Armlänge UND Bauchumfang nicht zu vergessen!Kommt aber sehr aufs Holster und vorallem den passenden Gürtel an.
Wie dick muss man sein, um mit dem Arm bei Cross Draw Trageweise nicht mehr an den Revolver zu kommen?Armlänge UND Bauchumfang nicht zu vergessen!
WaiHei
Wenn das Deine primäre Vorgabe ist, dann fällt "strong hand" weg (so Du Rechtshänder bist).Die Langwaffe kommt bei mir generell über die rechte Schulter.
Der Möglichkeiten gibt es mehrere: KW "strong hand", "cross-draw" o. Schulterholster.
Wenn das Deine primäre Vorgabe ist, dann fällt "strong hand" weg (so Du Rechtshänder bist).
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.
Und der Hund beklagt sich nicht, dass er ständig Kopfnüsse bekommt?Holster rechts muss nicht zwingend kollidieren. Es kommt u. a. auch darauf an, wie hoch es sitzt und wie flach es anliegt. Meine am häufigsten geführten PWL „107“ und Sickinger „Quick Defense“ kollidieren bei meiner Statur kaum mit der LW. Der Revolver darf dann nur nicht gerade auf dem Hüftknochen sitzen, sondern entweder etwas davor oder dahinter.Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.
WaiHei
Ich führe die LW lieber mit dem Lauf nach vorne auf der linken Schulter, so ist man m.E. bei Bedarf auch schneller im Anschlag.