so Lügen die GRÜNEN...

Friedrich- Wilhelm Greafe zu Baringdorf ( 59 ), grüner Europa- Parlamentarier, hat sein und das seiner Partei wahres Gesicht gezeigt :

In einem vom " WDR" inzinierten " Futtermiteltest" sollte angebliche Lücken bei der Futtermittel- Kontrolle aufgedeckt werden.

Dazu ließ das WDR- Magazin " Plusminus"
mehrere Futtermittelproben vorsätzlich mit Tiermehl versetzen.

Als Absender an die Labors fungierten dann mehrere Landwirte, darunter auch der grüne Abgeordnete Friedrich- Wilhelm Grafe zu Baringdorf.

Der Schuss ging allerdings nach hinten los.
Die zehn LUFA- Labors, an die die manipulierten Futterproben geschickt wurden, fanden prompt das Tiermehl.

Nichts war mit den Schlagzeilen über" schlampige Futtermitteltests" auf die der grüne
Vorzeige-Politik- Landwirt; zumindest jedoch der WDR offensichtlich spekuliert hatten.

Denn schon vorab instruierten die für
den " Test" verantwortlichen WDR- Journalisten die bedeiligten Landwirte sich verhalten sollten " falls die LUFA wieder Erwarten doch Tiermehl in den Proben finden"

Eindeutieg hier das Bestreben, aus dem vermutlichem Versagen der Kontrolleinrichtungen des Berufsstandes politisch Kapital zu Sschlagen :

Das Beschlagnahmen und Töten der Tiere auf den missbrauchten Betrieben ist billigend in Kauf genommen worden;
die fatalen Auswirkungen auf die landwirtschaftlichen Märkte und die entsprechenden
Skandalmeldungen hätten die Verbraucher verunsichert und den Landwirten schwer geschadet.

Solche fahrlssigen Aktionen lassen sich nicht als vorbeugender " Verbraucherschutz " oder Bagatelle abtun, sondern sie zeigen auf, mit welch fadenscheinigen und verlogenen Aktionen so
genannte " Idiolgiepolitiker " Stimmung machen wollen.

( Aus TOP- AGRAR und DLZ-AGRARMAGAZIN )

Die Grünen sind ein Partei, die aus der 68er-Bewegung entstand. Damit ist doch alles klar!
Und eine Frau zur Landwirtschaftsministerin zu machen, die noch nie ein Tier gesehen hat ist so blöd, dass es nur von unserem Kanzler (Gerhard, der Holzmann rettete) kommen konnte!
Frau Künast war wenigstens so schlau zu merken, das das nicht zusammenpasst, deswegen ist sie jetzt "Verbraucherschutzministerin".

oder wie sagte es mal FJS:
Grüne sind Rote, die noch nicht reif sind!
(gemeint war wohl DKP ... nicht SPD).

Horrido, Thoralf
P.S. Die "Erklärung" für die Ursache der Nitrofen-Kontamination des Futterweizens halte ich auch von sehr weit hergeholt.
[Spekulation]Vielleicht handelt es sich ja auch um eine "konzertierte Aktion" von Grünen oder WDR nahestehenden "Kreisen"[/Spekulation]

An Wigbert! Lies mal den ARD Videotext von heute. Da hat doch jemand Insolvenzantrag gestellt.Horüdho!

AN Rugen! Andreas kannst Du mir die Texte aus Top Agrar und Agrarmagazin zumailen?
Ich könnte vielleicht etwas damit bewirken.Adresse im Profil.
Lew`still för di un do din Wark
Un quäl di nich üm jeden Quark,
Dor kummt na Unrauh un na Striet
Ok woll noch mal ne betre Tied
(Notgeldschein des Kreises Rotenburg i. Hann.im Jahre 1921) In diesem Sinne Horüdho!

Aha, Herr Wigbert,

die Grünen sind also eine Partei, die aus der 68er-Bewegung entstand???
Das müssen Sie mir mal näher erklären und belegen.
Vermutlich war Petra Kelly die Lebensgefährtin von Rudi Dutschke, gelle?

Es wird ja immer behauptet, die Grünen seien in den 70ern entstanden, als Folge der Friedensbewegung, und ihr zweitwichtigstes Thema sei die Atomkraft gewesen.

Daniel Cohn-Bendit? Da haben Sie Recht, das war ein 68-er, aber sein Eintritt bei den Grünen hat nichts mit dieser Bewegung zu tun, sondern damit, dass er ein Hansdampf in allen Gassen ist, schon gar nichts hat es mit der Gründung der Grünen zu tun.

Aber, Herr Wigbert, da Ihnen Ihre eingebildeteten Fakten ja schon "alles sagen", ist Ihnen vermutlich sowieso nicht mehr zu helfen.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschütz:
Es wird ja immer behauptet, die Grünen seien in den 70ern entstanden, als Folge der Friedensbewegung, und ihr zweitwichtigstes Thema sei die Atomkraft gewesen. <HR></BLOCKQUOTE>

Hey, Wildschütz, jetzt hast du es verraten!

Aufgeklärte Menschen wie Du und ich wissen natürlich, daß Ende der 70er Jahre ein UFO in der Nähe von Kahlscheuren landete und Marsianer sämtliche Gründungsmitglieder der Grünen - politisch unschuldig wie Frischlinge - auf der Erde aussetzte. (Von 1961 - 1978 wurden diese nämlich in sterilen, von der Außenwelt isolierten Glocken auf Alpha Centauri aufbewahrt!)

Jedenfalls mit den 68ern hatten Fischer, Ströbele, Trittin, Schily, Kelly, Beer und der von Ihnen erwähnte Danny Bendit nun wirklich nichts am Hut!

(Einige sollen allerdings auch die Nachkriegszeit in der Nazi-Kolonie Neuschwabenland in der Antarktis überstanden haben, aber ... psst
icon_wink.gif
)

@Ruedemann:
Was meinst du warum ich das geschrieben hab, vielleicht weil Schröder eine langfristig erfolgreiche Lösung für Holzmann fand, oder weil er sich erst feiern ließ, um dann nach ein paar Jahren zu sehen, dass Holzmann doch pleite geht?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@Wildschütz:
Mir ist wirklich nur nicht mehr zu helfen, außer wenn die Grünen endlich abgewählt werden.
Ich denke man braucht sich nicht darüber zu streiten, dass die Gründung der Grünen eine Folge der 68er Bewegung war. Genau wie die RAF. Und vertrat die Grüne Partei nicht gerade am Anfang die "Werte" der 68er?

Whei zusammen,

Erinnert Ihr Euch noch?

Betrifft: Verschärfung des Waffenrechtes

Mit Bestürzung habe ich die Vorgänge in Erfurt verfolgt.

Trauer um die Ermordeten ...........
Glaubt wirklich Irgendjemand , dass eine Verschärfung des Waffenrechtes dazu führt, dass mit Waffen kein Rechtsbruch betrieben wird?
Ich nenne es einfach populistisches Getue, medienwirksam gepaart mit Wählertäuschung.

Warum stellen sich diese Politiker und auch Medienvertreter nicht hin und schauen mal ins Land, dahin wo der Alltag ist, dahin wo Geld verdient oder erschlichen oder dahin, wo korrumpiert wird und auch dahin, wo der Mensch, so er denn Arbeit hat, sich abrackert, und dahin, wo bei vielen Menschen die unterste Schwelle erreicht ist?

Nein es ist doch viel einfacher die Schuld im legalen Waffenbesitz zu sehen, den rechtstreuen Waffenbesitzer gleich als latente Gefahr zu erkennen. Dabei ist es leichter, eine Waffe illegal zu beschaffen als sich dem Prozedere einer Erlaubnis für eine legale Waffe zu unterziehen.

Die Ursachen der Gewalt werden mit einer Verschärfung des Waffenrechtes nicht beseitigt.

Wieviel Gewalt gehört heute zum Alltag?
Unsere Ellenbogengesellschaft ist gesellschaftsfähig geworden.
Macht, Reichtum sind die Dinge die zählen.
Der Zwang besser zu sein als der Andere ist der Antrieb.
Mehr, mehr, bis hin zu Betrug und Korruption, das ist der Motor unserer Gesellschaft,

>>>>>vorgelebt von Politikern.<<<<<<

Burghard Joedicke

Erinnert Ihr Euch noch???

Und nun???
Internet - Seite von Özdemir:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vorhin den Parteivorsitzenden Fritz Kuhn und den Fraktionsvorsitzenden Rezzo Schlauch darüber informiert, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Funktion als innenpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion niedergelegt habe und dem nächsten Bundestag nicht angehören werde.
Ich bin seit dem Herbst 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Mir ist die besondere Bedeutung dieses Mandats, das ich durch öffentliches Vertrauen und durch das Vertrauen meiner Partei erworben habe, bewusst. Diese Bedeutung hat zudem in Verbindung mit meiner Biographie und meiner Herkunft ein besonderes Gewicht.
Ich habe mein Abgeordnetenmandat in den vergangenen Jahren mit inhaltlicher Leidenschaft und von ganzem Herzen ausgeübt.
Trotz der Rückzahlung des Darlehens an Herrn Moritz Hunzinger und einer Spende an das Rehabilitationszentrum für Folteropfer in Berlin, belastet mich die Annahme des Darlehens als großen politischen Fehler nach wie vor sehr.
Ich hatte meine finanziellen Verhältnisse leider nicht mit der Sorgfalt im Griff, die dem Anspruch an meine Person und Partei gerecht wird. Mir sind dabei Fehler unterlaufen, die ich zu verantworten habe und die für mich in keiner Weise akzeptabel sind. Dafür trage ich die volle Verantwortung und das muss ich in Ordnung bringen. So sehe ich mich seit gestern Nachmittag mit dem Vorwurf konfrontiert, dass ich unberechtigterweise dienstlich erworbene Bonusmeilen für private Flüge verwendet habe. Diesen Vorwurf kann ich nicht entkräften.
Der Wahlkampf wird das Niveau der Angriffe gegen meine Person beeinflussen. Ich sehe mich unter diesen Umständen nicht in der Lage, einen überzeugenden Wahlkampf für meine Partei und meine eigenen politischen Grundwerte und Überzeugungen zu führen.
Ich bitte alle, die mir Vertrauen geschenkt haben, um Verständnis für diesen Schritt. Er ist nötig, um weiteren Schaden von mir, meiner Partei und dem öffentlichen Ansehen der Politik abzuwenden.
Ich habe Fehler gemacht. Zu keinem Zeitpunkt war ich in irgendeiner Weise in meinen politischen Entscheidungen von Dritten abhängig.
Ich werde mich auch weiterhin für die politischen Ziele meiner Partei Bündnis 90/Grüne einsetzen.
Ich danke allen sehr herzlich, die mich in den letzten Jahren und ganz besonders in diesen schwierigen Tagen unterstützt und begleitet haben.
Cem Özdemir

Was war, was ist, was nun?????
--------------------------------------------------------------------------------------
Herr Özdemir hat sich maßgeblich an der Entwicklung der Waffenrechts-Novelle beteiligt,
er hat die rechtstreuen Bürger in eine Ecke gestellt mit Rechtsbrechern, er hat sich zum Waffenrechtsexperten erklärt.
Maßgeblich hat er dazu beigetragen, dass mit der Rasenmähermethode der rechtstreue Waffenbesitzer in seiner Freiheit eingegrenzt wurde.
Aufgrund der Vorgänge in Erfurt wurde ein Rundumschlag verteilt..............
------------------------------------------------------------------------------
Wir schreiben nunmehr den Abend des 26. Juli 2002,
In einem Interview des 1. ARD sagt doch tatsächlich der Herr Kuhn von den Grünen,
&#8220; im Falle des Herrn Özdemir dürfe man nicht >>>generalisieren<<<<&#8220;, nicht alle Politiker sind .................
---------------------------------------------------------------------
Fazit:
Im Volk, Rasenmähermethode,
In der Politik, Öffentlichkeitsbetrug, Populismus, Korruption.
Guten Abend

Gruß
Burghard

Was will uns Cem Özdemir mit seinem Rücktritt wirklich sagen:

Original:

"Ich habe vorhin den Parteivorsitzenden Fritz Kuhn und den Fraktionsvorsitzenden Rezzo Schlauch darüber informiert, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Funktion als innenpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion niedergelegt habe und dem nächsten Bundestag nicht angehören werde."

Gemeint:

"Nun haben der ausgemergelte Zwerg Kuhn und der hedonistische Fettsack Schlauch es doch noch geschafft, mich rauszumobben. Aber ehe ich mich wie der Scharping rausschmeissen lasse, tue ich lieber so, als ob ich freiwillig gegangen bin."

Original:

"Ich bin seit dem Herbst 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Mir ist die besondere Bedeutung dieses Mandats, das ich durch öffentliches Vertrauen und durch das Vertrauen meiner Partei erworben habe, bewusst. Diese Bedeutung hat zudem in Verbindung mit meiner Biographie und meiner Herkunft ein besonderes Gewicht."

Gemeint:

"Seit Herbst 1994 erhalte ich neben den nicht unbeachtlichen Bezügen auch noch eine steuerfreie Aufwandsentschädigigung. Dass ich mal als Alibi-Türke der Grünen so viel Geld für reines Dummschwätzen erhalte, hätte ich früher nicht gedacht."

Original:

"Ich habe mein Abgeordnetenmandat in den vergangenen Jahren mit inhaltlicher Leidenschaft und von ganzem Herzen ausgeübt."

Gemeint:

"Die nächsten Monate nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag gibt es ja noch Übergangsgelder, aber wie überbrücke ich danach die Zeit bis zur Rente ?"

Original:

"Trotz der Rückzahlung des Darlehens an Herrn Moritz Hunzinger und einer Spende an das Rehabilitationszentrum für Folteropfer in Berlin, belastet mich die Annahme des Darlehens als großen politischen Fehler nach wie vor sehr."

Gemeint:

"Leider musste ich kurzfristig umschulden und zahle jetzt bei der Bank 11,5% Zinsen. Aber ich denke, dass ich noch eine Sparkasse finde, bei der ein Freund im Verwaltungsrat sitzt und ich wieder ein Darlehen zu guten Konditionen erhalte. Hoffentlich kriegt keiner mit, dass ich die Spende von der Steuer absetzen kann, so dass meine effektive Belastung nur die Hälfte beträgt."

Original:

"Ich hatte meine finanziellen Verhältnisse leider nicht mit der Sorgfalt im Griff, die dem Anspruch an meine Person und Partei gerecht wird. Mir sind dabei Fehler unterlaufen, die ich zu verantworten habe und die für mich in keiner Weise akzeptabel sind. Dafür trage ich die volle Verantwortung und das muss ich in Ordnung bringen."

Gemeint:

"Was denken die eigentlich alle? Wieso soll ich im Privatleben sorgfältiger wirtschaften als in der Politik. Der Staat macht doch auch überall Schulden, die nur durch die Aufnahme neuer Schulden zurückgezahlt werden."

Original:

"So sehe ich mich seit gestern Nachmittag mit dem Vorwurf konfrontiert, dass ich unberechtigterweise dienstlich erworbene Bonusmeilen für private Flüge verwendet habe."

Gemeint:

"Jetzt hat auch noch einer rausgefunden, dass ich die dienstlich erworbenen Bonusmeilen für private Flüge verwendet habe. Hoffentlich denkt keiner soweit, dass das den Tatbestand der Veruntreuung erfüllt."

Original:

"Diesen Vorwurf kann ich nicht entkräften."

Gemeint:

"Der Vorwurf trifft voll ins Schwarze !"

Original:

"Der Wahlkampf wird das Niveau der Angriffe gegen meine Person beeinflussen. Ich sehe mich unter diesen Umständen nicht in der Lage, einen überzeugenden Wahlkampf für meine Partei und meine eigenen politischen Grundwerte und Überzeugungen zu führen."

Gemeint:

"Der Kuhn und der Schlauch meinen, dass das für die Schwarzen und Gelben ein gefundendes Fressen im Wahlkampf ist, dabei machen das doch alle so, oder ?"

Original:

"Ich bitte alle, die mir Vertrauen geschenkt haben, um Verständnis für diesen Schritt. Er ist nötig, um weiteren Schaden von mir, meiner Partei und dem öffentlichen Ansehen der Politik abzuwenden.
Ich habe Fehler gemacht. Zu keinem Zeitpunkt war ich in irgendeiner Weise in meinen politischen Entscheidungen von Dritten abhängig.
Ich werde mich auch weiterhin für die politischen Ziele meiner Partei Bündnis 90/Grüne einsetzen.
Ich danke allen sehr herzlich, die mich in den letzten Jahren und ganz besonders in diesen schwierigen Tagen unterstützt und begleitet haben."

Gemeint:
"Jetzt warten wir mal ein paar Jahre, bis Gras über die Sache gewachsen ist, und dann komme ich wieder - der Möllemann hat das ja auch geschafft"

Original:

"Cem Özdemir"

Was dahinter steckt:

Wolfgang

Mephisto; du hast noch was vergessen :

- Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
= auch ein Zeichen von Inteligenz wen mann rechtzeitieg das Boot veläst; den wer als letzter das Licht ausmacht ist auch das Schlußlicht...

- schnell das weite suchen und in Sicherheit bringen; bevor die Presse die Wirklichen Schlimmen Dinge finden..
= den Dreck haben wir doch alle am Stecken; aber der, der schon angeschoßen ist; den hetzen die Hunde schneller zu tode..

Andreas

[ 27. Juli 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]

Ganz toll Mephisto!
Dein Beitrag ist echt klasse!
Weiter so!
Eigentlich ist das so gut, dass man dass mal Cem Özdemir zeigen sollte!

Weidmannsheil!
Heinrich

@ mephisto: Gelungener Beitrag !!!

So sind sie unsere GRÜNEN Freunde: mit dem Mund vorn dabei aber nicht hinter die Kulissen schauen lassen, und immer hoch mit dem moralischen Zeigefinger ...

[ 29. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
576
Oben