Was hast Du denn jetzt?
Ich dachte, ich probiere es mal mit ehrfürchtigem Unterwerfen gegenüber vehement vorgetragenen Dogmen, aber scheint ja doch nicht ganz auszureichen.
Was hast Du denn jetzt?
...Ein SUV - egal, welches Fabrikat - taugt zu rein gar nichts....
Seltsam nur, dass die halbe Welt, jagend und nicht-jagend, damit glücklich und zufrieden ist. Aber vermutlich hat man es diesen Ignoranten einfach nur noch nicht ausreichend gesagt, dass SUVs ungeeignet für ihre Zwecke sind.
Nachtrag hinsichtlich Rabatt:
zumindest vor zwei Jahren gab es noch Rabatt über den LJV in Höhe von 15%, allerdings nur auf Allradfahrzeuge.
In einer der letzten Ausgaben des Rheinisch-Westfälischen Jägers ist der Kodiaq getestet worden.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass da was von Nachlass über die Jakobs-Gruppe (?) gestanden habe.
Hat vielleicht noch wer diese Ausgabe im Bestand?
Nachtrag zum Nachtrag, aber nicht über den Nachtrag :
Zuletzt war ich "zufällig ;-)" bei o.g. Händler.
Da stand ein Kodiaq Scout in diesem endgeilen blaugrün, bereit zur Auslieferung.
Meine Holde und ich schauten uns an, dann auf die Ausstattung soweit erkennbar und entschieden:
"Den nehmen wir so mit!"
Der Verkäufer lachte herzhaft mit und brachte im weiteren Verlauf des Gesprächs an, dass die Lieferzeit 16 bis 18 Monate betragen würde.
Viele Ausstellungsstücke müssen die Händler dem Konzern abnehmen, dürfen diese aber nicht verkaufen, oder der Hersteller "mietet" Ausstellungsfläche, die Autos dürfen aber nicht verkauft werden...und und und. Zwei Jahre klingt ja fast ein bisschen nach real existierendem Kapitalismus.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2018&minPowerAsArray=KW&scopeId=C
Auch da muss man für einige Varianten warten, aber keine 2 Jahre. 89 Scoutmodelle. Andere mit Allrad fast 1000Angebote
...... bekommt auch beim Skoda Händler keinen Nachlass, eben typisch VW Konzern.