So ein Blödsinn !

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch
Dummheit zum Aussterben verurteilt ist -
hier sind einige echte Packungsaufschriften von verschiedenen
Konsumartikeln:

1. Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen".
[Mist, das ist die einzige Gelegenheit, zu der ich Zeit hätte, mir die
Haare zu trocknen]

2. Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnen haben! Kein
Kauf nötig! Details innenliegend".
[Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe]

3. Auf einem Stück Seifen der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife
benutzen."
(Und wie geht das...?)

4. Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."
[Aber das ist "nur" ein Vorschlag]

5. Auf Tiramisu von Tesco`s (auf die Unterseite aufgedruckt): "Nicht
umdrehen".
[Hoppla, schon zu spät!]

6. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem
Kochen heiß".
[Ist nicht wahr??!! Wirklich?!]

7. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht
während des Tragens bügeln".
[Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?]

8. Auf Boot`s Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin
nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen".
[Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur
diese erkälteten 5jährigen Kinder von den Gabelstaplern fernhalten
könnten]

9. Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen"
[nichts anderes haben wir gehofft]

10. Auf den meisten Weihnachtslichterketten: "Für innen und aussen".
[und wo nicht?]

11. Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen
Benutzungen zu benutzen".
[Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig].

12. Auf Nüssen von Sainsbury`s: "Achtung: enthält Nüsse".
[BLITZNACHRICHT!!!]

13. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung
öffnen, Nüsse essen."
[Schritt 3: Mit Swissair fliegen]

14. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses
Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".
[Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Da es z.B. in Amerika sehr findige Anwälte gibt (Anwesende 'mal ausgenommen), die die Dummheit der Leute zum Anlaß nummt, gegen Fabriken und Konzerne (erfolgreich) zu klagen, weil sie vergessen (oder einen logisch denkenden Benutzer voraussetzten) haben, extra auf mögliche Folgen hin zu weisen, resultieren solche Aufdrucke.

Audi verlor vor Jahren in den Staaten einen Prozeß (es ging um Automatikgetriebe), weil sie nicht extra darauf hingewiesen hatten, daß beim einlegen des Ganges das Fahrzeug zu rollen beginnt. Heute 'funktionieren' bei einigen Automatikversionen die Starts nur dann, wenn zuvor auf die Bremse getreten wurde.

Zu welchem Zweck benutzt Du einen Fön???
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Wie ming Muddä imma säät: De han doch en Fön am Brause!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


PS: Mußte mir mal (weil es geklemmt hat) die Anleitung meines Cabriodaches durchlesen:
"Seien Sie sicher, daß nicht Regen fällt, wenn Sie die Dach öffnen. Der Wagen fährt nicht im Regen"
Wie bitte? Schönwetterauto?

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: waldkauz82 ]
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
hab mich schief gelacht als ich im benutzerhandbuch der microwelle gelesen hab dass man keine tiere drin trocknen soll, jedenfalls so lange bis ich dann gelesen hab dass in den usa (na wo sonst
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Da es z.B. in Amerika sehr findige Anwälte gibt (Anwesende 'mal ausgenommen), die die Dummheit der Leute zum Anlaß nummt, gegen Fabriken und Konzerne (erfolgreich) zu klagen, weil sie vergessen (oder einen logisch denkenden Benutzer voraussetzten) haben, extra auf mögliche Folgen hin zu weisen, resultieren solche Aufdrucke.

Audi verlor vor Jahren in den Staaten einen Prozeß (es ging um Automatikgetriebe), weil sie nicht extra darauf hingewiesen hatten, daß beim einlegen des Ganges das Fahrzeug zu rollen beginnt. Heute 'funktionieren' bei einigen Automatikversionen die Starts nur dann, wenn zuvor auf die Bremse getreten wurde.

Zu welchem Zweck benutzt Du einen Fön???
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

soweit sind die amerikanischen Verhältnisse nicht:

§4 GPSG (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz)

Soweit ein Produkt einer Rechtsverordnung nach §3 Abs. 1 unterfällt, darf es nur in Verkehr gebracht werden, wenn es den dort vorgesehenen Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit...entspricht und Sicherheit und Gesundheit der Verwender oder Dritter...bei bestimmungsgemäßer Verwendung oder vorhersehbarer Fehlanwendungnicht gefährdet werden.

Als Waffenhersteller würde ich den Laden dicht machen, alle Leute rausschmeissen und nach Hawaii ziehen.

Ich denke so machen die Kettnerleute es grad.

Pfüads Euch

Edit: Gesetzestext genauer zitiert

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Du denkst, sie machen in Felix Austria nur Zwischenstation?
icon_biggrin.gif


Grüße aus dem Regenland

Klaus
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Das sind doch eh abgesplitterte Franchisenehmer oder nicht?

Zum Gesetz ein Beispiel:

Der für sein überlegtes Handeln bekannte Jungjäger Mäxchen Kurzschluss hat mal verkehrtrum duch das Fernglas geschaut, toll wie klein die Welt ist. Ob das beim ZF auf der neuen Büchse auch geht? Hurra, ja, alles viel viel kleiner. Eine echte Herausforderung da noch zu treffen. Gesächt tun getan, der erste Bock kommt auf 50m , die Plempe gedreht und abgedrückt.

Nachdem Mäxchen Kurzschluss gefunden wurde, wird dem Waffenhersteller gesagt, dass er das vorhersehen hätte müssen. Der hat schon genug Ärger mit seinem instabilen Verschluss und sagt, das Objektiv hätte so verspiegelt werden müssen, dass man nur richtig rum durchs ZF schauen kann. Nun hat der ZF-Hersteller die Allerwertestenkarte gezogen und darf Frau und 9 Kinder der Familie Kurzschluss füttern, oder?

Pfüads Euch

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Das sind doch eh abgesplitterte Franchisenehmer oder nicht?

Zum Gesetz ein Beispiel:
...

Pfüads Euch

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist eigentlich der Nick "Wonko" noch frei???

WMH
DJT
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:


Ist eigentlich der Nick "Wonko" noch frei???

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>


Erklär mal
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:



Erklär mal
<HR></BLOCKQUOTE>

"Hier", sagte Wonko der Verständige, "sind wir außerhalb des Irrenhauses."

Er zeigte wieder auf das rohe Ziegelwerk, die weißen Fugen und die Dachrinnen. "Gehen Sie durch die Tür dort", er zeigte auf die Tür, durch die sie eben reingekommen waren, "und
Sie gelangen ins Irrenhaus.
Ich selbst gehe jetzt nie mehr hinein. Sollte ich jemals in die Versuchung kommen, was jetzt selten geschieht, dann gucke ich einfach auf das Schild über der Tür und lasse es bleiben."

"Das da?" fragte Fenchurch und zeigte ziemlich verdutzt auf eine blaue Platte, auf der ein paar Anweisungen standen.


"Ja, das sind die Worte, die mich schließlich zu dem Eremiten machten, der ich heute bin. Es geschah ganz plötzlich. Ich sah sie und wußte, was ich zu tun hatte."

Auf dem Schild stand:


Stäbchen nahe seiner Mitte packen. Spitzes Ende im Mund anfeuchten. In Zahnzwischenraum einführen, stumpfe Seite dicht am Zahnfleisch. Vorsichtig hin und her bewegen.

"Mir schien", sagte Wonko der Verständige, "eine Zivilisation, die so weit den Verstand verloren hat, daß sie eine Reihe detaillierter Anweisungen nötig hat, um ein Päckchen Zahnstocher zu benutzen, ist keine Zivilisation, in der ich noch leben und bei Verstand bleiben kann."

aus Douglas Adams "Macht's gut, und danke für den Fisch" - 4. Teil der Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis"
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
hab mich schief gelacht als ich im benutzerhandbuch der microwelle gelesen hab dass man keine tiere drin trocknen soll, jedenfalls so lange bis ich dann gelesen hab dass in den usa (na wo sonst
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie hartnäckig sich doch Urban Tales (Moderne Mythen) halten...

Der Mythos geht in etwa so:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Eine ältere Dame will ihren Pudel, den sie vorher gebadet hat, trocknen. Da er aber empfindlich auf das Geräusch eines Föns reagiert wollte die ältere Dame - in manchen Mythen ist diese Dame noch zu allem Überfluss Filmschauspielerin (
icon_rolleyes.gif
)... - den Pudel in der Mikrowelle trocknen. Als sie die Mikrowelle einschaltet, verbrennt der Hund vor ihren Augen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Urban Tales eben - Moralgeschichten der Modernen. In etwa zu 90 % genauso wahr wir Aschenputtel oder Schneeflitchen... ähhh... -witchen ... Sorry.

Gibt auch noch andere nette Geschichten, wie Mikey - das Wunderkind und Space Rocks mit Cola gemischt... ääärgs... Ausser vielleicht einem sehr lauten und durchdringenden Geräusch aus den finsteren tiefen des Schlundes wird da nichts wirklich fatal explodierendes passieren.

Vielleicht sollte ich mal einen Thread mit diesen modernen Legenden aufmachen, dann haben alle was zu lachen - oder gruseln
icon_biggrin.gif
...

[ 01. Juni 2006: Beitrag editiert von: Milan ]
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
Dingo, du hast mir eben meinen einsamen Abend recht vergnüglich gemacht.

Hab richtig herzhaft lachen müssen und bin immer noch am schmunzeln.

Hab zuhause auch so einige Anleitungen mit recht amüsanten Übersetzungsversuchen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:
Dingo, du hast mir eben meinen einsamen Abend recht vergnüglich gemacht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Als Forumsclown sehe ich dies auch als meine vornehmste Aufgabe an. Freue mich, Dir geholfen zu haben.
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Als Forumsclown sehe ich dies auch als meine vornehmste Aufgabe an. Freue mich, Dir geholfen zu haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
...

Willkommen im Club
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


icon_eek.gif
...

Willkommen im Club
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr beide solltet kurzfristig zum "Franken" umschulen und zum Forumstreffen kommen. Das wär der Brüller!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
593
Oben