Skeet in/bei Mainz?

Gibt es in Mainz oder näherer Umgebung einen Stand mit einer Skeet Anlage? Bin vielleicht demnächst mal dort und wäre froh um einen Link oder Telefonnr. Vielen Dank!

steve

Moderator
Mmh, Telefonnummer habe ich jetzt gerade nicht am Mann, aber in Mainz Ebersheim gibts einen Trap-, Skeet-, Rollhasen- und Kompaktparcours der Kreisgruppe. Hat Samstag nachmittags ab 13 Uhr (?) Uhr, Sonntags von 9-12 und Mittwochs von 15-(?) Uhr auf. Wenn Dir um sportliches Skeet geht, dann dürfte Wiesbaden für Dich die richtige Adresse sein, da gibts das Leistungszentrum. Und wenn es nicht ganz nah bei Mainz sein muss, dann empfehle ich den Stand Neuhof bei Kircheimbolanden. Relativ versteckt, aber ganz klar der technisch beste Stand bei uns ind er Gegen, auch Rollhase, Trap, Skeet und Kompaktparcours...

Wao 8)

Danke Euch beiden!! Das hilft schon Mal.

Ich gehe eben vielleicht demnächst mal zu Waffen Frank eine Flinte anschauen und würde die gerne auch probeschiessen. Mal schauen, ob man da was machen kann, und v.a. was Frank dazu sagt. :)

Du kommst aus der Schweiz zum Frank? :shock:

Muss wohl was ganz seltenes sein, ansonten würde mir kein Grund einfallen, da ne Flinte zu kaufen :D

steve

Moderator
Probeschießen lässt er Dich auf jeden Fall. Das dürfte kein Problem sein, das ist m.E. dort eine Selbstverständlichkeit. Wäre bei den Preisen die er in der Regel aufruft sonst auch ein Ding. Man kann sich dort m.E. sehr sicher sein, dass die Waffe so wie beschrieben ist und vorher auch ordentlich technisch durchgecheckt wurde...aber wie gesagt, das bezahlt man ja auch sehr ordentlich. :wink:

Bedanke mich für die Hinweise.

Er hat eine zwar alte aber offenbar praktisch ungebrauchte B25 für Skeet im Gebrauchtangebot. Ja der Preis ist recht happig aber wenn alles stimmt... wäre ja eine Anschaffung "für's Leben". Wie gesagt, bin noch nicht schlüssig, ob ich fahren soll.

Das Problem bei uns in der CH ist, dass es 1.) praktisch keine Skeetstände gibt (in Zürich haben wir zwar Glück und es gibt einen) und 2.) praktisch keine Skeetschützen. Darum ist der Gebrauchtmarkt hier sehr klein. Trap-, Jagd- und Sportingflinten findet man schon auch gebraucht, aber Skeet ist wirklich recht unpopulär hier.

_Platzhirsch schrieb:
Bedanke mich für die Hinweise.

Er hat eine zwar alte aber offenbar praktisch ungebrauchte B25 für Skeet im Gebrauchtangebot. Ja der Preis ist recht happig aber wenn alles stimmt... wäre ja eine Anschaffung "für's Leben". Wie gesagt, bin noch nicht schlüssig, ob ich fahren soll..

Steve wolltest du nicht genau solch eine B25 da eintauschen? Ist es deine? :mrgreen:

steve

Moderator
Mmh? Keine Ahnung...aber ich hatte da mal eine wirklich nagelneue B25 - 105 Skeet-Flinte in der Hand, schwarzer Systemkasten. Habe genau die gleiche, allerdings mit Halb/Voll-Chokes. Wenn es die war, die lag mir wirklich traumhaft...für die Hälfte vom geld hätte ich sie genommen! :mrgreen:

Ähm, also ich kenne da jemanden sehr, sehr gut. Der hat auch noch so eine FN 105 Spezial mit Bohrung Skeet/Skeet im Keller und würde die gerne abgeben. Preis dürfte auch in etwa hinkommen, gerne mehr Info über PN.

steve

Moderator
Also, dat is ja schon leicht kleinanzeigenverdächtig. :wink: Und wenn der Keller demjenigen gehört von dem ich denke, dass er ihm gehört, dann dürfte derjenige ja auch schon ganz ordentlich Patronen durch das juute Stück durchgejodelt haben. :wink: :lol:

Ja wie klein doch die Welt ist!!!

Die von Steve gezeigte Waffe ist tatsächlich die, die ich im Auge habe. Aber sind denn die €3'000 wirklich zuviel?? Ich meine, eine neue B25 kostet doch sicher ab €10'000? Und wenn sie wirklich so gut erhalten ist? Und wenn man 20 Jahre damit schiessen kann? Mechanisch sind sie ja offenbar nahezu unzerstörbar. Ich finde dann relativiert sich die Anfangsinvestition schon beträchtlich.

steve

Moderator
@ Platzhirsch: Du musst Dir mal vor Augen führen, was das Dingen vor 34 Jahren gekostet hat. Das dürfte irgendwas um die 1000-1500 Mark gewesen sein. :wink:

Abgesehen davon bekommst Du für das gleiche Geld ja eine topmoderne neue Skeetflinte, vielleicht auch eine ordentliche mx8, wenn Du geringfügig was drauflegst. Für ne ungravierte B25 sind 3000 € jedenfalls meiner Meinung nach indiskutabel...

Nur mal so als Vergleich...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
94
Oben