Sitzkissen

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
588
dünne und dicke Filze...kaufe Meterwarexund meine Chefin schneidet sie zurecht.
Habe von einem Händler/ teilweise Produzenten von Jagbekleidung/Jagdzubehör 2 Filzreste ca. 35*35 cm, Ca. 1,5 cm dick, die stecken im Rucksack (klassischer Gebirgsrucksack aus Leinen, geräuschlos).....sitze immer auf dem Rucksack.....klappt super.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
495
Ich hab eins von Niggeloh. Eine Seite Wollfilz, andrer Seite Neopren. Damit kann man auch mal auf nassem Moos o.ä. sitzen, ist noch nie Feuchtigkeit durch gekommen. Schön lautlos, faltbar, mit einer Schlaufe für den Gürtel, wenn man mit nur dem nötigsten unterwegs sein will. Bin zufrieden.
Gruss und Wh
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich mag den ganz gern:


Der hat sein eigenes Band zum Umhängen. Das ist mir oft lieber als ihn in die Tasche zu stopfen.(y)
Insbesondere im Winter zieht man sich da nur unnötig Schnee/Wasser in den Rucksack mit rein.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
408
Ich nutze ein selbstauflasendes Sitzkissen von Therm-a-rest, wie die bekannten Isomatten.

Ohne Luft klein im Packmaß und faltbar oder einrollbar, gefüllt sehr bequem und gut kälteisolierend. Der Härtegrad kann durch zusätzliches Aufpusten selbst eingestellt werden.

Meins ist allerdings in oliv, nicht so knallig wie in dem Beispiel:

 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.661
Ich hab mir wegen diesem Thema hier ein dickes Memoryschaumkissen bei Aliexpress bestellt.
Was soll ich sagen, ich sitze super.

Ist etwas sperrig, aber lohnt sich mitzunehmen.
Screenshot_20240708-205202~2.png

IMG_20240708_202125673.jpg
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
474
Die alte BW-Isomatte.....
Einmal durchgeschnitten, so dass der größere Teil (2/3) in den großen Rucksack kommt und der kleinere Teil (1/3) in die Umhängetasche, damit sie ihre Form behält. Entweder oder.
Die Matte ist (noch?) wasserdicht, gut bei offenen Sitzen.

Rücken ist aber manchmal schon ein Problem, wenn es nur ein Sitzbrett gibt.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.608
Ich nutzte seit Jahr und Tag das Werbe-Filz von der Konkurrenz.
Naturmaterial, haltbar und passt in den Rucksack. Könnte etwas größer und dicker sein, aber was solls, geschenkter Gaul und so.

Für weitere Materialoptimierungen fehlt mir die Muße. Bei Schmerzen geh ich heim.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
511
Oben