SLB Flinten 2+1 begrenzung?

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Was massgebliche Stellen meinen ist nicht von Bedeutung. Was im Gesetz steht zählt. Und eine Stelle an der steht, dass es nciht erlaubt ist als Jäger eine 7-Schüssige SLF zu besitzen werden sie nicht finden. Da können diese Stellen meinen so lange sie wollen.

JMB

leviathan schrieb:
Was massgebliche Stellen meinen ist nicht von Bedeutung. Was im Gesetz steht zählt.
Soweit die Theorie und zur jetzt Praxis:
Art 3
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. ....
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, ... benachteiligt oder bevorzugt werden. ...

Art 12a
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Eine Frau klagt sich wegen Art. 3 GG in die Kampftruppe; ein junger Mann klagt wegen der offensichtlichen Benachteiligung durch Art. 12a bis zum EUGh f. Menschenrechte - und scheitert!

Mit der Feuerwehrabgabe in Bayern u. B-W lief es ähnlich - mussten nur Männer zahlen. In dem Fall hat eine Klage allerdings Abhilfe geschaffen.

Schaut man sich diverse Urteile zur Notwehr an, die dann mit tlw. deutlicher Schelte der Vorinstanz ("ist insbesondere unersichtlich, wie die Vorinstanz in Verkennung der Gesetzeslage so entscheiden konnte ...") erst in der nächsten Instanz korrigiert werden.

Deinen Anspruch in allen Ehren, aber ICH lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, dass bei der derzeitigen Waffenhysterie genau nach dem Wortlaut des Gesetzes entschieden würde.

WaiHei

Bei den Amis gehts sogar noch weiter. Bei manchen Jagden sind wirklich nur 3 Patronen in der Waffe erlaubt, ghostloading ist da verboten.

A

anonym

Guest
Kann mir mal jemand erklären was ein "SLB Flinte" sein soll? :14:

Oder ist das einfach nur ein Fall von AKüL - Abkürzungs-Legasthenie?

JMB

gletscherpris schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was ein "SLB Flinte" sein soll? :14:
Oder ist das einfach nur ein Fall von AKüL - Abkürzungs-Legasthenie?
Das wurde auf Seite 1 schon entsprechend gewürdigt.
Sollte das ein Fall von Leseschwäche sein? :p

WaiHei

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Sollte das ein Fall von Leseschwäche sein? :p

Wär es sicher - wenn man die erste Seite gelesen hätte.. :15:

Möglich wäre aber auch dass Cem und Claudi endlich "Neusprech" eingeführt haben. :21:
Grad läuft ein Thread "Trittsiegel der mir Rätsel aufgibt".
Grünes Abitur? :25:

JMB

gletscherpris schrieb:
Möglich wäre aber auch dass Cem und Claudi endlich "Neusprech" eingeführt haben. :21:
Hast Du das nötig?
Ich vermute stark, dass Dein türkisch deutlich schlechter ist, als Cems deutsch und was stört Dich am Deutsch von CR?
Man muss die beiden, bzw. ihre politische Richtung, ja nicht mögen, aber ist das nicht ein bisschen billig?
gletscherpris schrieb:
Grad läuft ein Thread "Trittsiegel der mir Rätsel aufgibt".
Grünes Abitur? :25:
Sowas fällt mir auch immer sofort auf, aber schau mal in diverse Zeitungen ...
Was einem da geboten wird ist oft unter aller Kanone und das von Leuten deren "Werkzeug" die Sprache ist. :16:

Vielleicht ist "der Trittsiegel" aber auch so etwas wie "der Radio" - was gegendweise ja sogar grammatisch korrekt ist. :18:

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
401
Oben