Sminare bei Fichtl

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Was ist jetzt mit Heiß nicht in Ordnung?<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Heiß ist soweit alles io, aber wenn man vorher mal jemand erlebt hat, der Hunde und noch mehr den Hundeführer motivieren kann, der menschlich eine größe ist, dann fällt der sicherlich subjektive vergleich zu ungunsten von heiß aus.

Olaf

Ist die Beweisaufnahme hiermit abgeschlossen, oder kommen noch weitere Anträge der Parteien? *IndieRundeguck*

@ Hizi, ist der Terminus so richtig?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ICH habe draussen die Wunde von Alina versorgt, und habe wohl als Einzige abgesehen von der Besitzerin die frische Wunde gesehen, die im Hotel noch ein ganzes Handtuch vollbluten sollte. Als Experte wissen Sie dann ja auch ,dass es ein typisches Verhalten von kombinierten Quetsch-Rissverletzungen ist, erst etwas zeitverzoegert massiv zu bluten...

wenn hunde, wie hier geschildert solche bissverletzungen aufweisen. egal ob kurzhaar (dalmatiner), dann muss dass eine riesenbeisserei gewesen sein. und ein ganzes handtuch vollgeblutet...na man kann es auch übertreiben.
icon_rolleyes.gif
solche massiven wunden sind die absolute ausnahme.

mein weimi wurde mal ganz übel von einem rottweilerrüden zerhackt. das gab ein haufen quetschwunden. sah nicht schön aus, aber es gab nur ganz geringe blutungen.

gruss

Da auch der Fichtl 'nur' ein Mensch ist, und keiner weiß, was sich im Vorfeld dieses Seminars ereignete, muß ihm aber auch eine Tagesform zugestanden werden, welche (wie bei uns auch) unterhalb der sonstigen (Gemüts-)Verfassung liegen kann.

Eine Bekannte, die beim Fichtl war (Rettungshundeausbildung), lobte ihn in den höchsten Tönen.

Ihn jedoch als Hundeguru (wie die Herren Schlegel oder Günther Bloch) zu bezeichnen, würde ich nicht vorschlagen.

Klaus

[ 24. Juli 2004: Beitrag editiert von: Flex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Da auch der Fichtl 'nur' ein Mensch ist, und keiner weiß, was sich im Vorfeld dieses Seminars ereignete, muß ihm aber auch eine Tagesform zugestanden werden, welche (wie bei uns auch) unterhalb der sonstigen (Gemüts-)Verfassung liegen kann.

Eine Bekannte, die beim Fichtl war (Rettungshundeausbildung), lobte ihn in den höchsten Tönen.

Ihn jedoch als Hundeguru (wie die Herren Schlegel oder Günther Bloch) zu bezeichnen, würde ich nicht vorschlagen.

Klaus

[ 24. Juli 2004: Beitrag editiert von: Flex ]
<HR></BLOCKQUOTE>

tagesform hin oder her. ich würde es auch akzeptieren, wenn er mal einen hund anbrüllt. geht mir manchmal auch so.
icon_biggrin.gif
mich würde er einmal anbrüllen oder auch nur vor versammelter mannschaft diskreditieren. beim zweiten mal würde er eins in die fresse bekommen. so.

gruss

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thomas70:
Schlegel ( und seine Wäscheleine...), ist ja nun auch nicht gerade unumstritten.
Thread im Yorkie-Forum <click>

[ 24. Juli 2004: Beitrag editiert von: thomas70 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

es ist wie überall wo menschen zusammen arbeiten.. es gibt animositäten und andere sichtweisen oder symphatie und verständnis für vorgehen. man sollte sich über die eigene zielsetzung im klaren sein wenn man zu solchen seminaren geht ( was schlegel ja im vorgespräch mit dem HF macht) , andere geben ein ziel vor. Und vorallendingen muß man, egal ob schlegel, fichtl oder heiß, wissen, das diese leute auch nur mit wasser kochen und keine hundegötter sind. Man sollte das was man für gut hält übernehmen und das was man für weniger gut oder garnicht gut hält vergessen. Denn wenn du weg bist von schlegel und Co, bist du mit deinem hund alleine und mußt klar kommen und am besten kommt man klar mit dingen, von denen man selbst überzeugt ist.

Olaf

Hallo Olaf,

das hast Du schön gesagt.
icon_smile.gif

Gruß
Thomas, hat Animositäten gegen Wäschenleinen(ruck) in der Hundeerziehung
icon_wink.gif

vor über einem Jahr war ich auch bei Fichtlmaier und es wurde hier im Forum auch darüber diskutiert.
Mein Fazit: Für mich waren seine Denkansätze der Kommunikation mit Hunden neu, interessant und nachvollziehbar. Einiges hab ich umsetzen können, anderes nicht.
Auch bei uns im Kurs, Jagdhündin mag sich erinnern, trat er sehr dominant und arrogant gegenüber den Teilnehmern auf.
Nach einem Tag musste ich mich sehr zurücknehmen, den Kurs nicht zu verlassen.

Ob sein Denkmodell nun dem Anspruch standhält, erfinderisch zu sein, kann und will ich nicht prüfen.

Man kann was lernen aber man muss dann auch erdulden (muss man wirklich???), dass man multipel als Depp hingestellt wird.
So kann kein Trainer in irgendeinder Firma auftreten. Der ist seinen Job garantiert sofort los.

Irgendwo stand hier was von Tagesform. Diese Tagesform ist dann wohl eher an der Tagesordnung, oder??

Gruss

Riho

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
trat er sehr dominant und arrogant gegenüber den Teilnehmern auf.

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

merke: Nicht immer heben Alpharüden das Bein und markieren
icon_biggrin.gif
mnachmal treten sie nur wie alpharüden auf
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

L

Lilly

Guest
Hallo,

nur mal am Rande bemerkt:

Herr F. hat mittels seines Rechtsanwaltes inzwischen die Beiträge im Dalmatinerforum sowie in anderen Foren löschen lassen. Dieses Forum ist ihm bislang entgangen- also nicht wundern,wenn der Thread ploetzlich weg ist. Eine Gegendarstellung der Fakten durch ihn selbst erfolgte meines Wissens nach nicht.

Falls sich jemand fragt, warum ich meine Beitraege editiert habe: auch ich bekam eine Unterlassungsaufforderung von F. `s Rechtsanwalt, meine Seminarschilderung sei u.a.geschaeftsschaedigend .

Auf die Kritikfähigkeit des Herrn F. darf sich nun jeder selbst einen Reim machen- auf seine Methoden auch.

Mein Fazit: Geschaeftsschädigend ist nicht das,was ICH geschrieben habe, sondern meiner Ansicht nach allein Herrn Fichtlmeiers Verhalten.

Lilly*voll angepisst*

T

Tierfreund

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Hallo zusammen,

im Dalamtinier-Forum gab es folgenden Bericht einer Teilnehmerin des Seminars, den ich - so wie ich Fichtlmeier im Umgang mit Hunden erlebt habe - nicht so 100%ig glauben kann:

Liebe Grüße

Hizi

[ 23. Juli 2004: Beitrag editiert von: Himmelsziege ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_mad.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
595