Sofort BW aus Afghanistan abziehen!

Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Sir Henry schrieb:
Discovery schrieb:
[quote="Sir Henry":14pnrbxb]@discovery:
Taliban jagen und exekutieren?

Unter exekutieren versteht man landläufig was anderes. :roll:

Was ist denn Deiner Ansicht nach der gezielte Schuß mit Tötungsabsicht eines ausgebildeten Scharfschützen aus seinem Versteck, auf einen gesuchten und identifizierten Taliban?

Oder glaubst Du die sind nur mit dem Lasso unterwegs und machen Gefangene?

Und was es, wenn einer aus einem Versteck heraus eine in der Straße vergrabene Bombe zündet.:roll:
Ist das ein Lassowurf, oder totstreicheln statt todbomben.

Mein lieber Scholli - was denkst du wie sich die Leute in den spanischen Zügen oder sonst wo in der Welt den Lassowürfen deiner "Freunde" ausgesetzt sahen?

Terror lässt sich nicht mit Wattebällchen eindämmen, leider

Passt kein smilie :evil:[/quote:14pnrbxb]


Du bist also überzeugt dass wir in Deutschland sicherer über die Strasse gehen können weil unsere Soldaten die bösen Terroristen jagen, die aber ohne unsere Intervention überhaupt keinen Grund hätten in unserem Land Terror zu verbreiten...aha

Und die haben natürlich nicht in Madrid einen Zug in die Luft gejagt weil Spanien sich in deren Angelegenheiten militärisch einmischt ( Du erinnerst Dich vielleicht das Spanien treuester Vasall von George W. ist), sondern aus purer Lust am Terror um die Welt gegen sich aufzubringen...aha

Also für mein Verständnis ist die Gefahr eines Terroranschlages in Deutschland jetzt drastisch gestiegen

Mal ne Frage, warum tun wir nicht das gleiche in Tschetschenien oder wenn in der Türkei das "Kurdenproblem" gelöst wird, teilweise mit Starfightern aus Deutschland für eine DM gekauft???

Das ist natürlich was ganz anderes gell....
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Als die Russen in Afghanistan einmarschierten haben sie sicher auch von einem Sieg geträumt und hatten bei ihrer Art Kriegführung sicher nur geringe dem. Hemmungen. Das Ergebnis ist bekannt.
Dieser "Staat" ist eine Ansammlung von Stämmen, die alle käuflich sind.
Die Hauptfrage ist immer: Wem nützt es? Unserer Sicherheit?
In den so schön mit den Staatsflaggen drapierten Särgen liegt kein Sohn eines Politikers oder eines Wirtschaftsbosses.
Wer verdient an diesen sinnlosen Kriegen? Liegt in der Beantwortung dieser Frage eventuell die ungeschminkte Wahrheit?
 
A

anonym

Guest
Hallo,

deutsche Soldaten hatten und haben in Afgahnistan nichts zu suchen, genau so wenig wie ehemals die Russen oder jetzt die Amis!
Mir tun die Jungs und Mädchen leid, die für solche "Dienstherren" wie wir sie jetzt haben ihren Arsch hinhalten müssen!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@discovery
die Welt ist verzahnt wie ein Legokasten. Auch wenn man einen Stein herauszieht, bleibt der Turm noch stehen.
Keiner der Warlords wird einen Terroranschlag in Deutschland verüben.
Der islamistische Terrorismus ist weltweit verbreitet und selbst in islamischen Staaten haben sie damit zu tun.
Der einfache islamische Maghrebiner oder Mittel-Ostler sprengt sich nicht in die Luft, um noch möglichst viele meist Unschuldige in den Tod zu reißen.

Im Irak sind die "Besatzer" fast raus und noch während deren Anwesenheit gehen die verschiedenen religiösen und völkischen Gruppen auseinander los.

Nicht nur in Afg, sondern in allen Staaten des mittleren Ostens sind es die Clans, Sippen und Stämme, die ihre eigenen Süppchen kochen ohne auf die Mehrheit "ihrer" Leute irgendwelche Rücksicht zu nehmen.

Früher mit Holzbaukästen war das anders, da reichte es ein Klötzchen herauszuziehen und alles fiel zusammen. Als Beispiel der "Anlass" des 1. Weltkrieges. Auch andere Beispiele ließen sich noch finden.

Das Problem mit dem 11.9. hatten wir in D nicht. Das Problem der Terrorbekämpfung ist kein Lassoschwingen.
Und weil wir uns hier in Deutschland über sehr, sehr kleine Dinge fürchterlich entrüsten, geht uns der Blick für gemeinsame "Werte" etwas verloren.

Wie man weltweiten Terror bekämpft, darüber zerbricht man sich allerorten die Köpfe. Wer da was substanzielles beitragen will, soll einer Partei oder Bürgerininitative beitreten und sich öffentlich dafür einsetzen.

Bei der ebenfalls weltweiten Vernetzung und Infiltrierung des Terrors wäre jede zu öffentliche Debatte kontraproduktiv und wir regen uns schon auf, wenn das Ordnungsamt die Verwahrung unserer Waffen prüft.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Sir Henry schrieb:
@discovery
die Welt ist verzahnt wie ein Legokasten. Auch wenn man einen Stein herauszieht, bleibt der Turm noch stehen.
Keiner der Warlords wird einen Terroranschlag in Deutschland verüben.
Der islamistische Terrorismus ist weltweit verbreitet und selbst in islamischen Staaten haben sie damit zu tun.
Der einfache islamische Maghrebiner oder Mittel-Ostler sprengt sich nicht in die Luft, um noch möglichst viele meist Unschuldige in den Tod zu reißen.

Im Irak sind die "Besatzer" fast raus und noch während deren Anwesenheit gehen die verschiedenen religiösen und völkischen Gruppen auseinander los.

Nicht nur in Afg, sondern in allen Staaten des mittleren Ostens sind es die Clans, Sippen und Stämme, die ihre eigenen Süppchen kochen ohne auf die Mehrheit "ihrer" Leute irgendwelche Rücksicht zu nehmen.

Früher mit Holzbaukästen war das anders, da reichte es ein Klötzchen herauszuziehen und alles fiel zusammen. Als Beispiel der "Anlass" des 1. Weltkrieges. Auch andere Beispiele ließen sich noch finden.

Das Problem mit dem 11.9. hatten wir in D nicht. Das Problem der Terrorbekämpfung ist kein Lassoschwingen.
Und weil wir uns hier in Deutschland über sehr, sehr kleine Dinge fürchterlich entrüsten, geht uns der Blick für gemeinsame "Werte" etwas verloren.

Wie man weltweiten Terror bekämpft, darüber zerbricht man sich allerorten die Köpfe. Wer da was substanzielles beitragen will, soll einer Partei oder Bürgerininitative beitreten und sich öffentlich dafür einsetzen.

Bei der ebenfalls weltweiten Vernetzung und Infiltrierung des Terrors wäre jede zu öffentliche Debatte kontraproduktiv und wir regen uns schon auf, wenn das Ordnungsamt die Verwahrung unserer Waffen prüft.

Ein Paar Gegenfragen:

Also bist Du der Meinung unser Engagement dort drüben wird von der islamischen Welt so verstanden, das wir mit unserem Militär in Ihrem Land Verbrecher jagen?

Ansonsten verstehen die Anhänger des Islams das nicht als Angriff auf die islamische Welt?

Und in Agf. und Pakistan werden weder Terroristen rekrutiert noch ausgebildet um Ziele in unseren Ländern anzugreifen?

Wie war die Welt denn verzahnt als man sich in Deutschlkand noch dran erinnert hat, das unsere BW einen verfassungsmäßig klar beschriebenen Auftrag hat und keine deutschen Truppen als Weltpolizei unterwegs waren?

Bist Du nicht der Meinung, das weltweiter Terrror erst dadurch provoziert wird, das Außenstehende in Angelegenheiten eingreifen die die Menschen vor Ort als eigene Sache betrachten?

Bist Du nicht der Meinung das absolute Isolation und Abschottung dieser herde mehr bringt als städnige Scharmützel, die das Ansehen der "Arlords" noch steigern?

Und bist Du nicht der Meinung, dass Terror gerade dort eigesetzt wird, wo auf dem eigentlichen Kampffeld militärisch nichts zu klären ist?



Ich weiss, ich wiederhole mich...

Wenn unsere Politiker meinen, um auf der Weltbühne mitspielen zu können müssen deutsche Soldaten wieder im Ausland bluten, so sollen sie das klar sagen, die Verfassung ändern und auf Berufsarmee umstellen, so wieder die anderen westlichen "Globalplayer" das machen...und dann auch klaren Ansagen geben wie die Aufträge des Militärs sind...

Brücken- und Brunnenbauen scheints ja nun doch nicht mehr alleine zu sein...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@discovery:
Bist Du nicht der meinung, das weltweiter Terrror erst dadurch provoziert wird, das Außenstehende in Angelegenheiten eingreifen die die Menschen vor Ort als eigene Sache betrachten?

Wo waren oder sind die Ausbildungscamps der ElQuaida?
In M-V, Hessen oder Bayern - hää?

Wer fing denn mit dem Terror an - hää ??

Auch Deutschland überzog schon die Welt mit Terror, Mord und Verwüstung wobei viele Unschuldige ihr Leben lassen mussten.
Es war der Wahn vom Über- und Untermenschen, der schuld daran war.

Wer stand dagegen auf?- hää ?
Die sog. freie Welt.
Wer von den Soldaten der Westmächte wollte sterben, wer seine Brüder, Männer und Söhne verlieren - hää?

Den Brutstätte des Terrorismus in einem Land wie Afg. zu bekämpfen ist sicher schwieriger als in einem europäischen Land einen Krieg zu führen.
Die vormaligen "Sieger" waren es, die dem Besiegten auf die Beine halfen.
Bei den Soviets war das wieder etwas anderes.

Als Deutschland Brücken, Schulen, Krankenhäuser und Brunnen bauten, wurde das von den Afghanen begrüßt, lief aber den islamischen Fundis zuwider. Die Taliban sind die Gegner und weil sie nicht offen agieren können, bedienen sie sich vergrabener und menschlicher Bomben.
Mit dem Wahn Gottesstaaten zu errichten und die "Ungläubigen" im Namen Allahs zu töten haben wir es heute zu tun.

Also - der Austausch von Argumenten ist für mich erledigt.
Lassen wir es dabei bewenden.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.114
Wenn unsere Politiker meinen, um auf der Weltbühne mitspielen zu können müssen deutsche Soldaten wieder im Ausland bluten, so sollen sie das klar sagen, die Verfassung ändern und auf Berufsarmee umstellen, so wieder die anderen westlichen "Globalplayer" das machen...und dann auch klaren Ansagen geben wie die Aufträge des Militärs sind...

.............



Ja,richtig! Ansonsten: nichts wie weg dort!
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Sir Henry schrieb:
@discovery:
Bist Du nicht der meinung, das weltweiter Terrror erst dadurch provoziert wird, das Außenstehende in Angelegenheiten eingreifen die die Menschen vor Ort als eigene Sache betrachten?

Wo waren oder sind die Ausbildungscamps der ElQuaida?
In M-V, Hessen oder Bayern - hää?

Wer fing denn mit dem Terror an - hää ??

Auch Deutschland überzog schon die Welt mit Terror, Mord und Verwüstung wobei viele Unschuldige ihr Leben lassen mussten.
Es war der Wahn vom Über- und Untermenschen, der schuld daran war.

Wer stand dagegen auf?- hää ?
Die sog. freie Welt.
Wer von den Soldaten der Westmächte wollte sterben, wer seine Brüder, Männer und Söhne verlieren - hää?

Den Brutstätte des Terrorismus in einem Land wie Afg. zu bekämpfen ist sicher schwieriger als in einem europäischen Land einen Krieg zu führen.
Die vormaligen "Sieger" waren es, die dem Besiegten auf die Beine halfen.
Bei den Soviets war das wieder etwas anderes.

Als Deutschland Brücken, Schulen, Krankenhäuser und Brunnen bauten, wurde das von den Afghanen begrüßt, lief aber den islamischen Fundis zuwider. Die Taliban sind die Gegner und weil sie nicht offen agieren können, bedienen sie sich vergrabener und menschlicher Bomben.
Mit dem Wahn Gottesstaaten zu errichten und die "Ungläubigen" im Namen Allahs zu töten haben wir es heute zu tun.

Also - der Austausch von Argumenten ist für mich erledigt.
Lassen wir es dabei bewenden.

@Sir henry

Hää sagt man bei uns, wenn man etwas akkustisch nicht verstanden hat.
Ich habs aber verstanden, deshalb vermute ich, das dies eine emotional geprägte Floskel ist.
ich glaube es ist müßig wenn wir weiter diskutieren, denn hier kommen jetzt tatsächlich Emotionen ins Spiel.

Zwei Anmerkungen:

Wenn ich Dich richtig interpretiere, bzw. Deine Frage wer angefangen hat lese, so fürchte ich fast, dass Du der Meinung bist die haben uns ohne jeden Grund mit Terror überzogen? Einfach so, nach dem Motto, hier will keiner mehr mit uns spielen, also gehen wir mal in den Westen und suchen uns ein bisschen Streit...

und:

Der Vergleich mit Deutschland ist absolut inkorrekt. Wir haben der Welt damals den Krieg erklärt, wir haben aus territorialen Gründen unsere Nachbarn angeriffen. Wir haben ethnische Säuberung bestialisch und millionenfach vollzogen.
Wir leisten uns heutezutage Partnerschaften mit Nationen die ebenfalls noch Minderheiten unterdrücken und teilweise sogar verfolgen. Da schweigen wir schön Stille ( Weil die Welt ja so verzahnt ist...). Aber am Hindukusch, da tun wir etwas für unser Gewissen, gell?

Willst Du das tatsächlich vergleichen???
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
472
Discovery schrieb:
...
Wenn ich Dich richtig interpretiere, bzw. Deine Frage wer angefangen hat lese, so fürchte ich fast, dass Du der Meinung bist die haben uns ohne jeden Grund mit Terror überzogen? Einfach so, nach dem Motto, hier will keiner mehr mit uns spielen, also gehen wir mal in den Westen und suchen uns ein bisschen Streit...

Wer hat die Terroristen denn 1972 nach München zur Geiselnahme eingeladen?
Oder zur Entführung der Landshut 1977?

Wohl kaum Auslandseinsätze der Bundeswehr! :evil:

Oliver
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Oliver74 schrieb:
Discovery schrieb:
...
Wenn ich Dich richtig interpretiere, bzw. Deine Frage wer angefangen hat lese, so fürchte ich fast, dass Du der Meinung bist die haben uns ohne jeden Grund mit Terror überzogen? Einfach so, nach dem Motto, hier will keiner mehr mit uns spielen, also gehen wir mal in den Westen und suchen uns ein bisschen Streit...

Wer hat die Terroristen denn 1972 nach München zur Geiselnahme eingeladen?
Oder zur Entführung der Landshut 1977?

Wohl kaum Auslandseinsätze der Bundeswehr! :evil:

Oliver


Nee, aber die Kreuzzüge könnten wir noch gegen rechnen... :shock:

Was bitte haben die damaligen Entführungen der Palestinenser mit den heutigen Terroranschlägen zu tun?

Diese Leute waren motviert dadurch das man Ihnen ihr Land gewaltsam weggenommen hat und sie in Flüchtlingslager gesteckt hat in den sie eher vegetieren statt zu leben. Heute noch.

Wollt Ihr das wirklich als Ursprung der heutigen Konflikte ansagen???

Dann sollten wir wirklich an dieser Stelle die Diskussion beenden. :roll:

nebenbei sollten wir dann die GPS Geräte der BW gelegentlich mal kalibrieren lassen... :wink:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ Discovery

Welche konkreten Motive hinter dem jeweiligen Extremismus/Terrorismus stehen, kann niemand absolut beurteilen. Hier gibt es zu viele Vermischungen aus individuellen Interessen. Glaube ist nur eine missbrauchte Hure, ein Vorwand.

Dann sollten wir wirklich an dieser Stelle die Diskussion beenden.

Darf ich mal fragen, welche Erwartungen du an diese Diskussion hattest? In erster Linie wiederholst du nur deine Arguemente aus anderen Threads.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Gerne,

Ich darf den Titel des Treads zitieren:
" Sofort Bundeswehr aus Afghanistan abziehen"

Meine Gründe dafür habe ich wie Du schon dargestellt hast diverse Male erläutert, darum spare ich mir das erneute Aufzählen.

Ich stimme Dir insoweit zu als Religionen mit großer Häufigkeit die Ursache des Übels darstellen.


Allerdings darf ich auch widersprechen das der Grund des Terrors letzlich egal ist, weil die Gründe für selbigen sich nach Deiner Darstellung mischen.
Das Ergebnis Deiner Analyse wäre dementsprechend : einfach draufhauen, irgendwie wirds schon den Richtigen treffen.

Nein mein Herr, das kann nicht sein. Ursprung und Motivation muß man schon klar benennen können bevor man eine Intervention loslässt.

George W. hat uns eigentlich eindringlich gezeigt wohin das führt. Und nun sind wir embeded um Scherben aufzukehren und Blutzoll zu bringen...
allerdings ohne Rückendeckung derjenigen die uns dorthin geschickt haben.
Wenns brennzelig wird, so opfert man halt noch ein paar Köpfe mehr.

Wenn unsere Führungsriege meint wir müssen da mit machen, OK, aber
das soll dann eine Berufs- oder Söldnerarmee erledigen, die Verträge unterzeichnet hat das sie für Geld blutet oder stirbt, aber keine Bundeswehr mit Wehrpflicht!
Die hat nämlcih nach unserer Verfassung einen reinen Verteidigungszweck, der auch nicht durch ein Bündnis mit anderen Staaten, welche durch undurchdachte Aktionen in Probleme geraten, aktiviert werden darf!

Wenn unsere demokratische gewählten Vertreter das anders sehen und Bündnistreue oder was auch immer über die eigenen verfassungsmäßigen Regeln stellen, so sollten sie das konsequenterweise auch richtig angehen und diie Gesetzte entsprechend ändern!
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Discovery schrieb:
Wenn unsere Führungsriege meint wir müssen da mit machen, OK, aber
das soll dann eine Berufs- oder Söldnerarmee erledigen, die Verträge unterzeichnet hat das sie für Geld blutet oder stirbt, aber keine Bundeswehr mit Wehrpflicht!
Möchtest Du sagen, dass wir in Afg. Wehrpflichtige haben? Das widerspräche meinem Informationsstand und würde mich verblüffen.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
frodo schrieb:
Discovery schrieb:
Wenn unsere Führungsriege meint wir müssen da mit machen, OK, aber
das soll dann eine Berufs- oder Söldnerarmee erledigen, die Verträge unterzeichnet hat das sie für Geld blutet oder stirbt, aber keine Bundeswehr mit Wehrpflicht!
Möchtest Du sagen, dass wir in Afg. Wehrpflichtige haben? Das widerspräche meinem Informationsstand und würde mich verblüffen.

Offen gesagt weiss ich es nicht. Das ist aber auch nicht meine Aussage oder mein Ansatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
567
Oben