere Truppe ist da unten und da unten ist "Krieg"!
Unsere Jungs sollen besser da unten die Taliban bekämpfen (ohne wenn und aber und ohne Entschädigungszahlungen!) als hier vor unserer eigenen Haustür!
Gerade die,die hier am lautesten schreien ,dass unsere Truppe da raus soll,sind mit sicherheit wieder die,die am lautesten schreien wenn es vor ihrer Tür rumst!
Beste Ausrüstung da runter und Befehlsgewalt von denen die dort vor Ort sind ohne wenn und aber!
Politiker und Schreihälse die kein Rückrad haben und sowieso alles kaputt Quatschen sollen ihre Koffer packen und in die Pampas ziehen! :evil:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Discovery schrieb:
Sir Henry schrieb:
@discovery:
Taliban jagen und exekutieren?

Unter exekutieren versteht man landläufig was anderes. :roll:

Was ist denn Deiner Ansicht nach der gezielte Schuß mit Tötungsabsicht eines ausgebildeten Scharfschützen aus seinem Versteck, auf einen gesuchten und identifizierten Taliban?

Oder glaubst Du die sind nur mit dem Lasso unterwegs und machen Gefangene?

Und was es, wenn einer aus einem Versteck heraus eine in der Straße vergrabene Bombe zündet.:roll:
Ist das ein Lassowurf, oder totstreicheln statt todbomben.

Mein lieber Scholli - was denkst du wie sich die Leute in den spanischen Zügen oder sonst wo in der Welt den Lassowürfen deiner "Freunde" ausgesetzt sahen?

Terror lässt sich nicht mit Wattebällchen eindämmen, leider

Passt kein smilie :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
557
Oben